Als Engel auf der Erde inkarnieren?

Hallo miteinander!

Ich grüble immer wieder über den Gedanken, ob ich vielleicht als Engel hier auf der Erde inkarniere.
Dadurch versetze ich mich immer wieder in den freien Zustand, der Norm-Ungebundenheit. Ich kann mich versetzen in die Menschliche Situation und ich kann mich versetzen in die engelsgleiche Situation. Ich empfinde das Leben oftmals wie ein Traum, und manche Tage kommen mir wie im Himmel vor. Wenn alles leicht und locker von der Hand geht, dann schwebe ich über meinem Hohen Selbst. Und fühle mich dann normungslos glücklich.

Ich denke immer, ich maße mir etwas an, wenn ich in den Bereich des normlosen wechsle. Ich denke immer, es ist gefährlich, sich normlos zu präsentieren, weil die Menschen nur das normgeschichtete Leben kennen. Die Menschen sind wie eine Lasagne in Normen eingebettet. SO wirkt das auf mich. die Menschen können gar nicht anders, als dich runter ziehen, weil sie es von den Normen so gewöhnt sind. Ich kann wechseln. Ich hab zwei Bereiche, in denen ich mich aufhalten kann.

Ich kann in den Normlosen Bereich wechseln und ich kann mich verhalten wie ein normaler Mensch es auch tut. Aber das mit dem Normalsein fällt mir wesentlich schwerer weil sich das für mich wie eine Lüge anfühlt.
Ich will dabei einfach nur frei sein, und wie ein Papagei durch die Gegend fliegen. Ich denke immer, dass der menschliche Geist fliegen oder schweben kann über den Normen. Dass die Menschen keine Normen wären, sondern nur Formwesen. Und der Rest vom Leben alles Formsache ist.

Das denke ich gerade über mein Wirken hier auf der Erde.

Gruß
Wortdoktor


Hallo Wortdoktor,

ich bin beim Thema "inkarnierte Engel" immer ziemlich vorsichtig, da ich in anderen Foren bereits erlebt habe, dass viele Forumsbenutzer dies nur als "Egostreichelei" wie ich das immer nenne, nutzen. Dabei geht es darum, den eigenen sonst menschlichen Wert zu erhöhen, indem man sich besondere spirituelle Fähigkeiten, besondere spirituelle Begleiter und besondere spirituelle "Herkunft" gibt. Dies ist ja sehr einfach zu bewerkstelligen, da ja ohnehin kaum jemand sagen kann, man liege falsch. Zudem berücksichtigen die meisten dabei nicht, dass wir als Menschen ohnehin ungemein wertvoll sind und eine großartige, schier unglaubliche Sonderposition in der Welt inne haben. Jede der Dimensionen hat etwas unfassbar Lehrreiches und Schönes an sich, das es zu wertschätzen gilt, auch wenn es bereits der Einheitsbrei ist und man das schon kennt.
Ich bin überzeugt, dass viele mit etwas Einsicht und Übung dazu fähig wären mit ihrer Seele über den irdischen Dimensionen zu schweben, aber das Ego und irdische Restriktionen (Ich schätze das meinst du unter anderem mit "Norm") sowie die "Säkularisierung" beschränken viele enorm darin.
Ich möchte an dieser Stelle auch gar nicht bezweifeln, ob du ein inkarnierter Engel bist oder nicht. Ob dies nur Egostreichelei ist oder dein eigener spiritueller Weg, das kannst wirklich nur du selber wissen.
Wenn ich nun weiter nachfrage, musst du das bitte als ehrliches spirituelles Interesse werten und nicht befürchten, dass ich irgendwie versuche, dich als 'falsch' herauszustellen oder sonstiges, wie manche im Forum das hier gerne tun. Das würde ich mir gar nicht anmaßen, also: keine Sorge.
Wie darf man sich das denn vorstellen, wenn du erzählen magst? Hast du Erinnerungen an dein vorheriges engelhaftes Leben? Oder wie bist du darauf gekommen, dass du ein inkarnierter Engel bist? Das fände ich wirklich hochinteressant zu erfahren. Musst du dich in Trance oder ähnliches begeben, um diesen "normfreien" Zustand zu erreichen?
Und: Deine Schreibweise ließ mich erst glauben, du würdest das irgendwie trollig meinen, aber nun sehe ich ein: Die Lasagnemetaphorik ist schon einmalig und sehr lecker.. Ähm. Schön. Ich meinte schön... :LOL::cautious:

Alles Liebe, MM
 
Werbung:
Hi Ho!

