Anti-Pilz-Diät... Essensvorschläge bitte...

Haste ein Rezept parat?

Ich mache das sozusagen "frei Schnauze" aber probier es mal damit:

2 gehäufte Esslöffel Leinmehl
2 gehäufte El. Sojamehl
1 gehäufter El. Hanfmehl
1 gehäufter El. Vollkorndinkelmehl
1 Hand voll Sonnenblumenkerne
4 Eier
250 g Magerquark
1 große Möhre (fein geraspelt)
1 Päckchen Backpulver

Alles verrühren (mit dem Mixer) - ergibt eine Weiche Masse. Das gibts du in eine Kastenform die du erst mit reichlich Butter ausgefettet und dann mit Leinmehl besteut hast (damit das Brot nicht drin kleben bleibt).
Das wird, wie gesagt mit Alufolie abgedeckt und soll ca. 50-60 min bei 180°C (Umluft) backen. Dann die Folie abnehmen und rein pieken (mit einer Gabel) ob das Brot durch ist (es soll eine Konzitenz wie Eierkuchen haben, aber nicht schliff) dann ohne Folie zu Ende backen - das kann zeitlich variieren, musst du schaun.

Welche Kartoffeln haben denn wenig Stärke?
Alle Sorten die fest kochend sind (Salatkartoffeln)

Was ist mit Graupen und diesem Quinocha oder wie das heißt?
Das fällt für dich leider aus, wenn du sicher gehen willst - zu viele Kohlenhydrate.
Graupen sind außerdem aus Weizenweißmehl hergestellt. So auch Bulgur - und selbst von anderen Getreidesorten scheiden sie aus.
Milchzucker ist laut der Liste die ich oben verlinkt habe, aber erlaubt? o_O
Deine Erkrankung ist zu schwerwiegend um da eine Ausnahme zu machen - würde ich weg lassen an deiner Stelle.

Beim Trinken musst du übrigens auch acht geben. Keine Säfte, kein Alkohol auch keine alkoholfreies Bier.
Am besten Tee und da gibst auch was was die Pilze vertreibt. Ich bin mir sicher dass da @kulli noch einiges auf Lager hat!
Was gut für dich ist, ist Ingwerwasser aus frischen Ingwer (in Maßen). Zitronentee, Löwenzahntee, Melissentee, Pfefferminztee (in Maßen) und wenn du ihn bekommst - Tee aus Knoblauchrauke. Koreandersamen - kannst du auch in einen Tee mit rein tun.

Diese Ernährung ist übrigens für deine COPD auch günstig. Vor allem die Tees ;)

LG
Waldkraut
 
Werbung:
Deine Erkrankung ist zu schwerwiegend um da eine Ausnahme zu machen - würde ich weg lassen an deiner Stelle.
Aber Milchzucker ist doch auch in allen Produkten aus Milch?
Dann fiele ja alles wie Naturjoghurt, Kräuterquark, Käse usw. auch flach?
Ingwerwasser aus frischen Ingwer
frischen Ingwer habe ich mir auch heute besorgt für Tee...
aber was ist Ingwerwasser bitte?

ps: Danke für das Brotrezept... :)
 
Dann fiele ja alles wie Naturjoghurt, Kräuterquark, Käse usw. auch flach?
ähm nee.
wie schon geschrieben in Quark und Käse ist so gut wie nix mehr drin - in Jogurth ja, das stimmt, aber da ist das verachlässigbar weil im günstigsten Fall die guten Kulturen überwiegen.

Ingwerwasser ist ganz einfach - ein paar dünn geschnittene Scheiben in frisches Quellwassser geben und eine Stunde ziehen lassen - fertig. Kann man mehrmals auffüllen.

Ach wegen des Zitronentees - bitte nur aus Schalen, denn Zitronen haben viel Fruchtzucker.

LG
Waldkraut
 
Ach wegen des Zitronentees - bitte nur aus Schalen, denn Zitronen haben viel Fruchtzucker.
Wie gut, dass ich mir vorgestern frische unbehandelte Zitronen von ner spanischen Plantage gekauft habe...:D
ähm nee.
wie schon geschrieben
ups, sorry... ich lese derzeit auf mehreren Seiten parallel... ich glaube ich mach gleich mal Pause
Ich meine, ein gutes Pumpernickel ohne Rübensirup oder dergleichen sollte auch gehen, oder?
Pumpernickel und Schwarzbrot ist nicht so wirklich meins, ich kau da immer endlos lange drauf rum und es wird immer mehr im Mund :cautious:
Dann echt lieber Vollkornknäcke...
Ansonsten viel Gemüse und noch mehr Knoblauch.
Hab heute Berge davon eingekauft... ich liebe frischen Knoblauch, sehr zum Leidwesen meiner Kurzen...:D
 
Am besten Tee und da gibst auch was was die Pilze vertreibt

@Luckysun

Zistrosen Tee ist sehr gut gegen Pilze und Bakterien.
Den Intimbereich kann man damit waschen, ansonsten natürlich trinken.
Ist übrigens sehr lecker, wenn man ihn nur 3 Minuten ziehen lässt, sonst wird er sehr bitter.


Ach ja, Schwarzkümmelöl ist gegen viele Parasiten.
Wirkt beim Hund sogar gegen Zecken. :D Falls du auch welche hast. grins*
 
Den Intimbereich kann man damit waschen, ansonsten natürlich trinken.
Da is Freund Candida komischerweise offenbar nicht...
er weiß wohl meine inneren Werte mehr zu schätzen :D
Außerdem schreit meine angeschlagene Lunge ja eh immer sofort "HIER ICH", das gierige Stück...
nee, leider auch nicht gut
...wird aber auf vielen Seiten empfohlen... statt Brot...
ich sach ja, 5 Fachleute - 10 Meinungen...
 
Also mein Essen heute mittag bestand aus Drillingen mit gesalzener Butter, geräuchertem Forellenfilet und dazu Roma-salat mit Kräuterquarkdressing, abends gabs Dinkelvollkornbrot mit Corned Beef und Schmelzkäse, dazu Gurkenscheiben...
Ist für mich sehr gewöhnungsbedürftig... und für meine Kurze erst... :rolleyes:
 
Werbung:
Da is Freund Candida komischerweise offenbar nicht...
er weiß wohl meine inneren Werte mehr zu schätzen :D
:)

Dann sei froh, kann echt schlimm sein... :confused:

Außerdem schreit meine angeschlagene Lunge ja eh immer sofort "HIER ICH", das gierige Stück...

Den Zistrosen Tee inhalieren.
Habe mit Inhalieren zwar keine Erfahrung, aber schaden tut's bestimmt nicht.
Und nach dem Inhalieren kannst du ihn ja trinken, so hast du gleich doppelt was gutes getan. (y)
 
Zurück
Oben