Hoodoo-Rituale zum Selbermachen

Ich finde es immer lustig, dass Leute denken sie könnten mal eben so eine Wesenheit beschwören, obwohl sie nicht magisch arbeiten können und von dem System keine Ahnung haben. Sehr gerne wird versucht Baron Samedi herbeizurufen, glücklicherweise funktioniert das in der Regel nicht sonst hat man ein paar Probleme an der Backe. Hab mir den Text auf der Seite grad mal angesehen, so kann ein Text für ein schwarzmagisches Binderitual aussehen.

Ein Wort noch zu Hoodoo. Ist mit dem Voodoo nahe verwandt, allerdings wird Hoodoo ohne Anrufung der Loas praktiziert.

Das funktioniert relativ gut, da es sich um eine erdgebundene Wesenheit handelt.

Hoodoo hat mit Vodun allerdings nichts zu tun, außer in den Köpfen mancher Europäer (und Leuten wie Zora Hurston, die etwas Geld mit der Verknüpfung verdient haben). Das sieht man daran, wenn man die bekannten Praktiken genauer untersucht. Der wichtigste Einfluß für Hoodoo war europäische Volksmagie.

Sieht man auch an einem der bekannteren historischen Vertreter - hier allerdings schon mit ein paar... "Altersanzeichen":

https://news.google.com/newspapers?...AIBAJ&sjid=I6oFAAAAIBAJ&pg=1958,5137918&hl=en
 
Werbung:
Es geht in Grunde genommen ja darum, einen Geist zum Hilfe rufen, der keine "Ruhe findet" bzw eins von Mörderer zb. Ritual ist ja so "einfach" bzw man nimmt eingeölte Kerze und Kruxifix, ruft den Geist und sagt die "Zauberwörter".
Über Schutz ua spricht man einigermaßen auch, aber...
Grey hat es schon ausgesagt.

Da gibt es keinen Schutz, wenn es funktioniert. Teil des "deals" ist, daß man nach dem Tod den Platz des Gespenstes einnimmt.
 
Zurück
Oben