Angst vor Gefühlen?

Ich mag dich auch und ich finde deine Ansichten auch völlig daneben, aber ich entschuldige mich nicht dafür. Vielleicht ist das der kleine Unterschied, denn ich kann zu dem stehen, was ich erkenne.

Ich muss mein zu was Stehen nicht demonstrieren. Kann sogar den Standpunkt ändern. Bisweilen. Oder öfter.
Entschuldigung war's auch keine. Hab' ja nichts falsch gemacht.
 
Werbung:
Ich muss mein zu was Stehen nicht demonstrieren. Kann sogar den Standpunkt ändern. Bisweilen. Oder öfter.
Entschuldigung war's auch keine. Hab' ja nichts falsch gemacht.

Ich muss mein zu was stehen sehr oft demonstrieren, z.B. vor einem Gericht, auf der Bussgeldstelle, vor Lehrern, in meiner Beziehung, in der Erziehung...

Ich kann auch meinen Standpunkt ändern, denn sonst wäre ich auf dem gleichen Trip wie Lizzy, die meint, keine Fehler zu machen und alles zu wissen.
Das ist der absolute Entwicklungsblocker.

Und warum sagst du sorry, wenn es keine Entschuldigung ist?
 
Gefühle und Emotionen sind des Menschen Gaben. Ohne diese Fähigkeiten wäre alles öd und leer auf dieser Welt. Der Mensch wurde auch dafür geboren wie Freud und Leid alles zu durchleben. Alles Bewusst mit zu erleben, das ist einzigartig.
 
Ich sagte also lediglich, dass es an uns selbst liegt, keine negativen Emotionen zu erzeugen.
Und wenn wir sie erzeugen, so soll sich niemand wundern, wenn das Leben uns negativ zurück kommt. Denn alles, was wir denken und fühlen, kommt genauso vom Leben wieder zurück.

emotionen an sich sind neutral. erst die bewertung macht sie zu positiven oder negativen gefühlen. es liegt sozusagen im auge des betrachters.
für mich gehören auch negativ behaftete gefühle zum menschsein, zum lebendigsein.

ich sehe das nicht vom spirituellen standpunkt sondern so, wie es für mich stimmig ist.
 
emotionen an sich sind neutral. erst die bewertung macht sie zu positiven oder negativen gefühlen. es liegt sozusagen im auge des betrachters.
für mich gehören auch negativ behaftete gefühle zum menschsein, zum lebendigsein.

ich sehe das nicht vom spirituellen standpunkt sondern so, wie es für mich stimmig ist.

Das sehe ich nicht so, denn jeder Mensch, egal ob esoterisch oder nicht kennt den Unterschied zwischen traurig und glücklich und das hat nichts mit Bewertungen zu tun, denn sogar mein Hund erkennt den Unterschied und der bewertet nicht.

Und ich habe auch mit keinem Wort etwas gegen negative Gefühle gesagt, sondern ich sagte, dass sehr viele Menschen die Ursache für negative Gefühle anderen Menschen in die Schuhe schieben wollen, anstatt dafür selbst die Verantwortung zu übernehmen.

Und dass wir, wenn wir keine negativen Gefühle wollen, auch keine negativen Ursache fällen dürfen.
 
Man soll sich genau nicht schämen, aber weil sich alle schämen, versuche sie, die Ursache für die negativen Emotionen anderen in die Schuhe zu schieben oder Umständen oder Systemen.
Die Ursache in negativen Emotionen liegt immer in uns selbst.

weshalb sind für dich Empfindungen die aus deiner Sichtweise negativ sind, wie Wut, Trauer, Enttäuschung, Aggression, Hass, Ignoranz ect Fehler?

Wie kommst du darauf das Empfindungen von jedem Einzelnen Lebewesen selbst verursacht werden und wurden, das j.E. Lebewesen selbst selbst verantwortlich ist für das, was es empfindet?

Weshalb bestehen Schwingungen überhaupt, wenn Sie ein Fehler für dich sind, wofür sich dann die Lebewesen schämen?
Heißt ja, die natürliche Fähigkeit alle Emotionen spüren zu können ist ein Fehler der Natur?

