Alt und gut: Zur Diskussion

Werbung:
Also mir wärs ja recht, wenns keine Seele gäbe und kein Danach. Dummerweise kann ich das nicht glauben, weil es allen meinen Erfahrungen widerspricht. Dabei wär es doch so viel bequemer.
 
was ich nicht hab, kann ich auch nicht verlieren -er ist nicht der erste, welcher sagt,ich hätte keine seele,hehe..
bezeichnend fand ich das die chinesen kein problem damit haben, nur die wessis.
wer da nu zaubert ist letztlich egal.
die schlussfolgerungen hab ich nicht ganz verstanden.ältere kulturen haben ganz gut ohne "ich" leben können.

aratron
 
unter anderem zB mehrere persönliche Nahtoderfahrungen.

Verstehe, die hatte ich auch schon.
Hier spielt allerdings der Erklärungsmodell, der in der Zeit zugänglich war, eine große Rolle.

Wie siehst du das ?
Inwiefern könnten solche Erfahrungen die Existenz der Seele bestätigen ?
 
Hier spielt allerdings der Erklärungsmodell, der in der Zeit zugänglich war, eine große Rolle.
Ist das Deutsch? Ich nix verstehn.

Wie siehst du das ?
Inwiefern könnten solche Erfahrungen die Existenz der Seele bestätigen ?
Das ist hier einerseits kein Nahtodeserfahrungs-Thread und andererseits würd ich sowas nicht so öffentlich in diesem Irrenhaufen diskutieren. Wenn wir uns mal in einem geschlossenen Forum über den Weg laufen, sehen wir weiter :)

:zauberer1
 
Werbung:
Ist das Deutsch? Ich nix verstehn.

(Oh, ja, es heißt "das Modell", nicht "der Modell", sorry :rolleyes:
Ich lerne Deutsch erst seit 5 Jahren.)

Ich meine, dass die Seele an sich ein Erklärungsmodell ist, ein ziemlich altes sogar.

Eine Erklärung einer Erklärung...
Der Begriff "Seele" ist ein Versuch, um das Phänomen des Selbst zu erklären.

Ich hoffen du verstehen :D
 
Zurück
Oben