Anti-Pilz-Diät... Essensvorschläge bitte...

Längst gelesen... aber wer hat recht? :D

@Luckysun . Du hast nicht gelesen. Du hast überflogen, Linkes Auge rein, Rechtes Auge raus. Du solltest dich echt was schämen.

Letzte Chance - danach küsst dich die Wohlfahrt......

http://www.essenohnekohlenhydrate.org/obst-ohne-kohlenhydrate/


Links - JA
Rechts - Nein.


Aprikosen
Ananas
Avocados Apfel
Orangen Bananen
Brombeeren Birnen
Clementinen Blutorangen
Erdbeeren Datteln
Grapefruits Feigen
Guaven (Guava) Galiamelonen
Heidelbeeren Granatapfel
Himbeeren Kaki (Sharon)
Holunderbeeren Kirsche, normal
Honigpomelo (Sweetie) Litschi
Sauerkirsche Mandarinen
Kiwi Mango
Limonen Mirabellen
Nektarinen Nashi-Birnen
Papaya Pflaumen
Passionsfrucht Weintrauben
Pfirsiche Zuckermelonen (Honigmelonen)
Preiselbeeren
Quitten
Stachelbeeren
Wassermelonen
Zitronen
Zwetschgen (Quetschen)


Und ja, ich schimpfe. Bei soviel bornierter Lächerlichkeit.....
 
Werbung:
Die Candida Pilze mögen auch die Stärke aus dem Vollkornzeugs. Vollkorn bedeutet ja nur, dass das ganze Korn vorhanden ist, also auch der Anteil der reine Stärke ist da dabei und das ist genau die gleiche Stärke wie beim Weissmehl.
Schrieb ich ja schon, da gibt es anscheinend unterschiedliche Ansichten unter Fachleuten zu...
hier steht es so... http://www.candida.de/pages/service/lebensmittel.html

Wenn bei dir wirklich der ganze Körper mit Candidapilzen befallen ist, dann hilft eine Diät garnichts, weil damit hungerst du die Pilze halt eine Weile lang aus, aber sie sind ja deswegen trotzdem noch da und sobald du wieder normal isst hast du sie wieder in alter Stärke am Hals.
Candida ist wohl bei JEDEM Menschen vorhanden, wenn ich das was ich bisher an Infos habe, richtig verstanden habe... es ist also sicher sinnvoll, die ernährung auch dauerhaft umzustellen, bzw. darauf zu achten, auch danach nicht in Überflüssen dem Zucker und Weizenmehl zu frönen... so habe ich es zumindest bisher verstanden, was ich so gelesen habe?
 
Meinst du sowas wie Natreen?
Da steh ich nicht so drauf...
Natreen und andere chem. Süßungsmittel darfst du auf keinen Fall nehmen, sie stören deine Darmflora und sind u.U. gentechnisch veränderter Zucker.
Beim Brot evtl. mal nach Alternativen suchen, vielleicht gibt es was aus Kartoffelmehl gebacken oder Getreidefreies?
Verwende bitte kein Kartoffelmehl! - die Stärke ist auch Zucker. Man kann bei deiner Diät zwar Kartoffeln essen, aber auch nur wenig! und welche mit wenig Stärke.
Als Alternative für normales Mehl kannst du das hier gemischt verwenden:
  • Leinmehl
  • Hanfmehl
  • Amaranth
  • Sojamehl
Wenn du dann noch geraspelte Möhren, Eier und und nur 1 Essl. Vollkorndinkelmehl (damit es zusammen klebt - mehr nicht) kannst du ein leckeres Eiweißbrot backen.
Das ist dann etwas saftiger als normales Brot und du musst es beim backen mit Alufolie abdecken, damit es nicht zu dunkel wird (wegen der Eier).
Das Eiweißbrot was es zu kaufen gibt, ist für deine Diät nicht geeignet!, da sind immernoch zu viele Kohlenhydtate drin. Das ist nur was, wenn man abnehmen will.

Außerdem kannst du fast alles Gemüse (außer Bohnen, Mais und Linsen - die haben auch Kohlenhydrate) essen.
Reis und Nudeln - egal welche würde ich ganz weg lassen.
Klingt schwer, ist es aber nicht.
Man kann auch mit Quark und Gemüse satt werden.
  • Gemüsepfanne mit Knoblauchquark (Knoblauch mag der Pilz auch nicht) - davon kann man sich satt essen und das schmeckt lecker.
  • Oder abends Gemüsestäbchen mit Kräuerquarkdipp.
  • Gemüsepizza - mit einem Grundteig wie oben für das Brot.
  • Omlett, mit Leinmehl und Amaranth anstatt anderes Mehl - gefüllt mit Gemüse
  • Ein Gemüsepüree mit Sellerie, Möhren, Pastinaken und wenig Kartoffeln und bunte Kräuter rein oder Röstzwiebeln und Kefir statt Milch - ist auch lecker - ein Spiegelei drauf und fertig
  • Ansonsten gehen auch Eintöpfe gut - mit ganz wenig Kartoffeln und dafür viel Gemüse
usw.

In Käse ist nur ein ganz geringer Teil Restlaktose drin (Bio kaufen, da wird kein Zucker zusätzlich rein gemacht), das macht überhaupt nichts! - den kannst du essen und sicher zu gehen nimmst du Käse der lange gereift ist - also z.B. keinen jungen Gouda. Am besten Ziegenkäse, denn Ziegenmilch hat von Natur aus wenig Laktose und ist nach der Fermentierung laktosefrei.

Bei dem Milchzucker bin ich grad überfragt, ob ich den darf... das ist eine gute Frage...o_O
Nein, das ist auch Zucker.

LG
Waldkraut
 
Ich glaub, das aushungern ist ja auch der Sinn der Sache, so ist vielleicht das Medikament gegen den Pilz noch effektiver, wenn der Pilz geschwächt wird.
Ja, so habe ich das auch verstanden...

@Luckysun . Du hast nicht gelesen. Du hast überflogen, Linkes Auge rein, Rechtes Auge raus. Du solltest dich echt was schämen.
Doch, hatte ich alles gelesen.
Undzwar alle drei links die du eingestellt hattest...
Fakt ist, dass die Meinungen der unterschiedlichen Quellen sich teils sehr unterscheiden...
 
Als Alternative für normales Mehl kannst du das hier gemischt verwenden:
  • Leinmehl
  • Hanfmehl
  • Amaranth
  • Sojamehl
Wenn du dann noch geraspelte Möhren, Eier und und nur 1 Essl. Vollkorndinkelmehl (damit es zusammen klebt - mehr nicht) kannst du ein leckeres Eiweißbrot backen.
Haste ein Rezept parat?

Man kann bei deiner Diät zwar Kartoffeln essen, aber auch nur wenig! und welche mit wenig Stärke.
Welche Kartoffeln haben denn wenig Stärke?
Ich hab mir heute die kleinen Drillinge gekauft...

Außerdem kannst du fast alles Gemüse (außer Bohnen, Mais und Linsen - die haben auch Kohlenhydrate) essen.
Reis und Nudeln - egal welche würde ich ganz weg lassen.
Was ist mit Graupen und diesem Quinocha oder wie das heißt?

Nein, das ist auch Zucker.
Milchzucker ist laut der Liste die ich oben verlinkt habe, aber erlaubt? o_O
 
Du liest: Unterschiedliches. Hättest du "Gleiches" aus dem Hause Gleichmacherei gelesen, würdest du wohl sofort sagen: Jep und jut....
Japp...
ist ein Dschungel da draußen... :D

Ich sammle erstmal... und kann dann wohl eh nur subjektiv für mich entscheiden, was ich wie nun mache oder lieber sein lasse...
auf einigen Seiten ist sogar Fleisch und auch Kartoffeln verboten...
andere widerum erlauben sogar Kartoffelchips und verschiedenes Obst...

Darum schrieb ich ja vorhin: Wer hat nun recht? :confused:
 
Japp...
ist ein Dschungel da draußen... :D

Ich sammle erstmal... und kann dann wohl eh nur subjektiv für mich entscheiden, was ich wie nun mache oder lieber sein lasse...
auf einigen Seiten ist sogar Fleisch und auch Kartoffeln verboten...
andere widerum erlauben sogar Kartoffelchips und verschiedenes Obst...

Darum schrieb ich ja vorhin: Wer hat nun recht? :confused:

Kann es sein, dass Du Schimmelpilz in der Wohnung hast?
 
Das ist doch Blödsinn.

Die Candida Pilze mögen auch die Stärke aus dem Vollkornzeugs. Vollkorn bedeutet ja nur, dass das ganze Korn vorhanden ist, also auch der Anteil der reine Stärke ist da dabei und das ist genau die gleiche Stärke wie beim Weissmehl.

Wenn bei dir wirklich der ganze Körper mit Candidapilzen befallen ist, dann hilft eine Diät garnichts, weil damit hungerst du die Pilze halt eine Weile lang aus, aber sie sind ja deswegen trotzdem noch da und sobald du wieder normal isst hast du sie wieder in alter Stärke am Hals.

nein, was du meinst und sagst ist Blödsinn.

Es geht darum dass ein Nahrungsmittel ganz so wie es ist verarbeitet wird und nicht erst eine Prozedur durchläuft wo es unnatürlich gemacht wurde, deshalb sind Vollwertprodukte weniger schädlich als weisses Mehr und weissser Zucker usw
 
Werbung:
Zurück
Oben