Arbeit mit den Elementen

ganz praktisch gesehen könnte ein studium der kabbala (besonders des baum des lebens) in der kombination mit tarot, ziemlich aufschlussreich sein.
der demagogie kann man aber auch da kaum entgehen... da "hilft" eigentlich nur eines, imo, und das ist -die vereinfachung.
 
Werbung:
ganz praktisch gesehen könnte ein studium der kabbala (besonders des baum des lebens) in der kombination mit tarot, ziemlich aufschlussreich sein.
der demagogie kann man aber auch da kaum entgehen... da "hilft" eigentlich nur eines, imo, und das ist -die vereinfachung.

da würd ich jetzt spontan auf maria45's thread verweisen königsweg der liebe

GLG
 
Hab ich ja noch nie erlebt. Wow ...

*Mal so aus dem Nähkästchen plaudert*

Vor ca 15 Jahren war ich sehr aktiv in einem Coven ;)

Zu der Zeit hielt man es noch für unmöglich das man Hexe UND Magier sein kann :rolleyes: Alleine der Begriff "niedere Magie" hat regelmäßig für wahre Grabenkämpfe gesorgt. :D

Das lustige ist das die meisten Magier die ich kenne , überhaupt keine Probleme mit Hexen haben...
 
ganz praktisch gesehen könnte ein studium der kabbala (besonders des baum des lebens) in der kombination mit tarot, ziemlich aufschlussreich sein.
der demagogie kann man aber auch da kaum entgehen... da "hilft" eigentlich nur eines, imo, und das ist -die vereinfachung.


Sicher ein guter Tipp, aber der Weg von
"Ich befasse mich mit Tarot und Kabbala und lerne dabei etwas über die Elemente" ist recht weit. Gerade hier im Forum kann man doch jede Menge Leute treffen die sich mit Tarot befassen ganz ohne was zu merken. :D
 
Sicher ein guter Tipp, aber der Weg von
"Ich befasse mich mit Tarot und Kabbala und lerne dabei etwas über die Elemente" ist recht weit. Gerade hier im Forum kann man doch jede Menge Leute treffen die sich mit Tarot befassen ganz ohne was zu merken. :D

Ja, Kabbalah ist eine recht komplexe Sache (momentan). Irgendwann vielleicht. Tarot hat bis jetzt mein Interesse nicht geweckt.

Übrigens, die Signatur ist der Hammer:thumbup:
 
Sicher ein guter Tipp, aber der Weg von
"Ich befasse mich mit Tarot und Kabbala und lerne dabei etwas über die Elemente" ist recht weit. Gerade hier im Forum kann man doch jede Menge Leute treffen die sich mit Tarot befassen ganz ohne was zu merken. :D

das mag sein. die sache ist, dass man durch vereinfachung keine fetten bücher schreiben kann...
da muss dann schon ein bißchen schnick-schnack reinkommen...
in diesem sinne ist es nicht ganz unschlau,
sich die thematik durch die augen verschiedener autoren anzuschauen,
um zu sehen, woraus sie ihre geschichten eigentlich aufgeblasen haben.
meistens endet man dann bei den nummern und deren konstellationen...
voll unmagisch, ich sags dir :D
 
das mag sein. die sache ist, dass man durch vereinfachung keine fetten bücher schreiben kann...
da muss dann schon ein bißchen schnick-schnack reinkommen...
in diesem sinne ist es nicht ganz unschlau,
sich die thematik durch die augen verschiedener autoren anzuschauen,
um zu sehen, woraus sie ihre geschichten eigentlich aufgeblasen haben.
meistens endet man dann bei den nummern und deren konstellationen...
voll unmagisch, ich sags dir :D

Ich denke das Aufblasen entsteht durch weitere Faktoren nicht nur aus dem Wunsch heraus dicke Bücher schreiben zu wollen.
Da ist zuerst mal die schlechte Kommunizierbarkeit von Themen die irgendwie die Sprache ein wenig transzendieren. Dann ist da der individuelle Filter, der eine so der andere so ...
Aber natürlich ist der Kern der Sache eben das, ein nackter kleiner Kern :D
 
Nein, aber warum soll ein Magier es sich so schwer machen?
och mönsch... Mir fallen die Personifikationen viel schwerer als alles andere. Für mich läufts am Besten, wenns möglich surrealistisch ist.

Es geht auch nicht darum, das ist nicht das "Ziel", es geht besser wenn man sich das richtige Werkzeug aussucht!;)
Jedem das seine. Genau.

*Mal so aus dem Nähkästchen plaudert*

Vor ca 15 Jahren war ich sehr aktiv in einem Coven ;)

Zu der Zeit hielt man es noch für unmöglich das man Hexe UND Magier sein kann :rolleyes: Alleine der Begriff "niedere Magie" hat regelmäßig für wahre Grabenkämpfe gesorgt. :D

Das lustige ist das die meisten Magier die ich kenne , überhaupt keine Probleme mit Hexen haben...
Voll fies. Teenie-Hexen zählen aber nicht, gell :)

Ich bin jetzt gar nichts mehr. Hab allen Titeln entsagt. Bin nur noch die vielen Selbst oder das chaotische Nichts ;)

:zauberer1
 
Werbung:
Ich denke das Aufblasen entsteht durch weitere Faktoren nicht nur aus dem Wunsch heraus dicke Bücher schreiben zu wollen.
Da ist zuerst mal die schlechte Kommunizierbarkeit von Themen die irgendwie die Sprache ein wenig transzendieren. Dann ist da der individuelle Filter, der eine so der andere so ...

ja, klar. das mit den büchern war auch eher ein scherz :D

Aber natürlich ist der Kern der Sache eben das, ein nackter kleiner Kern :D

element(e), halt
 
Zurück
Oben