Altes geht, Neues entsteht

Ja nee is klar, deswegen startest du ja diesen Thread hier, weils dir so gut erwachsen geht.

Echt mal, manche haben doch echt den Knall net gehört

Ja manche sind selbst der Knaller und merken es nicht mal :lachen:
In meinen Augen hast du nicht verstanden, was ich ausdrücken wollte, aber Hauptsache der tolle Herr 2003 kann wieder mal bewerten. Aber wehe der Herr wird bewertet.
 
Werbung:
Ohh, ja das kenne ich auch. Solche Phasen waren bei mir zu beginn seeehr schmerzhaft, da es kein werdender Prozess war, sondern ein "cut". Von heute auf Morgen war alles weg, und Schritt für Schritt kam dann das Neue in mein Leben.
Im Nachhinein gesehen war jeder Verlust, mehr als nur ein einfacher Gewinn, es war eine komplette Neumischung meiner Lebenskarten.

Als ich 15 war, lernte ich meine erste "Hexe" kennen. Damals war gerade wieder so ein Punk in meinem Leben, und sie war einer der Neugewinne. Wir standen an einem Fenster in ihrer Wohnung, draußen tanzten dicke Schneeflocken, und bedeckten die Straße fast völlig, da meinte sie zu mir: "Schnee bedeutet Neubeginn"
Das war mir zu dem Zeitpunkt zwar kein Trost, aber als ich auch in den Jahren dannach phasenweise alles Alte verlor, tanzten sehr oft Schneeflocken über den Himmel, und der Satz fiel mir wieder ein...

Mittlerweile ist es so, daß die Umbrüche nicht mehr so unerwartet kommen, denn ich habe gelernt die Zeichen zu sehen die einem Umschwung vorangehen.

Zu deiner anderen Frage, ja, mir erscheint es auch erstaunlich wiesehr ich mich selbst dadurch verändere, wenn ich zurückblickte lagen jedesmal gefühlte Welten dazwischen.

Auch wenn die Verluste schmerzen, eigentlich verlieren wir ja Nichts, sondern tauschen es ein.
Alles Liebe!

Lady
 
Ohh, ja das kenne ich auch. Solche Phasen waren bei mir zu beginn seeehr schmerzhaft, da es kein werdender Prozess war, sondern ein "cut". Von heute auf Morgen war alles weg, und Schritt für Schritt kam dann das Neue in mein Leben.
Im Nachhinein gesehen war jeder Verlust, mehr als nur ein einfacher Gewinn, es war eine komplette Neumischung meiner Lebenskarten.

Als ich 15 war, lernte ich meine erste "Hexe" kennen. Damals war gerade wieder so ein Punk in meinem Leben, und sie war einer der Neugewinne. Wir standen an einem Fenster in ihrer Wohnung, draußen tanzten dicke Schneeflocken, und bedeckten die Straße fast völlig, da meinte sie zu mir: "Schnee bedeutet Neubeginn"
Das war mir zu dem Zeitpunkt zwar kein Trost, aber als ich auch in den Jahren dannach phasenweise alles Alte verlor, tanzten sehr oft Schneeflocken über den Himmel, und der Satz fiel mir wieder ein...

Mittlerweile ist es so, daß die Umbrüche nicht mehr so unerwartet kommen, denn ich habe gelernt die Zeichen zu sehen die einem Umschwung vorangehen.

Zu deiner anderen Frage, ja, mir erscheint es auch erstaunlich wiesehr ich mich selbst dadurch verändere, wenn ich zurückblickte lagen jedesmal gefühlte Welten dazwischen.

Auch wenn die Verluste schmerzen, eigentlich verlieren wir ja Nichts, sondern tauschen es ein.
Alles Liebe!

Lady

Danke liebe LadyNimue für deinen schönen Beitrag. Ich hoffe auch, dass ich Umbrüche in Zukunft mit offenen Armen entgegen nehmen kann :), mit der nötigen Weitsicht und vor allem mit Vertrauen.

Liebe Grüße Sonnenseele
 
Werbung:
Wirklich schöner Beitrag von ,LadyNimue!:)

Sehe ich auch so, je gelassener ich mit der Zeit meine Umbrüche gestalte, gestalten kann, desto weniger schmerzhaft sind sie, und je eher ich loslasse, desto eher entsteht Neues.
Grad ich empfand es immer immens schwer loszulassen, Veränderungen zuzulassen , bis der Zeitpunkt kam, nicht nur einer, indem ich hmm..."gezwungen " wurde immer wieder mal loszulassen, bis auch zum völligem "Cut". Heute ist zwar immer wiedermal die Situation des loslassens von Altem gegeben, aber dennoch kann ich leichter mit dem Schmerz umgehen und es verwandelt sich irgendwann eh in einen Neubeginn.

Ein wohl "ewiges " Lernen ...meinerseits.;)

LG Asaliah

Das mit den "Schneeflockeln" berührt mich auch sehr, danke:umarmen:
 
Zurück
Oben