Angst vor Gefühlen?

Nein kein Teamwork,

das was du beschreibst ist das auf und ab der Gefühle, das wird wunderbar in den hermetischen Prinzipien beschrieben.
Es geht darum Herr seiner Gefühle zu sein, nur dann wenn man das ist, kann man bewußt leben, weil man nicht gelebt wird, man ist dann kein Spielball der eigenen Gefühle.

was verstehst du darunter "Herr seiner Gefühle zu sein"?

*g Seyla
 
Werbung:
Angst vor Gefühlen? - Angst besteht aus Gefühlen - somit hat das Gefühl Angst vor sich selber?

Oder ist die Ansgt Teil des Individuums, die Gefühle aber nicht, oder umgedreht?

Bin ich meine Gefühle, bin ich meine Angst?

LGInti
 
was verstehst du darunter "Herr seiner Gefühle zu sein"?

*g Seyla

Ich verstehe darunter, dass ich die Verantwortung für meine negativen Emotionen übernehme und nach deren Ursache suche und versuche, in Zukunft diese Fehler nicht mehr zu tun, dann folgen auch keine negativen Emotionen.
Für die positiven schämen wir uns ja im allgemeinen nicht.

Es geht einfach nur darum, das, was wir nicht wollen, nicht jemandem in die Schuhe schieben zu wollen, sondern einzusehen, dass wir uns den Mist selbst eingebrockt haben.
 
Ich verstehe darunter, dass ich die Verantwortung für meine negativen Emotionen übernehme und nach deren Ursache suche und versuche, in Zukunft diese Fehler nicht mehr zu tun, dann folgen auch keine negativen Emotionen.

Ach so. Wenn die negativen Emotionen aber nun gar nichts mir dir zu tun haben sondern mit anderen, mit was anderem?

Wirst du in einem Zimmer mit Rauch, in dem dir die Luft ausgeht, das Problem bei, in dir suchen oder erstmal aus Eigeninteresse und Selbstschutz rausgehen?
 
Ach so. Wenn die negativen Emotionen aber nun gar nichts mir dir zu tun haben sondern mit anderen, mit was anderem?

Wirst du in einem Zimmer mit Rauch, in dem dir die Luft ausgeht, das Problem bei, in dir suchen oder erstmal aus Eigeninteresse und Selbstschutz rausgehen?

Warum sollte ich einer zynischen Frage eines jemand antworten, der überhaupt kein Interesse an der Wahrheit hat, sondern bloß rumhacken will?

Alles Negative, das mir in meinem Leben begegnet, hat etwas mit mir zu tun, so einfach ist das.

Wenn mir in einem Zimmer wegen Rauch die Luft ausgeht, dann war ich entweder zu blöd zum Feuer machen, dann mache ich das Fenster auf oder ich habe die falschen Leute besucht, dann werde ich mich da fern halten.

Und dass ich überhaupt in eine Situation gekommen bin, die mir die Luft zum Atmen nimmt, wird mich darüber nachdenken lassen, wo ich schon wieder Gott veruntreut habe, dass Er mich so ernsthaft darauf aufmerksam machen muss.
 
Warum sollte ich einer zynischen Frage eines jemand antworten, der überhaupt kein Interesse an der Wahrheit hat, sondern bloß rumhacken will?

Das war gar nicht zynisch gemeint. Zynisch empfinde ich dein, aus meiner Sicht ziemlich seltsames Konzept.

Alles Negative, das mir in meinem Leben begegnet, hat etwas mit mir zu tun, so einfach ist das.

Wer's glaubt....
Das Paradigma scheint wirklich erfolgreich zu sein.
Nicht in der Art. Die Vereinfachung erschafft Unsinn und verdreht ganz schön viel. Meiner Ansicht nach.

Und dass ich überhaupt in eine Situation gekommen bin, die mir die Luft zum Atmen nimmt, wird mich darüber nachdenken lassen, wo ich schon wieder Gott veruntreut habe, dass Er mich so ernsthaft darauf aufmerksam machen muss.

Gott veruntreut? Du hängst an deinen Schuldkonzepten, oder?
 
Das war gar nicht zynisch gemeint. Zynisch empfinde ich dein, aus meiner Sicht ziemlich seltsames Konzept.

Wer's glaubt....
Das Paradigma scheint wirklich erfolgreich zu sein.
Nicht in der Art. Die Vereinfachung erschafft Unsinn und verdreht ganz schön viel. Meiner Ansicht nach.

Gott veruntreut? Du hängst an deinen Schuldkonzepten, oder?

Du willst es nicht verstehen. Ich hänge an einer korrekten Beziehung zu Gott und zwar von beiden Seiten aus und korrekten Beziehungen zur Welt, von beiden Seiten aus und die, die eine korrekte Beziehung nicht wollen, können mit mir nichts zu tun haben, das kann doch nicht so schwer zu begreifen sein??
 
Werbung:
Du willst es nicht verstehen. Ich hänge an einer korrekten Beziehung zu Gott und zwar von beiden Seiten aus und korrekten Beziehungen zur Welt, von beiden Seiten aus und die, die eine korrekte Beziehung nicht wollen, können mit mir nichts zu tun haben, das kann doch nicht so schwer zu begreifen sein??

Was soll in dem Kontext eine korrekte Beziehung sein? Das ist dein eigenes Erziehungsmuster, dein nach wie vor unentschärftes eigenes Programm, an das du glaubst, sonst nichts. Mit Gott hat das gar nichts zu tun.
Und durch dieses Programm filterst du alles das reinkommt oder rauswill. Kann man ja tun, klar. Hat eben Auswirkungen.

Klar will ich's nicht verstehen. Ist ja nur dein Film. Nicht meiner.
 
Zurück
Oben