Aphorismen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
es gibt kein Richtig im Falschen (<- Adorno)

aus falschem kann niemals etwas richtiges entstehen, da aus dem falschen nur wieder falsches entstehen kann - und es gibts nichts, dem mehr Falschheit anhaftet als dem Menschen

mag sein, aber das falsche und das richtige sind Kategorien...die Aussage aus dem Falschen kann nur falsches entstehen wäre ja selbst falsch weil sie beansprucht richtig zu sein.
 
Werbung:
Verachten würde ich dich höchstens aus Selbstschutz, weil du mich ohne Grund angreifst, verletzt oder schlecht behandelst. Wenn du das tun würdest, würde ich dich allerdings verachten. Sonst sehe ich keinen Grund dafür. Und du würdest doch selbst nicht tun, was du anderen Menschen so bitterlich vorwirfst, oder?
Nö, ich bleibe dabei, gut miteinander umgehen ist das einzige was hilft.
Ich sehe schon deinen grossen Schmerz, aber da denk ich mir eben: du hast schlechte Erfahrungen gemacht. Nur Arschlöcher und Dummköpfe würden jemanden, der am Boden liegt, auch noch einen Vorwurf daraus machen. Ok, es gibt Arschlöcher und Dummköpfe auf der Welt, aber nicht nur.
Das wollte ich nur sagen.

Mag es auch einige gute Menschen geben, und vielleicht gehörst du zu ihnen - dann wiegen sie doch nicht die Summe der Arschlöcher auf die sich Menschen schimpfen.

und wieviel gute Menschen gab und gibt es, die, gebrochen durch die Gewalt der allermeisten gebrochen werden.

Gnade gegenüber von Herzen wirklich guter Menschen währe ein schneller und gnädiger Tod - was gibt es denn traurigeres mitzuerleben wie Menschen voller Ideale und Hoffnungen stück für stück gebrochen und zerstöhrt werden bis nur noch verbrauchte Asche jenier einstigen Flamme der Hoffnung über ist?
 
mag sein, aber das falsche und das richtige sind Kategorien...die Aussage aus dem Falschen kann nur falsches entstehen wäre ja selbst falsch und weil sie beansprucht richtig zu sein.

es gibt nichts, was beweisen würde, dass Kommunismus eine bessere Religion währe als alle anderen. Wie jede Idee dient sie der Menschheit nur dazu, sie als Entschuldigung für Krieg und Terror und Verrat und Mord und Leid und Elend zu missbrauchen. Betrachte das 20. Jahrhundert und du hast die beweise dafür
 
Es kann einem sicher viel passieren im Leben aber ob ich gebrochen werde entscheide ich letztendlich immer noch selbst. Man kann einen menschen physisch töten, aber die Seele kann man nur verletzen und jeder hat Selbstheilungsprozesse diese wieder zu heilen.
 
Juppi schrieb:
Es muß wehtun, damit wir Menschen unsere Lektionen lernen.

welche Lektion denn? dass, egal, was man tut man am ende doch nur ein Feld voller tränen und blut erntet?

wenn es Sonnenschein gibt - dann blos um darüber hinwegzutäuschen, dass einem die Überschwemmung durch den ständigen Regen bis zum Halse steht
 
morgenröte;3406779 schrieb:
Es kann einem sicher viel passieren im Leben aber ob ich gebrochen werde entscheide ich letztendlich immer noch selbst. Man kann einen menschen physisch töten, aber die Seele kann man nur verletzen und jeder hat Selbstheilungsprozesse diese wieder zu heilen.

daran hab ich auch einmal geglaubt
 
es gibt nichts, was beweisen würde, dass Kommunismus eine bessere Religion währe als alle anderen. Wie jede Idee dient sie der Menschheit nur dazu, sie als Entschuldigung für Krieg und Terror und Verrat und Mord und Leid und Elend zu missbrauchen. Betrachte das 20. Jahrhundert und du hast die beweise dafür

der Sozialismus des 20Jhdts. hat mit dem Kommunismus so viel zu tun wie der Irakkrieg mit Nuklearwaffendepots...den Kommunismus wird es ohnehin nie geben, den Anspruch hat er genau genommen überhaupt nicht, aber der Mensch sollte alles darum geben ihm ähnliche Bedingungen zu schaffen.

aber darum gehst hier nicht. Soziale Revolution meint für mich in diesem Zusammenhang auch mehr, nach Camus gesprochen, die Absurdität erkannt zu haben und damit umgehen zu können.
 
daran hab ich auch einmal geglaubt

Also ich glab nicht dran ich weiß es, und du kannst mir glauben auch mir ist schon weh getan worden, aber ich sag es kann dir nur der wehtun der dir niccht gleichgültig ist aber auch dem du nicht gleichgültig bist sonst weiß er nicht wo deine wirklich verwundbare stelle ist. Klingt jetzt im ersten Augenblick vielleicht blöd aber denk mal drüber nach.
 
der Sozialismus des 20Jhdts. hat mit dem Kommunismus so viel zu tun wie der Irakkrieg mit Nuklearwaffendepots..

deswegen also zeigt dein Avatar das Emblem des Sozialismus des 20Jhdts
 
Werbung:
NICHTs, aber auch wirklich nichts gibt es auf dieser Welt, was sinnvoll ist

verschwendetes Leben

Hey Fist,

bist du mutig genug deine Behauptungen auf die Probe zu stellen? :)

Ich bin für dich da wenn du dich traust und wir könnten zusammen gucken wie du wieder Hoffnung und Stärke und mut zum richtig Leben finden kannst.

Natürlich müsstest du dich dazu bereiterklären einen Versuch zu starten und nicht gleich aufgeben. Wie im anderen Thread über Hass schon angeboten.

Letztendlich ist mann selbst derjenige der das Gute ins Leben bringt, auch wenn der Anfang schwer ist, nachdem man schon in emotionalen Schwierigkeiten steckt.

Deshalb gibts ja Unterstützung,

also Fist, was sagst du dazu?

Dir alles Liebe,

Christian

p.s. sorry das dieser Post nicht unbedingt direkt etwas mit diesem "Thema" zu tun hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben