Antibiotika und ihre Anwendungsfolgen

Werbung:
ok, las ich bis jetzt noch nirgends.
danke...

Steht dabei dass es tödlich ist?

sicher wird es Todesfälle geben, die Ruhe vor dem Sturm, keine Panik auslösen wie immer, der Mensch und seine Neigungen dazu.
ich denke wenn es nicht möglich ist ein Antibiotika auf den Markt zubringen das gegen NDM-1 greift, hat die Menschheit sehr wohl ein gewaltiges Problem.

aber irgendwie auch absehbar, die Entstehung solcher Probleme, dabei denke ich an die Pharma.........
 
Vermutlich wurde dieses Bakterium geschaffen, um nun diejenigen dazu zu bringen sich Impfen zu lassen, welche bei der Schweinegrippe darauf verzichtet haben.

Vielleicht soll mit dieser Kampagne ja auch verhindert werden, dass die Leute weiterhin nach Indien zum Chirurgen fliegen und ihr Geld im Ländle lassen.
 
sicher wird es Todesfälle geben, die Ruhe vor dem Sturm, keine Panik auslösen wie immer, der Mensch und seine Neigungen dazu.
ich denke wenn es nicht möglich ist ein Antibiotika auf den Markt zubringen das gegen NDM-1 greift, hat die Menschheit sehr wohl ein gewaltiges Problem.

aber irgendwie auch absehbar, die Entstehung solcher Probleme, dabei denke ich an die Pharma.........

hm, kann schon sein...andrerseits....
...es gibt auch noch Kortison...

Wenn das Bakterium wirklich Entzündungen auslöst die bis zum Tod führen, würde imho dagegen Kortison helfen...
Es ist stark entzündungshemmend...

Ja, Kortison ist nur ein Symptomunterdrücker...dennoch...das Bakterium würde bleiben, die Entzündung allerdings zurückgehen....
 
hm, kann schon sein...andrerseits....
...es gibt auch noch Kortison...

Wenn das Bakterium wirklich Entzündungen auslöst die bis zum Tod führen, würde imho dagegen Kortison helfen...
Es ist stark entzündungshemmend...

Ja, Kortison ist nur ein Symptomunterdrücker...dennoch...das Bakterium würde bleiben, die Entzündung allerdings zurückgehen....

Dafür macht´s dann aufgequollene Körper und brüchige Knochen...und Hygiene in Krankenhäusern???? Hab ich noch nicht gesehen...

Sage
 
Vermutlich wurde dieses Bakterium geschaffen, um nun diejenigen dazu zu bringen sich Impfen zu lassen, welche bei der Schweinegrippe darauf verzichtet haben.

Vielleicht soll mit dieser Kampagne ja auch verhindert werden, dass die Leute weiterhin nach Indien zum Chirurgen fliegen und ihr Geld im Ländle lassen.

:lachen:
 
Werbung:
Im Fernsehen wurde gestern von einem Dokta aus Wien (sinngemäß) gesagt:
Diese Entwicklung wurde bereits erwartet, weil gegen jede Bagatelle Antibiotika eingesetzt werden (denke hier kann man sich auch die Massentierhaltung dazu denken). Irgendwann sind die lieben Bakterienchen so mutiert, sodass sie resistent geworden sind.

Man darf nicht vergessen, dass auch Bakterien Lebewesen sind, die LEBEN wollen.

Die beste Krankheitsabwehr ist immer noch das eigene Immunsystem.
 
Zurück
Oben