Applikative und separative Aspekte

Werbung:
Hallo,

Die aufsteigenden - applikativen Aspekte sind immer die schwierigeren! Ganz einfach deswegen, weil sich zum Beispiel bei einer Konjunktion von Mars mit der Sonne diese sich vom Mars wegbewegt, weil sie scheinbar schneller läuft. Es ist wie bei der Mondphase, wo bei Neumond ein Keim gesetzt wird, beim Halbsextil das Pflänzchen hervorkommt, beim Sexil - dem Venusaspekt - die Pflanze zum blühen anfängt, sich beim Quadrat anstrengen muss, um beim Trigon die Früchte tragen zu können. Dann folgt das Quincunx, also die aufsteigende "schwebenede Opposition" und zuletzt die Opposition. Hinterher geht es mit Quincunx, Trigon, Quadrat, Sextil und Halbsextil zurück zum erfolgten, gesamten Zyklus.
Arnold

Huhu Arnold,

vielleicht haben wir da ja auch unterschiedliche Ansprüche, du begründest oben deine Einschätzung, warum applikative Aspekte schwieriger sind. Was dann aber als Ausführung und Begründung kommt, hat rein gar nichts mit applikativen Aspekten zu tun. Meine Versuch, dein Verwechslung von Begriffen zu korrigieren, 'Wortklauberei' zu nennen, finde ich nun wirklich nicht schön ...

Liebe Grüße

artor :zauberer1
 
Werbung:
Hallo Ator,

Habs gesehen, ich habe oben im ersten Beitrag "applikativ mit separativ" verwechselt, aber im Kern dürfte man erkennen, was ich damit gemeint habe. Ist ja klar, ich entferne mich von einer Konjunktion und bilde bis zur Opposition des entsprechenden Planeten die entsprechenden Aspekte, und nach der Opposition läuft der Planet zurück auf seinen Ausgangspunkt, und diese Phase gestaltet sich einfacher.

Alles liebe!

Arnold
 
Zurück
Oben