Antibiotika und ihre Anwendungsfolgen

hm, kann schon sein...andrerseits....
...es gibt auch noch Kortison...

Wenn das Bakterium wirklich Entzündungen auslöst die bis zum Tod führen, würde imho dagegen Kortison helfen...
Es ist stark entzündungshemmend...

Ja, Kortison ist nur ein Symptomunterdrücker...dennoch...das Bakterium würde bleiben, die Entzündung allerdings zurückgehen....

Kortison ist ein körpereigenes Hormon.
Wird es zu viel/zu lange gegeben, verlernt der Körper das austeichend zu produzieren (weil faul simma im Grunde unseres Herzens alle :D)

Die Funktionsweise von Antibiotika:
Die Fortpflanzung der Bakterien wird gehemmt/ausgeschaltet.
Das IMMUNSYSTEM darf die Bakterien töten.

DIE Alternativen zu Antibiotika sind Knoblauch und Propolis.
Allerdings muss man entweder Knoblauch 2 Minuten kauen, damit der Wirkstoff freigesetzt wird, oder man kauft sich speziell gefriergetrockneten Knoblauch, wo dieser Wirkstoff erhalten bleibt.

Sorry, mir fällt der chemische Name nicht ein - vielleicht kann jemand aushelfen :)
 
Werbung:
Ich würde es befürworten, das Immunsystem zu stärken als andauernd mit Kanonen auf Spatzen zu schießen. :zauberer1

Liebe Handwerkerprofis,

damit gebe ich dir vollkommen recht.
Und wie können wir unser Immunsystem stärken?Ich glaube es ist einfacher als wir denken.
Die bewusste Ernährung ist ein wichtiger Faktor.

Schon allein,wenn wir alle künstlichen Lebensmittel,wie Glutamat,Farbstoffe,Konservierungsstoffe und Fleisch aus der Massenproduktion vermeiden,tragen wir viel dazu bei unseren Körper von uns schwächenden Giftstoffen zu befreien.(nicht zu vergessen das gründliche Waschen von Obst und Gemüse)
Unsere Selbstheilungskräfte müssen sich nicht mehr mit diesen Schadstoffen auseinander setzen.

Das Bakterium ,von dem hier die Rede ist,enthält ein Enzym,dem es möglich ist andere uns bekannte Bakterien zu infizieren.

Durch eine Kombi aus verschieden Antibiotika ist es noch möglich,die neu infizierten Bakterien in Schach zu halten.
Nur wie lange noch?

Wichtig sind meiner Meinung nach,einfache Hygienemassnahmen und die Stärkung unseres Immunsystems.

Wie heisst es so schön?...Gefahr erkannt,Gefahr gebannt.

Liebe Grüsse Suenja:)
 
hoffentlich bricht keine Massenpanik aus;)
ist immer wieder erstaunlich daß Menschen vor irgendwelchen angeblichen Krankheitserregern Angst haben oder bekommen und sich aber doch immer gerne wieder die kippe anstecken und die pulle bier aufreißen. den hintern nicht hochkriegen zum sport. und DAS sind die Todesursachen nur 1 hier bei uns. Erkränkungen die durch ungesunde Ernährung, rauchen, Alkohol und Bewegungsmangel hervorgerufen werden. und nicht von etwas was man nur unter dem Mikroskop betrachten kann
:tomate:
 
hoffentlich bricht keine Massenpanik aus;)
ist immer wieder erstaunlich daß Menschen vor irgendwelchen angeblichen Krankheitserregern Angst haben oder bekommen und sich aber doch immer gerne wieder die kippe anstecken und die pulle bier aufreißen. den hintern nicht hochkriegen zum sport. und DAS sind die Todesursachen nur 1 hier bei uns. Erkränkungen die durch ungesunde Ernährung, rauchen, Alkohol und Bewegungsmangel hervorgerufen werden. und nicht von etwas was man nur unter dem Mikroskop betrachten kann
:tomate:

ich glaube, das so manches Medikament, resp. Antibiotika, u. die Impfung weitaus mehr für das rasche Sterben verantwortlich ist, als diese angeblich sooo gefährlichen Bakterien u. Viren.

Die heutige medizinische Behandlung ist eine Kriegführung gegen ''Keime und Viren''. Die Alte war ein Austreiben des bösen Geistes und des Teufels, die angeblich von dem Körper Besitz ergriffen hatten. Beide richten sich gegen eingebildete Feinde. Das aktuelle Ergebnis ist Krieg gegen unseren Körper und seine Zerstörung, obgleich seine Verbesserung gesucht wird!
Dr. Herbert M. Shelton, amerikanischer Arzt (1895-1985)
 
Ich denke Antibiotika sind wichtige Medikamente wenn es um ernsthafte Dinge geht wo man wirklich schnell Bakterien abtöten muss, wie bei Entzündungen und anderen schweren Erkrankungen.
Aber die Aerzte geben oft einfach zu schnell für jede kleinen Husten oder Erkältung Antibiotika, was dann oft entweder vom Patienten nicht genommen wird oder falsch genommen wird. Dadurch können auch resistente Bakterien entstehen. Ich bin der Ansicht nur dann solche wichtigen Medikamente einsetzen wenn es wirklich nötig ist, d.h.wenn es wirklich ohne nicht geht.
lg
Cyrill
 
Ich denke Antibiotika sind wichtige Medikamente wenn es um ernsthafte Dinge geht wo man wirklich schnell Bakterien abtöten muss, wie bei Entzündungen und anderen schweren Erkrankungen.
Aber die Aerzte geben oft einfach zu schnell für jede kleinen Husten oder Erkältung Antibiotika, was dann oft entweder vom Patienten nicht genommen wird oder falsch genommen wird. Dadurch können auch resistente Bakterien entstehen. Ich bin der Ansicht nur dann solche wichtigen Medikamente einsetzen wenn es wirklich nötig ist, d.h.wenn es wirklich ohne nicht geht.
lg
Cyrill

So sehe ich das auch. Antibiotika grundsätzlich zu verteufeln ist dumm und dann wären auch viele Menschen tot. Aber Antibiotika kann nur dann in schweren Fällen helfen, wenn der Körper nicht schon dagegen immun ist. Das eigene Immunsystem muß auch was zu tun kriegen, d.h. mit kleinen Schnüpferchen muß es auch allein fertig werden.
Lg Isisi
 
Kortison ist ein körpereigenes Hormon.
Wird es zu viel/zu lange gegeben, verlernt der Körper das austeichend zu produzieren (weil faul simma im Grunde unseres Herzens alle :D)

Die Funktionsweise von Antibiotika:
Die Fortpflanzung der Bakterien wird gehemmt/ausgeschaltet.
Das IMMUNSYSTEM darf die Bakterien töten.

DIE Alternativen zu Antibiotika sind Knoblauch und Propolis.
Allerdings muss man entweder Knoblauch 2 Minuten kauen, damit der Wirkstoff freigesetzt wird, oder man kauft sich speziell gefriergetrockneten Knoblauch, wo dieser Wirkstoff erhalten bleibt.

Sorry, mir fällt der chemische Name nicht ein - vielleicht kann jemand aushelfen :)

Ich pülädiere für en frischen Knofi..zusammen mit Ingwer ist der noch besser...und das Allicin haut lles weg, was an baktis versucht, sich einzunisten...die Russen haen´s schon im WW I anstelle von Antibiotika eingesetzt...mit großem Erfolg...und aus persönlichen Experimenten...ich bin ja mein Lieblingsversuchskarnickel kann ich nur sagen...das Zeug hat´s drauf...hat mir schon etliche Mal den Gang zum Arzt erspart.

Und Doc Knoblauch kann noch mehr... http://lexikon.huettenhilfe.de/gewuerze/knoblauch/knoblauch-in-der-heilkunde.html


Sage
 
ich glaube, das so manches Medikament, resp. Antibiotika, u. die Impfung weitaus mehr für das rasche Sterben verantwortlich ist, als diese angeblich sooo gefährlichen Bakterien u. Viren.

Die heutige medizinische Behandlung ist eine Kriegführung gegen ''Keime und Viren''. Die Alte war ein Austreiben des bösen Geistes und des Teufels, die angeblich von dem Körper Besitz ergriffen hatten. Beide richten sich gegen eingebildete Feinde. Das aktuelle Ergebnis ist Krieg gegen unseren Körper und seine Zerstörung, obgleich seine Verbesserung gesucht wird!
Dr. Herbert M. Shelton, amerikanischer Arzt (1895-1985)
wie es ohne Impfung und Antibiotika aussehen würde, daran mag man lieber nicht denken
aber nicht jede Impfung muß sein, das weiß man mindestens seitdem es die Schweineggrippe gibt und den ganzen schwachsinn drumherum. Und es muß auch nicht immer ein Antibiotikum sein. Aber wenn es wirklich ernst wird, muß das zeugs her, sonst stirbt man. und sind leider viele gestorben als es das noch nicht gab. Es kommt wohl wie immer auf das Maß/ Einsatz an und daß nichts übertrieben wird. Und daß sich keiner verrückt machen läßt von den Medien, das ist das Schlimmste was es gibt.
 
Es gibt sicher auch noch Pflanzen mit Wirkstoffen die entzündungshemmend sind und das Immunsystem fördern können, das geht gut bei leichten Erkrankungen als Hausmittelchen. Ich finde beispw. Meerettich (http://de.wikipedia.org/wiki/Meerrettich#Heilkunde) auch was tolles vorallem wegen der guten Schärfe. Aber eben, wenn es um wirklich ernsthafte Dinge geht wie Lungenentzündungen etc., dann braucht man schon ein Antibiotikum. Es wäre dann aber schön, wenn man dann noch eines kriegt das wirksam ist. Das heisst der Missbrauch macht die Resistenzen und nicht die sinnvolle Anwendung.
lg
Cyrill
 
Werbung:
wie es ohne Impfung und Antibiotika aussehen würde, daran mag man lieber nicht denken
aber nicht jede Impfung muß sein, das weiß man mindestens seitdem es die Schweineggrippe gibt und den ganzen schwachsinn drumherum. Und es muß auch nicht immer ein Antibiotikum sein. Aber wenn es wirklich ernst wird, muß das zeugs her, sonst stirbt man. und sind leider viele gestorben als es das noch nicht gab. Es kommt wohl wie immer auf das Maß/ Einsatz an und daß nichts übertrieben wird. Und daß sich keiner verrückt machen läßt von den Medien, das ist das Schlimmste was es gibt.

Ich denke irgendwie mussten sie ja die vielen Impfpackungen loswerden und oft ist die Pharma auch gut in der Politik vertreten. Also nichts einfacher als tonnenweise unnötiges Impfmaterial kaufen, damit ja der Pharmariese kein Verlust hat, der Steuerzahler zahlt ja immer gerne für Andere. So kam es mir zumindest ein wenig vor. :D
War jetzt ein wenig überspitzt formuliert.

lg
Cyrill
 
Zurück
Oben