Aphorismen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
tja... das ist das Problem - es gibt nichts, wirklich nichts (mehr), was meinen Willen dazu bringen könnte, zu glauben, dass ein Ziel zu erreichen überhaupt möglich ist...

Das einzige Ziel, dass zu erreichen für mich sinn machen würde, war die grösste Lüge, die grösste Verarsche und die bitterste Enttäuschung in meinem Leben... ich hab den Fehler gemacht einem Menschen zu vertrauen... ich werde diesen Fehler nie wieder begehen... NIEMALS

das ist schon mal ein falscher ansatz, gerade dadurch verbaust du dir positive erfahrungen und konstruierst ein weltbild das dir einfach nicht gut tut. auch wenn du bitter enttäuscht worden bist, heisst das noch lange nicht, dass es nicht auch anders laufen kann, stehe dir doch nicht selbst im weg und beginne doch beim vertrauen auch bei dir selbst.
 
Vertrauen? NIEMALS WIEDER... ich hatte vertraut und was ist der Lohn?

Einem Menschen zu vertrauen ist eine so grosse Dummheit dass sie verboten gehört
 
wie denn sonst?

guck dich doch um... Ständig werden Menschen gemordet, verarscht, getreten, man lässt sie verhungern, zwingt sie unter Religiöse Dogmen, verletzt sie, foltert sie... und im kleinen mordet man im Kleinen, man verletzt sich gegenseitig, verratet sich gegenseitig, man redet von Liebe nur um jemandem das Herz raus zu reisen, kinder werden geschlagen, Männer und Frauen erleben die Hölle zuhause im Namen der Liebe... man mobbt sich gegenseitig bei Arbeit und im Priphaten und ein jeder ist nur daran interessiert seine eigenen Egoistischen auf sich alleine bezogenen Ziele wie Reichtum, Macht und Erfolg zu erlangen... Wenn es ein Sinnbild für das Leben gibt, dann sind es zwei Streithähne die sich die Fäuste geben.

wo in diesem ständigen Gladiatorenkampf gibt es irgend etwas, was wert währe erhalten zu werden???

Alles ist wert dass es zugrunde geht (<- Nietzsche)

Naja ich für meinen Teil bringe meine Kinder zum Lachen, koche gutes Essen für meine Freunde und freue mich, wenn mir jemand zulächelt.
Oh FIST, es ist doch immer das eine wie das andere. Natürlich gibt es Dunkelheit und großes Leid auf der Welt, aber es gibt auch das Licht, die Freude, die Liebe, es gibt Menschen, die sich Gutes tun und es gibt Kinder, die dich mit glücklichen Augen anschauen. Wann hast du zuletzt ein Neugeborenes im Arm gehalten? Du solltest dir mal eines ausborgen, eine Weile schaukeln und in seine seltsam weisen Augen blicken und mir dann nochmal sagen, das alles zugrunde gehen soll.
 
Naja ich für meinen Teil bringe meine Kinder zum Lachen, koche gutes Essen für meine Freunde und freue mich, wenn mir jemand zulächelt.
Oh FIST, es ist doch immer das eine wie das andere. Natürlich gibt es Dunkelheit und großes Leid auf der Welt, aber es gibt auch das Licht, die Freude, die Liebe, es gibt Menschen, die sich Gutes tun und es gibt Kinder, die dich mit glücklichen Augen anschauen. Wann hast du zuletzt ein Neugeborenes im Arm gehalten? Du solltest dir mal eines ausborgen, eine Weile schaukeln und in seine seltsam weisen Augen blicken und mir dann nochmal sagen, das alles zugrunde gehen soll.


Welche Liebe? welches gute? und was ist an Kindernaugen die glücklich schauen so toll, wenn man doch weis, dass über Kurz oder lang al das Glück die Liebe und das Vertrauen aus diesen Augen rausgebrannt wird durch die Herzlosigkeit und die Grausamkeit der Menschheit?

schon dass man Kinder in die Welt setzt ist doch ein Zeichen dafür wiesehr man die Menschheit hassen muss, dass man Freiwillig Menschen erschafft nur damit diese ein Leben voller Schmerz und Enttäuschung und Kummer erleben müssen?

Wirkliche Liebe gegenüber dem Nachwuchs ist: ihn nie entstehen zu lassen
 
... schon dass man Kinder in die Welt setzt ist doch ein Zeichen dafür wie sehr man die Menschheit hassen muss, dass man freiwillig Menschen erschafft nur damit diese ein Leben voller Schmerz und Enttäuschung und Kummer erleben müssen ?
Wirkliche Liebe gegenüber dem Nachwuchs ist: ihn nie entstehen zu lassen

Du nennst Dich erfahren ?
Dein Leid und Unglück bedauere ich sehr, aber helfen kann Dir keiner.
Schon mal mit meditieren probiert ?
 
tja... das ist das Problem - es gibt nichts, wirklich nichts (mehr), was meinen Willen dazu bringen könnte, zu glauben, dass ein Ziel zu erreichen überhaupt möglich ist...

Das einzige Ziel, dass zu erreichen für mich sinn machen würde, war die grösste Lüge, die grösste Verarsche und die bitterste Enttäuschung in meinem Leben... ich hab den Fehler gemacht einem Menschen zu vertrauen... ich werde diesen Fehler nie wieder begehen... NIEMALS

Meinst Du, andere Menschen wurden noch nie von jemandem getäuscht oder ent-täuscht? Dieses "Drama" spielt sich doch millionenfach dort draußen ab....

Verlagere Deine Gedanken von dem Zwischenmenschlichen fort auf eine ganz andere, nämlich auf eine konkrete Ebene: Versuche für DICH ein Ziel zu erreichen. DU ganz allein solltest die Verantwortung übernehmen, für alles, was Du ab jetzt anpackst. Und schalte die bitteren Gefühle ab und versuche auf einer sachlichen Basis einen neuen Weg zu beschreiten. Step by step....Mache einen Plan für die nächste Zukunft und hake ihn Punkt für Punkt ab. Und stehe Dir mit deinen verbitterten Gedanken nicht selber im Weg.

Fang einfach an, ab jetzt, ab heute.......

LG
Juppi
 
Werbung:
hm, na klar, aber letztlich... wir leben und ich denke, also ich denke wir können nur versuchen es besser zu machen, oder? Ich mach mal den Anfang in deiner lichtlosen und dunklen Welt: ich persönlich mag dich. So weit man jemanden eben hier im Forum mögen kann. Also mehr kann ich nicht tun. Weil das Leid der Welt kann ich nicht lindern, aber ich streck dir hier mal meine Hand entgegen und sag: gut das es dich gibt, du bist ein wertvoller Mensch. Und ich finde es wirklich wertvoll wenn sich jemand Gedanken über die Ungerechtigkeit macht und nicht alles einfach ignoriert was nicht ins Weltbild passt. Das ist wertvoll.
Du bist wertvoll.
Und glaub mir, Fist, mehr als aus der Dunkelheit der Welt zu lernen, achtsam und liebevoll miteinander umzugehen können wir wohl alle nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben