Anti-Pilz-Diät... Essensvorschläge bitte...

Hier ein Buchtipp, zu finden bei Amazon:

*Die Candida-Diät: Über 100 Rezepte: Endlich Schluss mit Darmpilzen*
 
Werbung:
Hm... also in den abgepackten steht hinten drauf, dass Zucker drin ist...
Bei dem Milchzucker bin ich grad überfragt, ob ich den darf... das ist eine gute Frage...o_O
Weiß das zufällig einer hier?

zumindest darf ich auch keinen Honig oder Sachen wo Dextrose, Malzzucker usw drin ist...

Ich werde heute im Supermarkt mal schauen, vielleicht finde ich noch anderen Käse ganz ohne Zucker.

Kannst Du Deine Hausärztin fragen?
 
ich denke aber schon, daß Du bald wieder frisches Obst essen kannst!
Obst ist ganz klar verboten...
einzige Ausname: Zitronen und andere saure Früchte, Fruchtzucker ist nämlich auch verboten...
und ich habe mir erst vorgestern 10 herrliche unbehandelte Orangen von einer Plantage aus Spanien gekauft... :cry:
 
Fragen kann ich sie,
aber wie ich jetzt schon feststelle, gehen die Meinungen bzgl. der Ernährung und dem was erlaubt und verboten ist, auch bei Fachleuten sehr auseinander... :confused:

:D Na klar. Deshalb warte ich ja, bis du was sagst. dann bekommst du auch dein Rezept. (Solange du Obst verboten sagst....hast du nicht gelesen) :D
 
Es geht wohl um das weiße Mehl... reines Vollkornmehl darf ich...
und um jeglichen Zucker...



Das ist doch Blödsinn.

Die Candida Pilze mögen auch die Stärke aus dem Vollkornzeugs. Vollkorn bedeutet ja nur, dass das ganze Korn vorhanden ist, also auch der Anteil der reine Stärke ist da dabei und das ist genau die gleiche Stärke wie beim Weissmehl.

Wenn bei dir wirklich der ganze Körper mit Candidapilzen befallen ist, dann hilft eine Diät garnichts, weil damit hungerst du die Pilze halt eine Weile lang aus, aber sie sind ja deswegen trotzdem noch da und sobald du wieder normal isst hast du sie wieder in alter Stärke am Hals.
 
Fragen kann ich sie,
aber wie ich jetzt schon feststelle, gehen die Meinungen bzgl. der Ernährung und dem was erlaubt und verboten ist, auch bei Fachleuten sehr auseinander... :confused:

Ich hab geschaut, normaler Käse hat gar keine Kohlenhydrate, damit bist Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite, Frischkäse und Mozzarella haben schon welche, 1-2 Gramm pro 100 Gramm.
 
Werbung:
Das ist doch Blödsinn.

Die Candida Pilze mögen auch die Stärke aus dem Vollkornzeugs. Vollkorn bedeutet ja nur, dass das ganze Korn vorhanden ist, also auch der Anteil der reine Stärke ist da dabei und das ist genau die gleiche Stärke wie beim Weissmehl.

Wenn bei dir wirklich der ganze Körper mit Candidapilzen befallen ist, dann hilft eine Diät garnichts, weil damit hungerst du die Pilze halt eine Weile lang aus, aber sie sind ja deswegen trotzdem noch da und sobald du wieder normal isst hast du sie wieder in alter Stärke am Hals.

Ich glaub, das aushungern ist ja auch der Sinn der Sache, so ist vielleicht das Medikament gegen den Pilz noch effektiver, wenn der Pilz geschwächt wird.
 
Zurück
Oben