Antibiotika und ihre Anwendungsfolgen

Werbung:
Der Arzt hat recht und er meint das bei jedem Scha... der einen drückt bereits Antibiotika verschrieben werden und das bereits im Kindesalter! In vielen Ländern kann man in die Apotheke gehen und Antibiotika ohne Rezept kaufen! dann kommt noch hinzu das die dosis nicht eingehalten wird-das heisst viele personen setzen einfach das medikament ab sobald sie eine spürbare besserung bemerken, somit züchtet man sich die eigene immunität selber..
man kannnicht impfen
ausserdem fliegt ein resistenter keim nicht in der gegend herum und springt einen an, und wenn man nicht immungeschwächt ist dann sollte das auch kein problem sein.
es geht um übertragung im spital, um offene wunden, patienten die sehr lange klinikaufenthalte haben um alte patienten, kinder - die sind vor allem gefährdet
solche entzündungen können nicht mit cortison behandelt werden, das sind entzündungen wo es zu abgestorbenen gewebe kommt und das immer mehr stellen im körper befällt bis das ganze system zusammenbricht!
man sollte vorsichtiger mit antibiotika umgehen und vor allem und das ist in jedem land der welt wichtig H Y G I E N E
 
Ich denke es gibt sicher gute Mittel aus der Natur, die man mehr oder weniger bedenkenlos verwenden kann. Wichtig ist halt immer, dass man es wie mit allem nicht übertreibt und das Mass der Dinge einhält. Aber als Immunstärker und Phrophylaxe sicher was sehr gutes. Aber was mir immer wichtig erscheint die Eigenverantwortung und das hat auch damit zu tun, dass man ein wenig zu sich selber schaut und nicht wegen allem gleich zum Arzt rennt.
lg
Cyrill
 
wie es ohne Impfung und Antibiotika aussehen würde, daran mag man lieber nicht denken
aber nicht jede Impfung muß sein, das weiß man mindestens seitdem es die Schweineggrippe gibt und den ganzen schwachsinn drumherum. Und es muß auch nicht immer ein Antibiotikum sein. Aber wenn es wirklich ernst wird, muß das zeugs her, sonst stirbt man. und sind leider viele gestorben als es das noch nicht gab. Es kommt wohl wie immer auf das Maß/ Einsatz an und daß nichts übertrieben wird. Und daß sich keiner verrückt machen läßt von den Medien, das ist das Schlimmste was es gibt.

ich wage mal eine vage Behauptung :rolleyes: Ohne Impfung u. Antibiotika würden Menschen gesünder sein, oder manche sogar noch leben
 
ich wage mal eine vage Behauptung :rolleyes: Ohne Impfung u. Antibiotika würden Menschen gesünder sein, oder manche sogar noch leben

Es ist immer eine Abwägung, das Restrisiko ist immer bei allem da, aber wieviele wären gestorben ohne Antibiotika und Impfungen?
Ich denke das wäre dann der Umkehrschluss und würde die Frage selbständig beantworten. ;)
lg
Cyrill
 
Dafür macht´s dann aufgequollene Körper und brüchige Knochen...und Hygiene in Krankenhäusern???? Hab ich noch nicht gesehen...

Sage


Ja das ist schon wahr...
Wobei gegen die brüchigen Knochen viel Calcium helfen würde. :D
Na dann laufen wir bald alle aufgequollen durch die Gegend. :D


Wg. des Knoblauchs anstelle Antibiotika...
Habs auch probiert, bei meiner früheren ständigen Nasennebenhöhlenentzündung halfs nichts.
War auch entzunden durch Bakterien, ging aber weder mit Antibiotika weg, noch mit Knoblauch.
Half nur Parkemed gegen die Schmerzen, und Rotlichtlampe für die Wärme, und abwarten und ausstehen...mitunter wochenlang...
 
Werbung:
Es ist ja eine Ermessungsfrage, d.h. nur dann was einsetzen wenn das humanere nicht wirkt. Bzw. nicht mit der Chemokeule den ganzen Körper desinifizieren sondern nur das los werden was wirklich krank macht.
lg
Cyrill
 
Zurück
Oben