Alt und gut: Zur Diskussion

(Oh, ja, es heißt "das Modell", nicht "der Modell", sorry :rolleyes:
Ich lerne Deutsch erst seit 5 Jahren.)

Ich meine, dass die Seele an sich ein Erklärungsmodell ist, ein ziemlich altes sogar.

Eine Erklärung einer Erklärung...
Der Begriff "Seele" ist ein Versuch, um das Phänomen des Selbst zu erklären.

Ich hoffen du verstehen :D
Jetzt versteh ich es. Ja danke :)

ps: dein erst fünf Jahre altes Deutsch ist schon wesentlich besser als das vieler Einheimischer :D
 
Werbung:
Hi...

Für mich ist "Seele" Datenspeicher der Erfahrungen von Individuum. Adonai, wenn man so will.

Im Vergleich zu Eheihe und Yhvh

Ich finds immer wieder witzig, zu beobachten, wenn Materialisten über "Seelen" und "Wesen" referieren....kein Deut über "Gesellschaft" und "Konstruktion" hinaus. DAS ist Paroketh. der sich wie ein angenehmes Deckchen über die gesamte Wahrnehmung legt...Kuschlig. ;)

Hoodwinked Yahoos on the Way beside Jachin and Boaz.:lachen: Oder "Knapp daneben ist auch vorbei"

Grüße
Qia:)
 
Die Aussage, die ich im Interview interessant fand, ist die,
wo für die Zukunft die Modulation der Bewusstseinsinhalte angesagt wird.
Das ist nämlich genau das, was Magie eigentlich ist und schon immer war.

Edit: Lustig, irgendwie.
 
Na dann müssen sich die Ärzte geirrt haben, die den Tod bezeugten und ich leide unter wiederholten Halluzinationen. Sowas aber auch :D

Aber natürlich haben sich die Ärzte geirrt, was glaubst Du denn?
Bist Du etwa Doktorverehrend?

Wenn Du tot warst, dann bist Du tot. That's it.

Und ja: Du littst unter Halluzinationen, aber das ist bei einem geschwächten Körper ziemlich normal :D

418
 
Werbung:
Es gibt eine Vorstellung des Selbst und damit gibt es ein Ego.

Es gibt ja nur Vorstellung, will man mehr, gibt es nichts.

Jetzt kommt es nur noch darauf an, wie real/weitreichend eine Vorstellung ist.

Siehe dieser Thread von ALnei mit meinen Beiträgen:https://www.esoterikforum.at/threads/96663

Nun ist die Frage eigentlich, ob das Ich in die erste, zweite, oder dritte
Simulation gehört.
Ihr müsst den Thread lesen, damit das Sinn ergibt.

LG PsiSnake
 
Zurück
Oben