Aphorismen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn die Menschen einander töten, dann haben sie immer das Wort "Liebe" auf den Lippen


Vertrauen in andere Menschen ist die grösste Dummheit die man begehen kann - die strafe dafür ist ein Messer im Rücken


Die Tatsache, dass das Ak47 das erfolgreichste Produkt der Menschheit ist sagt alles über die ethische Qualität der Menschheit aus


realistisch betrachtet bietet das Leben zwei sinnvolle Optionen: Selbstmord oder Massenmord... alles andere ist Illusion*


hallo fist, sind die aphorismen von dir?
hier eins von fried, von dem ich finde das es iwie dazupasst:

"wenn ich sehe was alles um der guten sache willen getan wird, dann denke ich manchmal, es wäre eine gute sache, wenn es überhaupt keine gute sache mehr gäbe"
 
Werbung:
hallo fist, sind die aphorismen von dir?
hier eins von fried, von dem ich finde das es iwie dazupasst:

"wenn ich sehe was alles um der guten sache willen getan wird, dann denke ich manchmal, es wäre eine gute sache, wenn es überhaupt keine gute sache mehr gäbe"

Ja, sind von mir
 
Liebe zum Leben - das hiesse Todfeindschaft gegenüber der Menschheit - wer hat die Grösse dies zu tun - zumal als Mensch?
 
Danke, aber dafür ist es zu spät


Keine Ausreden! Es gibt sogar 60ig-jährige, die noch ein Studium beginnen.

Du brauchst ne Aufgabe, Ziele, Ablenkung und vor allen Dingen greifbare Erfolge....

Frag die richtigen Leute: welche Unterstützung erhalte ich wo? Wer finanziert was? Es geht alles, wenn man nur will........:)


LG
Juppi
 
Wenn Religion das Opium des Volkes ist - dann ist das nicht die einzige Droge die die Menschheit konsumiert um die nackte Wahrheit nicht zu erfahren, sondern blos eine von vielen in einem grossen Arzeneischrank von Betäubungsmittel... Der Schrank nennt sich Kultur
 
hör mal Fist, ich sehe ja ein, dass du verbittert bist und grosse Enttäuschungen erlebt hast, aber momentan hast du dich im Dunklen verirrt. So wie du das Leben siehst, ist es nicht.
 
Du brauchst ne Aufgabe, Ziele, Ablenkung und vor allen Dingen greifbare Erfolge....

tja... das ist das Problem - es gibt nichts, wirklich nichts (mehr), was meinen Willen dazu bringen könnte, zu glauben, dass ein Ziel zu erreichen überhaupt möglich ist...

Das einzige Ziel, dass zu erreichen für mich sinn machen würde, war die grösste Lüge, die grösste Verarsche und die bitterste Enttäuschung in meinem Leben... ich hab den Fehler gemacht einem Menschen zu vertrauen... ich werde diesen Fehler nie wieder begehen... NIEMALS
 
So wie du das Leben siehst, ist es nicht.

wie denn sonst?

guck dich doch um... Ständig werden Menschen gemordet, verarscht, getreten, man lässt sie verhungern, zwingt sie unter Religiöse Dogmen, verletzt sie, foltert sie... und im kleinen mordet man im Kleinen, man verletzt sich gegenseitig, verratet sich gegenseitig, man redet von Liebe nur um jemandem das Herz raus zu reisen, kinder werden geschlagen, Männer und Frauen erleben die Hölle zuhause im Namen der Liebe... man mobbt sich gegenseitig bei Arbeit und im Priphaten und ein jeder ist nur daran interessiert seine eigenen Egoistischen auf sich alleine bezogenen Ziele wie Reichtum, Macht und Erfolg zu erlangen... Wenn es ein Sinnbild für das Leben gibt, dann sind es zwei Streithähne die sich die Fäuste geben.

wo in diesem ständigen Gladiatorenkampf gibt es irgend etwas, was wert währe erhalten zu werden???

Alles ist wert dass es zugrunde geht (<- Nietzsche)
 
Werbung:
Der Mensch erfand wunderbare Werkzeug der Folter und nannte sie: Familie, Liebe, Sitte und Religion

Es ist immer wieder nett zu sehen, daß man aus allem etwas Mieses machen kann. Zugegeben, das ewige Schönreden finde ich auch zum Kotzen. Was mich fasziniert : wie beschränkt das menschliche Denken aus dem individuellen und gesellschaftlich geprägten Blickwinkel ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben