An die Veganer auf dieser Seite

Aber ich finde es teils ziemlich dumm paar Sachen nicht zu essen bloß weil man vegan leben will. Habe so eine Freundin, sie isst ihre Semmeln bloß weil sie nichts reintun will (könnte ja nicht vegan sein)... Es geht darum, dass sie nicht auf das verzichtet was ihr nicht schmeckt, sondern, dass sie auf das verzichtet was nicht vegan ist.

Und das ist, tut mir leid, dumm? Kenne wie gesagt echt viele solcher Leute :/ Bietet man ihnen was zum Knabbern an kommen sie mit "Uh, nein, das kann ich unmöglich essen, da ist bisschen Milch drin" .. Kein Problem wenn es wer nicht mag, oder auch nicht verträgt wie ich, aber oft geht es halt einfach nur darum, dass es nicht vegetarisch bzw vegan ist.

Jetzt mal ehrlich, seid ihr auch so? :D Wenn ja, wo ist dann der Sinn?

Milch ist umgewandeltes Blut. Also Blut. Du sitzt in einem Restaurant und trinkst einen Wein. Ich habe Nasenbluten. Da ich kein Taschentuch habe, lasse ich das Blut in deinen Wein tröpfeln. Wirst du den Wein weitertrinken und wenn ja, wirst du ihn genauso genießen wie zuvor? Oder stellst du dich an? Wäre das dann dumm, wenn du dich anstellst, oder schlau?:D
 
Werbung:
Milch ist umgewandeltes Blut. Also Blut. Du sitzt in einem Restaurant und trinkst einen Wein. Ich habe Nasenbluten. Da ich kein Taschentuch habe, lasse ich das Blut in deinen Wein tröpfeln. Wirst du den Wein weitertrinken und wenn ja, wirst du ihn genauso genießen wie zuvor? Oder stellst du dich an? Wäre das dann dumm, wenn du dich anstellst, oder schlau?:D

Das kommt drauf an ob ich es sehe oder nicht :D Wenn ichs seh werde ich allein wegen diesem Beispiel jetzt nicht feige sein und trotzdem weitertrinken (zu hoher Stolz)
 
Milch ist umgewandeltes Blut. Also Blut. Du sitzt in einem Restaurant und trinkst einen Wein. Ich habe Nasenbluten. Da ich kein Taschentuch habe, lasse ich das Blut in deinen Wein tröpfeln. Wirst du den Wein weitertrinken und wenn ja, wirst du ihn genauso genießen wie zuvor? Oder stellst du dich an? Wäre das dann dumm, wenn du dich anstellst, oder schlau?:D


Warum umgewandeltes Blut? Vom Physiologischen her ist das doch was ganz anderes, hat eine andere Funktion und auch eine ganz andere Zusammensetzung.
 
Muttermilch wird fernöstlich als umgewandeltes Blut angesehen und es ist daher wichtig, das Qi, Blut und Yin der Mutter wieder aufzubauen.

Quelle Internet , auch in Heilpraktikern -Kreisen wird es so benannt , obwohl es nicht sprichwörtlich Blut ist - sinnbildlich.:rolleyes:
 
Ach ihr alle könnt auch für die nächsten Jahrzehnte nur Kartoffelchips essen, das gute am Menschen ist ja das er ein ausgesprochen guter Futterverwerter ist der alles rausholt was in einem Lebensmittel drin ist.

Allesfresser wie Menschen sind extrem anpassungsfähig deswegen bringt einem auch eine vegane Lebensweise nicht um. Ich bin aber glücklich mit der vegetarischen mit ab und an was fleischlichen. Das Veganische ist mir zu stressig und auf dauer auch sicher geschmacklich zu fad. Ich mein keine Milchprodukte (nein Soja ist kein gleichwertiger Ersatz), keine Butter, kein Honig, immer die Inhaltsangaben der Getränke und Nahrungsmittel durchzustudieren ob da wohl nix tierisches dabei ist, keine Lederwaren usw usf.

Aber jedem das seine, nur sollte man keine Lügen verbreiten, das Milch das selbe ist wie Blut ist einfach Unsinn. Im Ernst mit solchen Geschichten macht ihr euch und eurer Veganen Lebensweise nur lächerlich.
 
Ach ihr alle könnt auch für die nächsten Jahrzehnte nur Kartoffelchips essen, das gute am Menschen ist ja das er ein ausgesprochen guter Futterverwerter ist der alles rausholt was in einem Lebensmittel drin ist.

Allesfresser wie Menschen sind extrem anpassungsfähig deswegen bringt einem auch eine vegane Lebensweise nicht um. Ich bin aber glücklich mit der vegetarischen mit ab und an was fleischlichen. Das Veganische ist mir zu stressig und auf dauer auch sicher geschmacklich zu fad. Ich mein keine Milchprodukte (nein Soja ist kein gleichwertiger Ersatz), keine Butter, kein Honig, immer die Inhaltsangaben der Getränke und Nahrungsmittel durchzustudieren ob da wohl nix tierisches dabei ist, keine Lederwaren usw usf.

Aber jedem das seine, nur sollte man keine Lügen verbreiten, das Milch das selbe ist wie Blut ist einfach Unsinn. Im Ernst mit solchen Geschichten macht ihr euch und eurer Veganen Lebensweise nur lächerlich.

:thumbup::)
 
Fleischkonsum ist mit einer:

a.) ethischen
b.) physiologischen und
c.) spirituellen

Problematik verbunden.

Beim Milchkonsum entfällt zumindest Punkt c.) Während der Fleischkonsum den Menschen ans Materielle fesselt wird ihm beim Milchkonsum der Weg nach "oben" nicht versperrt. Falls die Milch in Maßen getrunken wird und möglichst nicht pasteurisiert wurde, dann entfällt auch b.) Was aber meist bleibt ist das ethische Problem ... im Zusammenhang mit der Ausbeutung.

Der Milch-Blut Vergleich ... naja :) Beides ist zumindest gleich kostbar aber chemisch ...

lg
Topper
 
Wenn man sich aus ethischen Gründen dazu entschließt Veganer zu werden, dann empfindet man den "Verzicht" auf Milch & Co alles andere als einschränkend. Ganz im Gegenteil, ich finde es sehr befreiend, mein Leben nun - soweit als möglich - nicht mehr auf dem Leid eines anderen Lebewesens aufzubauen. Und da nehme ich gerne ein paar Unanehmlichkeiten - wie das studieren der Inhaltsstoffe auf der Verpackung - in Kauf. :)

Und fad ist das vegane Essen überhaupt nicht, man muss sich nur ein bissl damit beschäftigen. ;)
 
Hallo liebe Veganer,
wie lange lebt ihr denn schon vegan? und wie sieht es mit eurer Gesundheit aus?
Fällt es euch schwer vegan zu leben?
Ich habe schon mehrere Anläufe hinter mir und bin jedesmal nach wenigen Wochen gescheitert. Ich versuche es gerade erneut. Mein Umfeld reagiert daraufhin immer sehr besorgt, von wegen Mangelerscheinungen und so.
Deshalb habe ich es diesmal für mich behalten.
Wäre für Antworten und Unterstützung sehr dankbar.

LG Apfelkuchen

Ich habe fast ein Jahr Vegan gelebt, habe selbst gebacken, sogar selbständig Käse mit Sojamilch hergestellt.
Aber, es hat mir einfach etwas gefehlt, vielleicht die Freiheit selbst entscheiden zu können, was ich esse.
Daher habe ich mich dazu entschieden, wieder davon abzulassen.
Obwohl es viel Ersatz gibt und etliche Möglichkeiten, ich beschäftige mich ungerne täglich damit.
Meine Ernährung sollte kein Hauptthema werden und das wurde sie langsam aber sicher. Hat mir nicht gefallen, daher wieder zum Allesfresser motiert!

Liebe Grüße und viel Glück.
 
Werbung:
Ich habe fast ein Jahr Vegan gelebt, habe selbst gebacken, sogar selbständig Käse mit Sojamilch hergestellt.
Aber, es hat mir einfach etwas gefehlt, vielleicht die Freiheit selbst entscheiden zu können, was ich esse.
Daher habe ich mich dazu entschieden, wieder davon abzulassen.
Obwohl es viel Ersatz gibt und etliche Möglichkeiten, ich beschäftige mich ungerne täglich damit.
Meine Ernährung sollte kein Hauptthema werden und das wurde sie langsam aber sicher. Hat mir nicht gefallen, daher wieder zum Allesfresser motiert!

Liebe Grüße und viel Glück.

Nun, so selten scheint meine Erfahrung dann doch nicht zu sein. Bei mir warens gut 11 Monate, wobei ich aber keinen Käse hergestellt habe (ich mag Soja nicht). Allerdings gabs viel Obst und Gemüse aus Eigenanbau.
 
Zurück
Oben