Anti-Pilz-Diät... Essensvorschläge bitte...

Werbung:
Brot und Kartoffeln sind doch auch Kohlehydrate , hmmmm
Es geht wohl um das weiße Mehl... reines Vollkornmehl darf ich...
und um jeglichen Zucker...

Wollte auch gerade sagen, dass man Aufstriche selbst machen kann
Ja, bin gerade dabei,mich da zu informieren... muss aber auch die Zeit dafür finden...

Danke dir, da werde ich mal rein schauen...

Wer hat das diagnostiziert und wie sieht die Behandlung sonst aus?
Meine Hausärztin... die gleichzeitig auch Internistin ist... sind wir erst jetzt nach zig wochen drauf gekommen,
vorher wurden zig Sachen schon ausgeschlossen, was sie so stutzig machte, ist, dass ich so schlecht Luft kriege und die Lunge und Bronchien aber komplett frei sind... nix auf Röntgenbildern, keine Entzündungen im Blut o.ä.
Ich bekomme Ampho Moronal für mindestens 2 Wochen, vermutlich aber 3 oder 4 und soll strenge Diät halten, danach eine Woche warten und es erfolgt ein neuer Abstrich um sicher zu gehen, Darmflora anschließend wieder aufbauen... so war ihr bisheriger Plan jetzt...

Aufs Brot Kokosöl, ist lecker und hilft gegen Pilze und sonstige Übeltäter. :)
Ja, darauf bin ich vorhin auch schon gestoßen, werde ich definitiv holen, schaden kann es ja nicht...

Hört sich nach Aetkinsdiät an ...da gibts Rezepte im Netz...hat mein Vater früher immer mal wieder gemacht.
Die Eiweißbrötchen waren s..lecker
Meine Ärztin nannte es Anti-Pilz-Diät... werde mal nach Aetkins schauen... danke...

Ich bedanke mich erst mal für die vielen Tips... und schaue dann mal, was davon für mich paßt... und machbar ist... :)

Gruß in die Runde, Luckysun
 
@Garfield u.a.

Ich habe bei Gesundheit das Thema aufgegriffen, da ich hier einfach nur gerne Vorschläge bezüglich Ernährung und Rezepte hätte... :)

Grüsslis und einen schönen Tag euch allen...

Luckysun
 
Du kannst auch mit Sachen süßen, mit denen der Pilz nichts anfangen kann, so daß das nicht ganz ausgeschlossen ist.
 
Hallo zusammen,

die nächsten 4 - 6 Wochen muss ich auf alles verzichten, was mit Kohlehydraten, Zucker und dergleichen einhergeht.

Es wurde eine sehr extreme Candida albicans-Erkrankung bei mir festgestellt, die sich sogar auf meiner Lunge angesiedelt hat... und mittlerweile zig Beschwerden in allen Bereichen verursacht, Verdauung, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Atemnot, Muskelschmerzen und und und...

Die Liste der verbotenen Lebensmittel ist ziemlich lang...

Kein Brot wo Weizenmehl drin ist, keine Nudeln, Reis, Obst, usw usw...

Erlaubt sind nur Kartoffeln, Fleisch (ohne Panade oder Marinande natürlich), Gemüse, Salat, reines Vollkorn- oder Roggenbrot, Fette, Brühen, Tee, Wasser...

Eine Frage, die sich mir z.B. stellt: was esse ich auf meinem Vollkornbrot dann? In allen Wurst und Käseprodukten scheint Zucker enthalten zu sein? Meine Fresse, war das Einkaufen heute frustrierend... :cautious:

Gerne auch Vorschläge für Mittagessen... ohne all diese verbotenen Substanzen... wie stelle ich ein Salatdressing ohne Zucker her? Das schmeckt doch nicht?:confused:

Gruß, Luckysun

In normalem Käse ist auch Zucker? Darfst Du auch keinen Milchzucker zu Dir nehmen? Kein Joghurt?
 
Hab geschaut, auf meinem Hartkäse steht drauf, daß er gar keine Kohlenhydrate hat, ist aber auch Parmesan, anderen hab ich nicht da. Weiß nicht, ob das bei anderen Käsesorten auch der Fall ist, wenn ja, wäre das etwas fürs Brot.
 
Hallo zusammen,

die nächsten 4 - 6 Wochen muss ich auf alles verzichten, was mit Kohlehydraten, Zucker und dergleichen einhergeht.

Es wurde eine sehr extreme Candida albicans-Erkrankung bei mir festgestellt, die sich sogar auf meiner Lunge angesiedelt hat... und mittlerweile zig Beschwerden in allen Bereichen verursacht, Verdauung, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Atemnot, Muskelschmerzen und und und...

Die Liste der verbotenen Lebensmittel ist ziemlich lang...

Kein Brot wo Weizenmehl drin ist, keine Nudeln, Reis, Obst, usw usw...

Erlaubt sind nur Kartoffeln, Fleisch (ohne Panade oder Marinande natürlich), Gemüse, Salat, reines Vollkorn- oder Roggenbrot, Fette, Brühen, Tee, Wasser...

Eine Frage, die sich mir z.B. stellt: was esse ich auf meinem Vollkornbrot dann? In allen Wurst und Käseprodukten scheint Zucker enthalten zu sein? Meine Fresse, war das Einkaufen heute frustrierend... :cautious:

Gerne auch Vorschläge für Mittagessen... ohne all diese verbotenen Substanzen... wie stelle ich ein Salatdressing ohne Zucker her? Das schmeckt doch nicht?:confused:

Gruß, Luckysun
vielleicht wird es Dir so gut gefallen, Dir gut tun, daß Du dich zukünftig nur noch so ernährst.
Brot kannst Du sehr gut mit Tomaten oder Radieschenscheiben belegen. Wenn du es verträgst, machst du auf die Tomaten Zwiebelwürfelchen drauf.
fertig zu kaufen fällt mir Gemüsesülze ein (wenn kein Zucker enthalten), ist nicht vegetarisch, aber darauf brauchst du ja nicht verzichten.
Eintöpfe für mittags sind doch ideal. Minestrone, Erbsen- und Linseneintopf- mit Suppengrün und Suppenfleisch gekocht z.B.. , Bratkartoffleln, wenn Du die darfst, (aus festkochenden Kartoffeln) mit Kräutern und Zwiebeln, frischen Knoblauch, Olivenöl, dazu Salat.
Auf den Salat Kräuter- Essig und Olivenoel.
Zum Naschen Nüsse.

Beim Brot evtl. mal nach Alternativen suchen, vielleicht gibt es was aus Kartoffelmehl gebacken oder Getreidefreies?

Gute Besserung!
ich denke aber schon, daß Du bald wieder frisches Obst essen kannst!
 
Werbung:
In normalem Käse ist auch Zucker? Darfst Du auch keinen Milchzucker zu Dir nehmen? Kein Joghurt?
Hm... also in den abgepackten steht hinten drauf, dass Zucker drin ist...
Bei dem Milchzucker bin ich grad überfragt, ob ich den darf... das ist eine gute Frage...o_O
Weiß das zufällig einer hier?

zumindest darf ich auch keinen Honig oder Sachen wo Dextrose, Malzzucker usw drin ist...
 
Zurück
Oben