Altersphobie

Wer oder was hindert dich daran? ...

Es gibt Menschen, die nennen das LEBEN - die sind sich dessen bewusst, dass eben genau das auch dazu gehört.

Was mich hindert, ist ICH. Nur, so genau weiß ich das gar nicht, was das ICH ist, denn da sind irgendwie so viele Tanitas in mir. Die eine will ständig irgendwo raus, die andere will bloß dableiben, wo sie ist. Die eine will Liebe und Zärtlichkeit, die andere fährt die Krallen aus und bleckt die Zähne. Die eine nennt das auch-, so wie du- Leben, die andere sagt, es ist ein ewiger Kerker und die scheinbaren Glücksmomente sind nur dazu gemacht, damit wir den restlichen Sch..... auch brav durchhalten, - um uns dann schlussendlich eben die Radieschen von unten anzusehen.
 
Werbung:
Ohne Moos nix los. So schaffst Du nicht mal die Trennung von Deinem Mann, wenn der Traumprinz angeritten kommt. :D
Trotzreaktionen sind nie zielführend. Und Deinen Verstand, das rationale Denken brauchst Du, wenn Du Deine Träume verwirklichen willst. Du hast Dir selber ein Bein gestellt, als Du den Job aufgegeben hast.

Nein, da habe ich endlich mal was richtig gemacht. Da habe ich endlich mal auf mein Gefühl gehört. Es hat allerdings auch laut und lange genug gebrüllt in dieser Sache:D.

Also schleugnist wieder arbeiten gehen und Dich nach einem ausfüllenderen Job umsehen. Vielleicht nochmal ne Ausbildung machen.
Hast Du denn so gar keine Idee wo es Dich hinziehen könnte?

Was mir Spaß macht, damit kann man kein Geld verdienen, bzw. sobald es zur Routine eines Jobs werden würde, macht es mir keinen Spaß mehr. Routine tötet bei mir alles ab. Alles!!!
Und dann hätte ich vielleicht ein bisschen Geld, um mich, Kinder, Pferd, Hund und Katze über Wasser zu halten, aber zu welchem Preis? Ich kann mich sehr sehr gut an meine Zeit als alleinerziehende Mutter dreier Kinder erinnern. Diese Zeit sitzt mir heute noch in den Knochen.
 
Also, ich finde, älter zu werden hat durchaus seine Vorteile. Für mich jedenfalls empfinde ich es z.B. als Vorteil, dass diese Mechanismen des umworben werden und umwerben müssen, diese Hormone, nachlassen...:) Ich find's super, dass ich mich nun voll und ganz auf interessantere Dinge konzentrieren kann.
 
Hallo Andreas,

Noch ein Projekt? Noch eine Beziehung? Nochmal dies? Und wie soll das anders werden, wenn ich schon alles getestet habe? Wie? Wann? Morgen? Ich hab nix von MORGEN, ich wills jetzt.

Ich will`s auch jetzt und nicht erst morgen!!!!!! Aber Alles getestet haben wir wohl beide noch nicht. Ich bin mir sicher, da geht noch mehr. Ich denke z.b. im Moment darüber nach, mit einer wildfremden Frau, die mir hier spontan geantwortet hat, eine Fahrradtour zu machen. So was habe ich noch nie gemacht. Das wäre echt mal was ganz Neues. Und 100pro gibt`s bei Dir auch Dinge, die du noch nicht getestet hast.

Natürlich habe ich vieles geleistet, aber das befriedigt mich nicht.
Ich weiß noch nicht, was mich wirklich in Frieden mit mir selbst bringen würde.
Aber ich fordere es von meinem Inneren, von mir als Gesamtheit an - hier und jetzt: ich will wissen, was mich wirklich zufrieden stellen würde - und keine hohlen Phrasen von wegen "Liebe" oder "Projekt" - was muß es sein, konkret, wie sieht Liebe aus, die Dich in Frieden sein läßt (hast Du mal Barry Long gelesen - er bringt es auf einen Punkt - ist das Dein Punkt? wenn Du (Warte-) Zeit hast, kann ichs Dir mal schreiben), was muß mein Projekt, eine Beziehung bringen, konkret, damit ich in Frieden sterben könnte?
(Ich werde das nicht hier veröffentlichen).

Was - verdammt noch mal, was?

Hm! Nein, ich habe Barry Long noch nicht gelesen. Was ist sein Punkt? Hast Du David Deida gelesen "Der Weg des wahren Mannes"?
Ich glaube, ich habe es da leichter als Du. Ich benötige kein Projekt mehr. Ich brauche mir nichts mehr zu beweisen. Aber ich bin auch eine Frau und die wünscht sich im tiefsten Inneren wirklich nur (alle Emanzen jetzt bitte kurz weggucken:D) eine wahrhaftige "Führ-"Person, der sie bis nach Timbuktu folgen würde. Allerdings muss ich als Frau eben im Moment auch noch damit leben, dass solche Männer offensichtlich nicht auf der Straße herumlaufen. Und so übe ich mich halt in Hingabe ans Hier und Jetzt, - auch ohne Mann.
Aber als Mann aus dem Quark zu kommen, um zu einem "wahren" Mann zu werden, das stelle ich mir wirklich schwer vor.
 
Dann hast Du erfüllt, was von Dir erwartet wurde, ohne dass es Dir klar war. Du solltest auch garnicht glücklich werden, aber Du solltest an das Glück glauben, damit Du schön weiter funktionierst.

Die Natur gaukelt einem das ewige Glück vor, oder Du sollst an das ewige Glück glauben, damit Du Dich ranhälst. Alles leere Versprechungen, an die Du aber Dein Leben lang glauben sollst, das motiviert Dich dann reinzuklotzen. Die WAHRHEIT siehst Du dann zuletzt: Kein Glück, keine Liebe, alt, depressiv usw.!

Aber mach Dir nichts draus, denn die Erkenntniss dass Du reingefallen bist/warst ist sehr wichtig und ein erster Schritt zur absoluten Wahrheit. Also nicht verzagen, sondern weiter die Dinge so sehen wie sie sind und lernen.

Wie? Du meinst, das ist bei allen so? Also doch so ein bisschen wie in Matrix?
Okay, Andreas, ich nehme alles zurück. Ich habe doch ein Projekt. Ich bin Neo:D, bzw. noch lieber allerdings seine Freundin..........
 
Es gibt auf der ganzen Welt keinen Mann, der den Traumprinzen spielt und an den du dich anlehnen kannst. Männer wollen sich selber anlehnen. :D

Ich habe nichts gegen Männer, die sich anlehnen wollen:), - solange es nicht ständig ist. Ich will mich doch auch nicht ständig anlehnen, aber wenn ich es tue, dann möchte ich das spüren, was in meiner Signatur steht.

Wenn du geliebt werden willst, fange an, dich selber zu lieben - auch deine Falten, die du dir durch deinen Einsatz schwer verdient hast.
Wenn du gelobt werden willst, fange an, dich selber zu loben - ein anderer tut es nicht.
Wenn du bedauert werden willst, fang an, dir selber Leid zu tun - niemand versteht doch sooo gut wie du.

Gehört doch alles schon seit Jahren zum Lernprogramm. Aber ich schaffe einfach die Versetzung nicht.

Dazu musst du erstmal herausfinden, was dir Freude macht. Hier wurde doch schon einiges aufgezählt und du blockierst alles. Ach die Wenns und Aber. :rolleyes:

Okay! Mir macht Freude: Musik, die ins Blut und ins Herz geht; wildgaloppierende Pferde, romantische Liebesschnulzen, wenn sie nicht zu schnulzig sind; Körperarbeit mit Pferden, Körperarbeit mit mir selbst (Aufrichtung, Begradigung), Therapeuten eins auf den Deckel zu geben:D (Scherz!), Tanzen, kluge Reden schwingen (manchmal), Spaghettieis, träumen.
Und? Lässt sich daraus was machen?

Fahrradtouren waren da bisher nicht dabei, aber wer weiß?
 
So, und last but not least: Luuaa! Du bist ja Eine!

Du willst eine Fahrradtour mit einer fremden Frau machen? Unglaublich!
Könnten wir vielleicht vorher mal miteinander telefonieren? Nur so, damit wir unsere Stimmen hören und das mit dem "blöde" abklären können?

Kannst Du platte Reifen wieder reparieren? Ich bin da nicht so begabt und sehe uns im Geiste irgendwo in der Pampa stehen........
 
So, und last but not least: Luuaa! Du bist ja Eine!

Du willst eine Fahrradtour mit einer fremden Frau machen? Unglaublich!
Könnten wir vielleicht vorher mal miteinander telefonieren? Nur so, damit wir unsere Stimmen hören und das mit dem "blöde" abklären können?

Kannst Du platte Reifen wieder reparieren? Ich bin da nicht so begabt und sehe uns im Geiste irgendwo in der Pampa stehen........

ich bin ein Mann!! Und nicht eine!
Bleibt es nun immer noch dabei....und denke an die " Pampa" mit einem Mann.
 
Werbung:
Zurück
Oben