*g Seyla
 
wer ist "man" oder "alle"?
ich, du....unsere nachbarn? der postbote?


der mensch oder das lebewesen wird geboren und ab diesem moment werden eindrücke gesammelt, gespeichert und wieder abgerufen in form von emotionen.

heißt dies, das ein Ungeborenes ohne UnterBewußtsein ist, zur Wahrnehmung seines Umfelds erst fähig ist nach der Geburt?

ich war zb gestern spazieren und habe einen hundebesitzer mit seinem hund gesehen. der hund war sehr gut erzogen, er ging ohne leine bei fuß. aber ich habe auch gesehen, dass das kein selbstbewusstes tier war, sondern ein sehr verängstigtes, gedrilltes.
und das hat in mir sehr negative emotionen hervorgerufen.:wut1:

was wenn es gar nicht wirklich deine Empfindungen sind die du wahrgenommen hast, sondern die Empfindungen des Tieres die es dir gesendet hat?

Es wollte dir mitteilen, ich fühle mich bei diesem Besitzer nicht wohl, weil ich gar nicht wirklich gesehen werde. Ich werde von ihm gedrillt zum Gehorsam, mein Wesen wird kontrolliert aus Angst vor Gefahren die von mir ausgehen könnten.
Dabei habe ich gar nicht vor einem anderen Lebewesen zu schaden, doch mein Besitzer folgt einer Erziehungsmethode die nur aus der Hülle Wahrnehmung besteht.
Mein Besitzer ist nicht fähig mein wirkliches Wesen wahrzunehmen.

natürlich könnte ich jetzt der ursache dieser emotionen auf den grund gehen und daran arbeiten, um mein weltbild zu ändern.
die frage ist, ob ich das will!

es ist doch wundervoll dein Wesen*
Was gäbe es dabei zu verändern?

Wer was verändern muß ist der Besitzer, und zwar seine Wahrnehmung überprüfen!
Heißt dieser nimmt die Schwingungen seines Tieres nicht wahr!

mit diesem beispiel wollte ich nur erklären, dass negative emotionen oft positives auslösen können....zb auch mitgefühl.

nun, dem Tier wird das kaum helfen, oder?
Außer du gehst zum Besitzer hin und sagst, Sehen sie denn nicht das ihr Tier unter ihrem Erziehungsstil weint?
Fühlen sie ihr eigenes Tier nicht?

und selbst wenn sie nur dem zweck des dampfablassens dienen, sind sie ebenso gerechtfertigt.

Empfindungen die wir wahrnehmen machen uns aufmerksam auf Das was noch nicht wirklich zu Sehen fähig ist.
Weil Lebewesen ihr Gegenüber nicht wirklich sehen, entstehen Schwingungen die uns darauf aufmerksam machen.

Heißt, es dient uns zur Bewußtwerdung von uns Selbst und unserem Nächsten.

*g Seyla
 
Werbung:
Du hast mich falsch verstanden.

Ich sagte nur, dass es an uns liegt, ob wir negativ oder positiv reagieren und dass aber sehr viele Menschen meinen, ihre negativen Reaktion wären gerechtfertigt.
Sind sie nicht.
alle Schwingungen sind berechtigt!
Sie weisen uns darauf hin...hier wirst du noch nicht wirklich gesehen von deinem Nächsten, hier sieht du Selbst noch nicht wirklich deinen Nächsten!

Im Allgemeinen schämen sich Menschen ihrer negativen Emotionen, erkennen nicht, dass sie auch positiv reagieren können und schieben den Grund für ihre negative Emotion einem anderen in die Schuhe.

die Menschen schämen sich nicht für ihre Empfindungen, sondern das sie nicht wirklich Sehen können.
Sie empfinden sich schuldig, weil ihr Bewußtsein begrenzt ist!
Doch dies ist ihnen nicht wirklich bewußt.
Daher glauben Sie, die Empfindungen die sie fühlen sind ein Fehler der Natur?!

Ich sagte also lediglich, dass es an uns selbst liegt, keine negativen Emotionen zu erzeugen.
Wir erzeugen sie auch nicht bei uns Selbst!
Emotionen entstehen durch die Interaktion mit anderen Lebewesen die sich gegenseitig aufmerksam machen auf ihr Bewußtsein das noch nicht wirklich Sehend ist.
Durch die Wechselwirkung das vom Unterbewußtsein ausgeht.

Und wenn wir sie erzeugen, so soll sich niemand wundern, wenn das Leben uns negativ zurück kommt. Denn alles, was wir denken und fühlen, kommt genauso vom Leben wieder zurück.

so scheint es für das Bewußtsein das die Interaktion mit anderen Lebewesen nicht wirklich Sehen kann.

*g Seyla
 
Zurück
Oben