Aphorismen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meinst Du, andere Menschen wurden noch nie von jemandem getäuscht oder ent-täuscht? Dieses "Drama" spielt sich doch millionenfach dort draußen ab....

das gibt mir ja recht... GENAU dass ist der Grun, warum es nichts, aber auch wirklich nichts positives über die Menschheit zu berichten gibt... Die Menschheit ist etwas, dass überwunden gehört (<- frei nach Nietzsche)

Mache einen Plan für die nächste Zukunft und hake ihn Punkt für Punkt ab.

ich hatte soviele Pläne, soviel ganz konkrete Ideen, soviel Hoffnung und Elan, immer wieder... auch die waren nichts wert. Keiner der nicht viel durch Grausamkeit und Verachtung, durch Gewalt und Verrat, Lüge und Missgunst, Hass und Amtsmissbrauch, Armut und Drogen, Einsamkeit und Verzweiflung, Schmerz und Kummer... Pläne sind, wie alles andere, fürn Arsch

Ist ja nett deine Versuche, mich aufzubauen - ich weiss das zu schätzen, aber es ist verlohrene Liebesmühe...

NICHTs, aber auch wirklich nichts gibt es auf dieser Welt, was sinnvoll ist

verschwendetes Leben

Ich, das Argument für Eutanasie... wenn es eine Hoffnung gibt, dann die, dass Menschen wie ich in Zukunft gar nicht mehr auf die Welt geschissen werden... Der Welt und Menschen wie mir zu liebe
 
Werbung:
hm, na klar, aber letztlich... wir leben und ich denke, also ich denke wir können nur versuchen es besser zu machen, oder? Ich mach mal den Anfang in deiner lichtlosen und dunklen Welt: ich persönlich mag dich. So weit man jemanden eben hier im Forum mögen kann. Also mehr kann ich nicht tun. Weil das Leid der Welt kann ich nicht lindern, aber ich streck dir hier mal meine Hand entgegen und sag: gut das es dich gibt, du bist ein wertvoller Mensch. Und ich finde es wirklich wertvoll wenn sich jemand Gedanken über die Ungerechtigkeit macht und nicht alles einfach ignoriert was nicht ins Weltbild passt. Das ist wertvoll.
Du bist wertvoll.
Und glaub mir, Fist, mehr als aus der Dunkelheit der Welt zu lernen, achtsam und liebevoll miteinander umzugehen können wir wohl alle nicht.

Das ist nett von dir

aber würdest du mich kennen... auch du würdest mich verachten und dein positives Bild von mir revidieren
 
Die Menschheit behauptet von sich immer, einen Grund zur Existenz zu haben - noch nie aber hat sie diese Behauptung mit Fakten belegt
 
@ fist -

du hast definitiv mit allem recht.

ich hab' bloß etwas aus mir selbst heraus gelernt.

der arsch, der ich selbst war - und zum teil sicher auch noch bin -
ist entwicklungsfähig.

wenn ich selbst entwicklungsfähig bin -
was ich - vielleicht zu unrecht - aber was soll's - eben erkenne -
dann ist entwicklungsfähigkeit auch in alle anderen menschen gelegt.

hmm - somit versuche ich es halt mit dem vertrauen in mich selbst.
 
Verachten würde ich dich höchstens aus Selbstschutz, weil du mich ohne Grund angreifst, verletzt oder schlecht behandelst. Wenn du das tun würdest, würde ich dich allerdings verachten. Sonst sehe ich keinen Grund dafür. Und du würdest doch selbst nicht tun, was du anderen Menschen so bitterlich vorwirfst, oder?
Nö, ich bleibe dabei, gut miteinander umgehen ist das einzige was hilft.
Ich sehe schon deinen grossen Schmerz, aber da denk ich mir eben: du hast schlechte Erfahrungen gemacht. Nur Arschlöcher und Dummköpfe würden jemanden, der am Boden liegt, auch noch einen Vorwurf daraus machen. Ok, es gibt Arschlöcher und Dummköpfe auf der Welt, aber nicht nur.
Das wollte ich nur sagen.
 
neee die hieße soziale Revolution

es gibt kein Richtig im Falschen (<- Adorno)

aus falschem kann niemals etwas richtiges entstehen, da aus dem falschen nur wieder falsches entstehen kann - und es gibts nichts, dem mehr Falschheit anhaftet als dem Menschen
 
Die Menschheit behauptet von sich immer, einen Grund zur Existenz zu haben - noch nie aber hat sie diese Behauptung mit Fakten belegt

Naja der Beweis ist, dass wir offensichtlich da sind, noch. Die Natur ist unser Verteidiger, Ankläger und Richter.
 
Fist schrieb:
das gibt mir ja recht... GENAU dass ist der Grun, warum es nichts, aber auch wirklich nichts positives über die Menschheit zu berichten gibt... Die Menschheit ist etwas, dass überwunden gehört (<- frei nach Nietzsche)

Meine Großmutter hatte mir schon mit 10 Jahren - ich war fürchterlich über irgend etwas enttäuscht und entmutigt - lakonisch erwidert: "Wer hat Dir denn ein Leben lang nur roten Rosen versprochen? Das Leben besteht aus Sonnenschein und Regentagen"......

Und so es, das Leben, ein AUF und AB.......Zu unserem Guten, möchte ich meinen, denn wir wachsen und springen nur in den schlechten Zeiten bewusstseinsmäßig einen Schritt nach vorn......Es muß wehtun, damit wir Menschen unsere Lektionen lernen.




LG
Juppi
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben