Altersphobie

Hallo Tanita,

Dein Sohn und viele mit Ihm haben mich gelehrt. :)
Wenn Du eine Frage hast, gerne! :thumbup:
Ich werde Deinen thread (bis auf weiteres) lesend weiterbegleiten. :danke:

Andreas
 
Werbung:
Liebe Tanita!

Wenn Du den Gedanken weiterspinnst: Dieser Mann trennt sich nicht von Dir, sondern bleibt bei Dir und trägt die Verantwortung für Dich - macht Dir DAS nicht ein unangenehmes Gefühl?

Möchtest Du wirklich Deine Entscheidungsfreiheit, Deine Macht, Deine Verantwortung, Deine Regie in Deinem Leben hergeben?

Nachdenkliche Grüße
Suena

Ich habe mal vor vielen Jahren ein Video gesehen, in dem ein Mann mit nichts anderem als einem lockeren Bändchen auf einem hocherregten, sich in Szene setzenden Hengst an einer rossigen Stute vorbeigeritten ist. Keine Zwang, keine Unterwerfung, keine Kontrollmittel, kein Gebrülle, nichts, absolut nichts! Wer Pferde ein bisschen kennt, weiß, dass das eigentlich nicht möglich ist. Ein Hengst und noch dazu ein erregter Hengst ist Urkraft pur. Den hält nichts mehr, wenn er zu einer Stute will.
Dieser Anblick und die begleitenden Worte des Mannes "Nicht ein Quentchen seiner Kraft und Freiheit möchte ich ihm nehmen......" haben sich mir tief eingebrannt. Wie war das möglich? Und was wollte er mit diesen Worten sagen?

Nun bin ich kein erregter Hengst, dafür aber eine ausgesprochen widerspenstige Stute:D, an der bisher jeder Mann verzweifelt ist. Wie geht man mit so einem Wesen um, wie macht man es "gefügig", ohne ihm seine Wildheit, seine Freiheit und seine Kraft zu nehmen? Es scheint unmöglich. Und doch, es ist möglich. Es gibt im tiefsten weiblichen Wesenskern unter all den maskulinen Schichten, die eine Frau ja auch hat, eine tiefe Sehnsucht nach absoluter Hingabe und "Folgen können". Das hat rein gar nichts mit einem abhängigen "Dummchen" zu tun (das erstmal lernen muss, unabhängig zu werden und für sich selbst zu sorgen). Und die Frage nach Macht, Entscheidungsfreiheit und Regie, die stellt sich da nicht mehr. Aber dieses Geschenk, dieses Vertrauen von einer Frau zu erlangen, das ist nichts für normale Männer, sondern nur für solche, die wahrhaft zum Mann gereift sind. Da muss einer schon bereit sein, sein ganzes inneres Dornengestrüpp zu überwinden, um dann mal endlich irgendwann Dornröschen zu finden:).

Liebe Grüße

Tanita
 
Ich habe mal vor vielen Jahren ein Video gesehen, in dem ein Mann mit nichts anderem als einem lockeren Bändchen auf einem hocherregten, sich in Szene setzenden Hengst an einer rossigen Stute vorbeigeritten ist. Keine Zwang, keine Unterwerfung, keine Kontrollmittel, kein Gebrülle, nichts, absolut nichts! Wer Pferde ein bisschen kennt, weiß, dass das eigentlich nicht möglich ist. Ein Hengst und noch dazu ein erregter Hengst ist Urkraft pur. Den hält nichts mehr, wenn er zu einer Stute will.
Dieser Anblick und die begleitenden Worte des Mannes "Nicht ein Quentchen seiner Kraft und Freiheit möchte ich ihm nehmen......" haben sich mir tief eingebrannt. Wie war das möglich? Und was wollte er mit diesen Worten sagen?

Nun bin ich kein erregter Hengst, dafür aber eine ausgesprochen widerspenstige Stute:D, an der bisher jeder Mann verzweifelt ist. Wie geht man mit so einem Wesen um, wie macht man es "gefügig", ohne ihm seine Wildheit, seine Freiheit und seine Kraft zu nehmen? Es scheint unmöglich. Und doch, es ist möglich. Es gibt im tiefsten weiblichen Wesenskern unter all den maskulinen Schichten, die eine Frau ja auch hat, eine tiefe Sehnsucht nach absoluter Hingabe und "Folgen können". Das hat rein gar nichts mit einem abhängigen "Dummchen" zu tun (das erstmal lernen muss, unabhängig zu werden und für sich selbst zu sorgen). Und die Frage nach Macht, Entscheidungsfreiheit und Regie, die stellt sich da nicht mehr. Aber dieses Geschenk, dieses Vertrauen von einer Frau zu erlangen, das ist nichts für normale Männer, sondern nur für solche, die wahrhaft zum Mann gereift sind. Da muss einer schon bereit sein, sein ganzes inneres Dornengestrüpp zu überwinden, um dann mal endlich irgendwann Dornröschen zu finden:).

Liebe Grüße

Tanita
Weißt du, ich denke du legst dir gewohnheitsgemäß Zu enge Zügel an. Im Grunde kannst du doch der Gaul oder die Stute sein, wann immer du möchtest. (dem verdatterten Mann kannst du's ja beiläufig erklären). oder du nimmst dir mal zur Abwechslung eine Frau. Dir sind doch gar keine Grenzen gesetzt.
 
Hallo Tanita,
:D der Reiter: Klaus Ferdinand Hempfling.
Der Vollständigkeit halber.
Andreas
 
Es gibt im tiefsten weiblichen Wesenskern unter all den maskulinen Schichten, die eine Frau ja auch hat, eine tiefe Sehnsucht nach absoluter Hingabe und "Folgen können". Das hat rein gar nichts mit einem abhängigen "Dummchen" zu tun (das erstmal lernen muss, unabhängig zu werden und für sich selbst zu sorgen). Und die Frage nach Macht, Entscheidungsfreiheit und Regie, die stellt sich da nicht mehr. Aber dieses Geschenk, dieses Vertrauen von einer Frau zu erlangen, das ist nichts für normale Männer, sondern nur für solche, die wahrhaft zum Mann gereift sind. Da muss einer schon bereit sein, sein ganzes inneres Dornengestrüpp zu überwinden, um dann mal endlich irgendwann Dornröschen zu finden:).

Liebe Tanita!

Ich kenne diese Gefühle nicht, daher fehlt mir da der Zugang.

Ich habe keine Sehnsucht nach "Folgen können", hatte ich nie - das stelle ich mir auch nicht als erstrebenswert vor.

Das ist so - wie das Dornröschenbeispiel - oder der edle Prinz auf dem weissen Ross, der kommt, um ein hilfloses Frauchen zu retten.

Da gruselts mir eher.

Und wär auch keine Partnerschaft auf derselben Augenhöhe für mich.

Das heisst, in diesem Thread ist ein Punkt für mich erreicht, wo ich nicht mehr mitreden kann, weils ich etwas nicht nachvollziehen kann.

Ich hätte Dir gerne gewünscht, dass Dein Sehnen in Erfüllung geht, aber nichtmal das kann ich - weil ich nicht davon überzeugt bin, dass es ein "guter" Wunsch ist.

So wünsche ich Dir halt, dass etwas geschieht, das positiv ist für Dich, wie auch immer das aussehen möge.

Liebe Grüße
Suena
 
Ich habe mal vor vielen Jahren ein Video gesehen, in dem ein Mann mit nichts anderem als einem lockeren Bändchen auf einem hocherregten, sich in Szene setzenden Hengst an einer rossigen Stute vorbeigeritten ist. Keine Zwang, keine Unterwerfung, keine Kontrollmittel, kein Gebrülle, nichts, absolut nichts! Wer Pferde ein bisschen kennt, weiß, dass das eigentlich nicht möglich ist. Ein Hengst und noch dazu ein erregter Hengst ist Urkraft pur. Den hält nichts mehr, wenn er zu einer Stute will.
Dieser Anblick und die begleitenden Worte des Mannes "Nicht ein Quentchen seiner Kraft und Freiheit möchte ich ihm nehmen......" haben sich mir tief eingebrannt. Wie war das möglich? Und was wollte er mit diesen Worten sagen?

Nun bin ich kein erregter Hengst, dafür aber eine ausgesprochen widerspenstige Stute:D, an der bisher jeder Mann verzweifelt ist. Wie geht man mit so einem Wesen um, wie macht man es "gefügig", ohne ihm seine Wildheit, seine Freiheit und seine Kraft zu nehmen? Es scheint unmöglich. Und doch, es ist möglich. Es gibt im tiefsten weiblichen Wesenskern unter all den maskulinen Schichten, die eine Frau ja auch hat, eine tiefe Sehnsucht nach absoluter Hingabe und "Folgen können". Das hat rein gar nichts mit einem abhängigen "Dummchen" zu tun (das erstmal lernen muss, unabhängig zu werden und für sich selbst zu sorgen). Und die Frage nach Macht, Entscheidungsfreiheit und Regie, die stellt sich da nicht mehr. Aber dieses Geschenk, dieses Vertrauen von einer Frau zu erlangen, das ist nichts für normale Männer, sondern nur für solche, die wahrhaft zum Mann gereift sind. Da muss einer schon bereit sein, sein ganzes inneres Dornengestrüpp zu überwinden, um dann mal endlich irgendwann Dornröschen zu finden:).

Liebe Grüße

Tanita


Mir fällt dazu "Demut" ein............
 
Liebe Tanita!

Ich kenne diese Gefühle nicht, daher fehlt mir da der Zugang.

Ich habe keine Sehnsucht nach "Folgen können", hatte ich nie - das stelle ich mir auch nicht als erstrebenswert vor.

Das ist so - wie das Dornröschenbeispiel - oder der edle Prinz auf dem weissen Ross, der kommt, um ein hilfloses Frauchen zu retten.

Da gruselts mir eher.

Und wär auch keine Partnerschaft auf derselben Augenhöhe für mich.

Das heisst, in diesem Thread ist ein Punkt für mich erreicht, wo ich nicht mehr mitreden kann, weils ich etwas nicht nachvollziehen kann.

Ich hätte Dir gerne gewünscht, dass Dein Sehnen in Erfüllung geht, aber nichtmal das kann ich - weil ich nicht davon überzeugt bin, dass es ein "guter" Wunsch ist.

So wünsche ich Dir halt, dass etwas geschieht, das positiv ist für Dich, wie auch immer das aussehen möge.

Liebe Grüße
Suena

Ja, Suena, das ist so ganz in Ordnung für mich und ich finde Deine Antwort sehr freundlich, - vor allem, weil Du doch gerade nicht verstehst, was ich meine.
Lassen wir es für den Moment so gut sein, - und kommen vielleicht irgendwann mal darauf zurück. Wer weiß:)?

Nur eines zum Abschluss: vielleicht hast du ja doch ein wenig davon gespürt, dass ich sicherlich viel bin, - nur kein hilfloses Frauchen;). Und nichts liegt mir ferner zu werden als das: ein hilfloses Frauchen! Da schüttelt`s mich genauso wie Dich.
Nein, das, was ich meine, ist etwas völlig anderes. Das genaue Gegenteil. Frau und damit auch Mann kehren zurück in ihre volle Kraft, - jenseits aller Machtspielchen in unserer gegenwärtigen Existenz. Aber unmöglich, das Unbeschreibliche zu beschreiben. Man/Frau kann es nur (vor-)leben und soweit bin ich noch nicht.

Ich danke Dir für diese Unterhaltung,

Tanita:)
 
Nur eines zum Abschluss: vielleicht hast du ja doch ein wenig davon gespürt, dass ich sicherlich viel bin, - nur kein hilfloses Frauchen;). Und nichts liegt mir ferner zu werden als das: ein hilfloses Frauchen! Da schüttelt`s mich genauso wie Dich.

Liebe Tanita!

Ich habe auch deshalb eher damit abschließend gepostet, weil ich eine Freundin habe, die mir das auch schon oft vergeblich versucht hatte näherzubringen - ich weiss, dass ich da keinen Zugang dazu habe. Trotz vieler intensiver Diskussionen - ich kann es nicht nachvollziehen.

Sie ist auch sehr selbständig und vom hilfosen Weibchen weit entfernt.

Ich denke, diese Tür hat man entweder offen oder sie ist gar nicht vorhanden.

Ich danke Dir auch für das Gespräch,

alles Liebe Dir,
Suena
 
Also ich kann mir da diesbezüglich auch nicht helfen und kann meine Gedanken darüber, daß der eigentliche Wunsch ein intimer Wunsch sich selber gegenüber ist, nicht verkneifen. Sie kommen immer wieder, egal wie oft ich mir einrede: Tanita ist eine, die mit einem Anderen glücklicher werden könnte und nur so ihre wahre Identität erfährt. Ich glaub Dir das ja, wenn Du das schreibst, daß es so bei Dir ist. Aber wie es beim Glauben meist ist: es bleiben Zweifel.

:)

Gleichzeitig vermute ich, daß Du deine Panik verdrängst. Fühl mal da hin, in Richtung Panik- ist ein sehr lustiges Gefühl. Und wenn Du dem nachgehst, dann entdeckst Du die Ursache für Dein jetziges Gefühl in der eigenen Kindheit. Überleg doch mal, was die unausgesprochenen Panikauslöser Deiner Eltern waren - meiner Meinung nach reissen diese unbesprochenen Ängste in Dir ein Loch auf, das Du durch den "Märchen"-prinzen füllen möchtest. Der Märchenprinz hat ja stets die immanente Funktion, die familiären Defizite zu überblenden. Man heiratet ihn, und ist schwups Prinzessein.

Ob das wohl realistisch ist?

lg und noch :welle: Happy New Year
 
Werbung:
Also ich kann mir da diesbezüglich auch nicht helfen und kann meine Gedanken darüber, daß der eigentliche Wunsch ein intimer Wunsch sich selber gegenüber ist, nicht verkneifen. Sie kommen immer wieder, egal wie oft ich mir einrede: Tanita ist eine, die mit einem Anderen glücklicher werden könnte und nur so ihre wahre Identität erfährt. Ich glaub Dir das ja, wenn Du das schreibst, daß es so bei Dir ist. Aber wie es beim Glauben meist ist: es bleiben Zweifel.

Aber Du hast doch gar nicht unrecht. Natürlich ist das auch ein intimer Wunsch mir selbst gegenüber. Ich bin davon überzeugt, eine in meinem Sinne wahrhaftige und liebende Beziehung auf Augenhöhe kann man nur dann führen, wenn man mit sich selbst alleine genauso gut sein kann. Wenn man/frau das dann aber wirklich kann, dann kann man/frau eben auch diese Beziehung führen. Zu zweit ist`s einfach schöner:).Und wie ich hier schon mal irgendwo sagte. Man kann sich selbst so schlecht küssen.


Gleichzeitig vermute ich, daß Du deine Panik verdrängst. Fühl mal da hin, in Richtung Panik- ist ein sehr lustiges Gefühl. Und wenn Du dem nachgehst, dann entdeckst Du die Ursache für Dein jetziges Gefühl in der eigenen Kindheit. Überleg doch mal, was die unausgesprochenen Panikauslöser Deiner Eltern waren - meiner Meinung nach reissen diese unbesprochenen Ängste in Dir ein Loch auf, das Du durch den "Märchen"-prinzen füllen möchtest. Der Märchenprinz hat ja stets die immanente Funktion, die familiären Defizite zu überblenden. Man heiratet ihn, und ist schwups Prinzessein.
Ob das wohl realistisch ist?

Ja, Ursachenforschung ist ein netter Zeitvertreib, - so ähnlich wie mit den russischen Matrioschka-Püppchen. Nur hat man dann dann wenigstens irgendwann wirklich das letzte und kleinste Püppchen zum Anfassen in der Hand. Bei meiner Ursachenforschung bin ich zwischenzeitlich beim Urknall angekommen oder, was schöner klingt, beim Fall aus dem Paradies. Und da stehe ich nun und begehre Einlass:D.
Nein, im Ernst, Trennungsangst=Bindungsangst und es führt kein Weg daran vorbei, ich muss da nochmal richtig rein. So oder so;).

Tanita
 
Zurück
Oben