An die Veganer auf dieser Seite

Ich mein keine Milchprodukte (nein Soja ist kein gleichwertiger Ersatz), keine Butter, kein Honig, immer die Inhaltsangaben der Getränke und Nahrungsmittel durchzustudieren ob da wohl nix tierisches dabei ist, keine Lederwaren usw usf.

Es gibt inzwischen auch Dinkelmilch, Hafermilch und all sowas, also was fern von Soja ist.

Aber jedem das seine, nur sollte man keine Lügen verbreiten, das Milch das selbe ist wie Blut ist einfach Unsinn. Im Ernst mit solchen Geschichten macht ihr euch und eurer Veganen Lebensweise nur lächerlich.

Ich fand den Vergleich, ich nenn's mal Vergleich, mit Blut gut, so kann manch einer eher nachfühlen, dass es für manche Menschen unangenehm oder auch eklig ist, sich vom Sekret anderer Lebewesen zu ernähren. Bei Blut hat man ja auch so diese "Hemmschwelle" oder "Abneigung", da blockiert was in einem, bei der Vorstellung, wenn auch vielleicht nicht bei allen.

Ich hab's auch mal als eklig empfunden. Heute würde ich das nicht mehr so nennen, weil ich diese Abneigung nicht mehr habe. Kein Gefühl, was sich da wehrt. Ich ernähre mich trotzdem nicht von (Kuh- oder Tier-)Milchprodukten oder Fleisch. Also Joghurt, Käse usw. Ich finde das eher befremdlich. Für meinen Hund kauf ich allerdings Tierisches, auch Joghurt und Hüttenkäse.
 
Werbung:
Es gibt inzwischen auch Dinkelmilch, Hafermilch und all sowas, also was fern von Soja ist.



Ich fand den Vergleich, ich nenn's mal Vergleich, mit Blut gut, so kann manch einer eher nachfühlen, dass es für manche Menschen unangenehm oder auch eklig ist, sich vom Sekret anderer Lebewesen zu ernähren. Bei Blut hat man ja auch so diese "Hemmschwelle" oder "Abneigung", da blockiert was in einem, bei der Vorstellung, wenn auch vielleicht nicht bei allen.

Ich hab's auch mal als eklig empfunden. Heute würde ich das nicht mehr so nennen, weil ich diese Abneigung nicht mehr habe. Kein Gefühl, was sich da wehrt. Ich ernähre mich trotzdem nicht von (Kuh- oder Tier-)Milchprodukten oder Fleisch. Also Joghurt, Käse usw. Ich finde das eher befremdlich. Für meinen Hund kauf ich allerdings Tierisches, auch Joghurt und Hüttenkäse.

Schmeckt alles nicht ^^

Und der Vergleich Blut = Milch ist grotesk und außerdem falsch, klar sind beides Sekrete aber da hört sich die Ähnlichkeit auch schon auf. Oder kennt ihr ein Säugetier das seine Babys mit Blut stillt ?
 
Schmeckt alles nicht ^^

Und der Vergleich Blut = Milch ist grotesk und außerdem falsch, klar sind beides Sekrete aber da hört sich die Ähnlichkeit auch schon auf. Oder kennt ihr ein Säugetier das seine Babys mit Blut stillt ?

Mir ist schon klar, dass Blut etwas anderes ist, ich finde den Vergleich dennoch ok, da es so für manche evtl. eher nachvollziehbar ist, dass manche da auch eine Abneigung haben können, da nicht jeder Blut oder Sekrete von anderen Lebewesen (verinnerlichen) mag.
 
Schmeckt alles nicht ^^

Und der Vergleich Blut = Milch ist grotesk und außerdem falsch, klar sind beides Sekrete aber da hört sich die Ähnlichkeit auch schon auf. Oder kennt ihr ein Säugetier das seine Babys mit Blut stillt ?

aber das drüsensekret einer anderen spezies schmeckt.
diesem lebewesen nimmt man milch und kalb weg nur das der mensch zum genuss kommt und das findest du normal wie kann den soetwas schmecken, wenn man weiß dass man es einer anderen spezies wegnimmt?
und noch dazu sind milch und deren produkte ungesund ist mittlerweile schon bewiesen.

jeder mutter muss doch klar sein welches leid dahinter steckt, wenn einem das eigene kind weggenommen wird und das ist nicht alles zusätzlich auch noch milchsklavin zu sein für den menschen und dann isst man noch das fleisch der kuh und trägt schuhe und gürtel und tasche unvm.

welches recht nimmt sich der mensch zu degradieren.
die katze ist zum streicheln und die kuh ist eine ware die leiden muss.
 
und nicht zu vergessen welche ängste das kalb ausharren muss.
ich sag nur für gutes kalbschnitzel wenn ein männliches und ein weilbliches darf eine milchkuh werden, was für ein schönes leben.
 
aber das drüsensekret einer anderen spezies schmeckt.
diesem lebewesen nimmt man milch und kalb weg nur das der mensch zum genuss kommt und das findest du normal wie kann den soetwas schmecken, wenn man weiß dass man es einer anderen spezies wegnimmt?
und noch dazu sind milch und deren produkte ungesund ist mittlerweile schon bewiesen.

jeder mutter muss doch klar sein welches leid dahinter steckt, wenn einem das eigene kind weggenommen wird und das ist nicht alles zusätzlich auch noch milchsklavin zu sein für den menschen und dann isst man noch das fleisch der kuh und trägt schuhe und gürtel und tasche unvm.

welches recht nimmt sich der mensch zu degradieren.
die katze ist zum streicheln und die kuh ist eine ware die leiden muss.

"Yes. Cowsploitation is a dirty crime. Everyone owning an inch of intelligence cant see that different. So stop cowsploitation, fellas. Stop stealing milk!"
 
und nicht zu vergessen welche ängste das kalb ausharren muss.
ich sag nur für gutes kalbschnitzel wenn ein männliches und ein weilbliches darf eine milchkuh werden, was für ein schönes leben.

An alle Mütter hier! Also an alle esoterischen Mütter: stellt euch vor, ihr habt grad ein Kind bekommen. Das Kind nimmt man euch weg. Dann nimmt man eure Zitzen und installiert Melkschläuche daran. Anschließend wird gesaugt und gesaugt und gesaugt, was das Zeug hält. Bis der Euter leer ist. Bedenkt dabei, dass ihr nicht allein seid, sondern euch in einer Massenstallung (freundlich ausgedrückt: Halle) befindet, mit zich anderen Müttern, die zeitgleich gemolken werden, auf engsten Raum. Dann wird durch Tricks dafür gesorgt, dass Milch nachproduziert wird, woraufhin natürlich weiter gemolken wird, was das Zeug hält. Währenddessen erzählt man euch, dass euer weggenommenes Kind grad geschlachtet wurde, weil irgendwelche "Gourmets" da draussen viel Geld dafür investiert haben, für 20 Minuten möglichst zartes, junges Fleisch zu konsumieren.

Immer die Strapazen des vorherigen Geburtsprozesses im Hinterkopf habend, wie findet ihr das, ihr milchtrinkenden Mütter? Hat sich der Aufwand gelohnt?

Beziehungsweise, kann eine esoterische Mutter, wenn sie das Ding konsequent durchdenkt, kann diese dann noch Kuhmilch trinken, geschweigedenn an ihr Kind weitergeben?
 
aber das drüsensekret einer anderen spezies schmeckt.

Ja, wahrscheinlich denen, die auch Popel essen.

Was für ein unsinniger Widerspruch. Das schmeckt alles nicht, aber Blut, Drüsensekrete, Popel, Eiter, hmmm, leckeer.

Soja-, Hafer-, Dinkel-Milch, iiieeehhhh.

Es gibt ja wirklich auch Menschen, die Blutsuppe und sowas trinken/essen.
 
Werbung:
Fleischkonsum ist mit einer:

a.) ethischen
b.) physiologischen und
c.) spirituellen

Problematik verbunden.

Beim Milchkonsum entfällt zumindest Punkt c.) Während der Fleischkonsum den Menschen ans Materielle fesselt wird ihm beim Milchkonsum der Weg nach "oben" nicht versperrt. Falls die Milch in Maßen getrunken wird und möglichst nicht pasteurisiert wurde, dann entfällt auch b.) Was aber meist bleibt ist das ethische Problem ... im Zusammenhang mit der Ausbeutung.

Der Milch-Blut Vergleich ... naja :) Beides ist zumindest gleich kostbar aber chemisch ...

lg
Topper

Ein gutes Steak (oder auch zuweilen fünf) erdet fabelhaft nach geistiger Arbeit, wenn man dazu tendiert zu Kopflastig zu sein.
Ich sehe mich dadurch weder an die Materie gefesselt noch versperrt es mir irgendwelche Wege zum Geistigen. Im Gegenteil es beruhigt den Geist und das Gemüt und macht ausgeglichen.:)
 
Zurück
Oben