Angst vor Gefühlen?

*** Persönliche Angriffe entfernt. Bitte höflich bleiben. Geht. Auch wenn in der Sache ganz entgegengesetzt, man kann dennoch höflich miteinander kommunizieren.

Danke.
Kinny ***
 
Werbung:
Ich verstehe darunter, dass ich die Verantwortung für meine negativen Emotionen übernehme und nach deren Ursache suche und versuche, in Zukunft diese Fehler nicht mehr zu tun, dann folgen auch keine negativen Emotionen.
Für die positiven schämen wir uns ja im allgemeinen nicht.

Es geht einfach nur darum, das, was wir nicht wollen, nicht jemandem in die Schuhe schieben zu wollen, sondern einzusehen, dass wir uns den Mist selbst eingebrockt haben.


auch negative emotionen sind emotionen und haben eine berechtigung, erlebt und gelebt zu werden.

warum sollte man sich für diese emotionen schämen?

warum die ursache bei sich suchen und nicht bei denen, die in den meisten fällen dafür verantwortlich sind?
 
auch negative emotionen sind emotionen und haben eine berechtigung, erlebt und gelebt zu werden.

warum sollte man sich für diese emotionen schämen?

warum die ursache bei sich suchen und nicht bei denen, die in den meisten fällen dafür verantwortlich sind?

endlich :)noch ein Lebewesen das sich der Emotionen und derer Sinn, bewußt wurde:danke:*

*g Seyla
 
auch negative emotionen sind emotionen und haben eine berechtigung, erlebt und gelebt zu werden.

warum sollte man sich für diese emotionen schämen?

warum die ursache bei sich suchen und nicht bei denen, die in den meisten fällen dafür verantwortlich sind?

Man soll sich genau nicht schämen, aber weil sich alle schämen, versuche sie, die Ursache für die negativen Emotionen anderen in die Schuhe zu schieben oder Umständen oder Systemen.
Die Ursache in negativen Emotionen liegt immer in uns selbst.
 
Man soll sich genau nicht schämen, aber weil sich alle schämen, versuche sie, die Ursache für die negativen Emotionen anderen in die Schuhe zu schieben oder Umständen oder Systemen.
Die Ursache in negativen Emotionen liegt immer in uns selbst.


wer ist "man" oder "alle"?
ich, du....unsere nachbarn? der postbote?


der mensch oder das lebewesen wird geboren und ab diesem moment werden eindrücke gesammelt, gespeichert und wieder abgerufen in form von emotionen.

ich war zb gestern spazieren und habe einen hundebesitzer mit seinem hund gesehen. der hund war sehr gut erzogen, er ging ohne leine bei fuß. aber ich habe auch gesehen, dass das kein selbstbewusstes tier war, sondern ein sehr verängstigtes, gedrilltes.
und das hat in mir sehr negative emotionen hervorgerufen.:wut1:

natürlich könnte ich jetzt der ursache dieser emotionen auf den grund gehen und daran arbeiten, um mein weltbild zu ändern.
die frage ist, ob ich das will!

mit diesem beispiel wollte ich nur erklären, dass negative emotionen oft positives auslösen können....zb auch mitgefühl.

und selbst wenn sie nur dem zweck des dampfablassens dienen, sind sie ebenso gerechtfertigt.
 
wer ist "man" oder "alle"?
ich, du....unsere nachbarn? der postbote?


der mensch oder das lebewesen wird geboren und ab diesem moment werden eindrücke gesammelt, gespeichert und wieder abgerufen in form von emotionen.

ich war zb gestern spazieren und habe einen hundebesitzer mit seinem hund gesehen. der hund war sehr gut erzogen, er ging ohne leine bei fuß. aber ich habe auch gesehen, dass das kein selbstbewusstes tier war, sondern ein sehr verängstigtes, gedrilltes.
und das hat in mir sehr negative emotionen hervorgerufen.:wut1:

natürlich könnte ich jetzt der ursache dieser emotionen auf den grund gehen und daran arbeiten, um mein weltbild zu ändern.
die frage ist, ob ich das will!

mit diesem beispiel wollte ich nur erklären, dass negative emotionen oft positives auslösen können....zb auch mitgefühl.

und selbst wenn sie nur dem zweck des dampfablassens dienen, sind sie ebenso gerechtfertigt.

Du hast mich falsch verstanden.

Ich sagte nur, dass es an uns liegt, ob wir negativ oder positiv reagieren und dass aber sehr viele Menschen meinen, ihre negativen Reaktion wären gerechtfertigt.
Sind sie nicht.
Im Allgemeinen schämen sich Menschen ihrer negativen Emotionen, erkennen nicht, dass sie auch positiv reagieren können und schieben den Grund für ihre negative Emotion einem anderen in die Schuhe.

Ich sagte also lediglich, dass es an uns selbst liegt, keine negativen Emotionen zu erzeugen.
Und wenn wir sie erzeugen, so soll sich niemand wundern, wenn das Leben uns negativ zurück kommt. Denn alles, was wir denken und fühlen, kommt genauso vom Leben wieder zurück.
 
Werbung:
omg! :lachen:

Seltsamerweise mag ich dich ja. Aber deine Ansichten sind eine andere Baustelle, sorry.

Ich mag dich auch und ich finde deine Ansichten auch völlig daneben, aber ich entschuldige mich nicht dafür. Vielleicht ist das der kleine Unterschied, denn ich kann zu dem stehen, was ich erkenne.
 
Zurück
Oben