Antidepressiva - als Flucht vor dem Leben

Werbung:
Zeit stelle ich in meinem Umkreis immer mehr fest, dass viele Menschen sich ein Leben vorgaukeln, was eigentlich so gar nicht ist.
Trifft das nicht auch für das Gros der Esos zu?
Flucht aus der Realität ist ein breit gefächertes gesellschaftliches Phänomen, und Fluchtmöglichkeiten gibt's viele. Der Mensch "macht sich was vor", um nicht mit der Trostlosigkeit seiner Existenz konfrontiert zu sein.
Ich gehe mal davon aus, dass "diese Menschen in deinem Umkreis" nicht ohne Grund die Mediakmmente verschrieben bekamen und glaube nicht, dass Außenstehende sich darüber ein (negatives) Urteil bilden sollten/können.

R.
 
Ruhepol schrieb:
dass "diese Menschen in deinem Umkreis" nicht ohne Grund die Mediakmmente verschrieben bekamen und glaube nicht, dass Außenstehende sich darüber ein (negatives) Urteil bilden sollten/können.

Das unterschreib ich mal (wenn ich darf^^) Haste schon Recht, danke für den Hinweis. So weit hatte ich gar nicht gedacht. Schönen Abend wünsche ich dir, Oracion.
 
Es werden viel zu schnell Antidepressiva verschrieben.

http://www.bild.de/ratgeber/gesund-fit/barmer-gek/barmer-arzneimittel-report-2011-medikamente-18371964.bild.html

Wenn Ärzte alles untersucht haben was Krankenkasse zahlt, geht es mit dem Verschreiben los!

http://www.bild.de/politik/2009/medikamente/zu-viel-aerzte-verordnen-falsche-medikamente-8861332.bild.html

Die Ärzte sind nach meiner Meinung auch nur Geschäftsleute, denen man auf den Zahn fühlen muss!

Welches Geschäft machen Ärzte denn mit dem Verschreiben von Medikamenten?
 
Manche Ärzte haben Verträge mit bestimmten Pharma-Firmen. Wenn sie dann bestimmte Medikamente verschrieben, verdienen diese Ärzte einen Teil daran mit. Grüßle Oracion.

Wo hört man denn sowas?

Ärzte sind budgetiert, was ihre Verschreibungen betrifft und auch noch teilweise durch Rabattverträge der Krankenkassen in ihrer Wahl eingeschränkt.
Ein Arzt hat pro gesetzlich Versicherten ein Budget von ca. 12 € pro Quartal!
Überschreitet ein Arzt sein Budget kann er in Regress genommen werden.
 
Werbung:
Hallo,

für mich beende ich jetzt hier das Thema.
Ich denke schon, dass ich hier einen falschen Eindruck hinterlassen habe, weil ich in eine Richtung wollte, die eher in die Psychologie gehört.
Auch urteile ich nicht einfach über die Menschen, die Tabletten nehmen, sondern sehe hinter die Fassade, stelle dadurch vieles fest.
Natürlich steckt ein Grund dahinter warum jemand AD einnimmt. Der Grund wird aber nur damit beseitigt werden können, wenn er versucht an sich zu arbeiten. Auch wenn ich weiß, dass es sehr schwer ist, und nicht immer klappt.
Doch leider geht die Entwicklung dahin, dass viele, nicht alle, keinen Grund mehr darin sehen, etwas für sich zu tun. Denn erst mal geht es ihnen gut....
Ist aber auch ihre Sache, ihr Problem.


LG Sonnenkind58
 
Zurück
Oben