Ist eh ne schwierige Thematik, und ich kann gut verstehen, dass du hier im Forum darüber nachdenkst. Aber ich sags dir mal knallhart: das bringt nicht viel, die meisten werden dich für bescheuert halten. Oder du willst dich halt wichtig machen. Besser ist: wie setzt du dein Engel-Sein hier auf Erden um? Was für Aufgaben hast du? Wie kannst du sie hier in der physischen Welt manifestieren?
 
Hi Ho!

Ist eh ne schwierige Thematik, und ich kann gut verstehen, dass du hier im Forum darüber nachdenkst. Aber ich sags dir mal knallhart: das bringt nicht viel, die meisten werden dich für bescheuert halten. Oder du willst dich halt wichtig machen. Besser ist: wie setzt du dein Engel-Sein hier auf Erden um? Was für Aufgaben hast du? Wie kannst du sie hier in der physischen Welt manifestieren?

Wirst wahrscheinlich Recht behalten... und stimme auch dem Vorredner zu, aber trollen ist nicht meine Absicht sondern nur zu reflektieren.
 
Hallo miteinander!

Ich grüble immer wieder über den Gedanken, ob ich vielleicht als Engel hier auf der Erde inkarniere.
Dadurch versetze ich mich immer wieder in den freien Zustand, der Norm-Ungebundenheit. Ich kann mich versetzen in die Menschliche Situation und ich kann mich versetzen in die engelsgleiche Situation. Ich empfinde das Leben oftmals wie ein Traum, und manche Tage kommen mir wie im Himmel vor. Wenn alles leicht und locker von der Hand geht, dann schwebe ich über meinem Hohen Selbst. Und fühle mich dann normungslos glücklich.

Ich denke immer, ich maße mir etwas an, wenn ich in den Bereich des normlosen wechsle. Ich denke immer, es ist gefährlich, sich normlos zu präsentieren, weil die Menschen nur das normgeschichtete Leben kennen. Die Menschen sind wie eine Lasagne in Normen eingebettet. SO wirkt das auf mich. die Menschen können gar nicht anders, als dich runter ziehen, weil sie es von den Normen so gewöhnt sind. Ich kann wechseln. Ich hab zwei Bereiche, in denen ich mich aufhalten kann.

Ich kann in den Normlosen Bereich wechseln und ich kann mich verhalten wie ein normaler Mensch es auch tut. Aber das mit dem Normalsein fällt mir wesentlich schwerer weil sich das für mich wie eine Lüge anfühlt.
Ich will dabei einfach nur frei sein, und wie ein Papagei durch die Gegend fliegen. Ich denke immer, dass der menschliche Geist fliegen oder schweben kann über den Normen. Dass die Menschen keine Normen wären, sondern nur Formwesen. Und der Rest vom Leben alles Formsache ist.

Das denke ich gerade über mein Wirken hier auf der Erde.

Gruß
Wortdoktor
 
seevus - ich habe mich euch bereits erklärt - wenn etwas was man erkennen durfte EXTREM WICHTIG IST ODER MYR SHINT - dann W * I * L * L ( L+L=N ) DANN WIN ich - euch bereichern
----
wie soll sulphat euch erklären dass ee zu Lebzeiten möglich ist ein Engel zu werden -
der voll durchflutet - durchflossen ist von einer Unmenge an höher Energie??
---
solvat glaubt - dass nur LICHNETZTRAEGER = LICHBRINGER - solcher Art Wesen werden dürfen WEIL DIESE SICH WIRKLICH QUÄLEN UM eine höhere Existenz zu erhalten **
- nun wenn yr energetisch sooooooooo weit weit weg seid von myr ( s0LV/\T ) warum gebe ich mich dann mit den niedrigen Frequenz Trägern ( YR ) ab ??
** nun - YR MÜSST zumindest die Möglichkeit wahrnehmen dürfen einen SONNENJÜNGER Yessum Pankreator kennen gelernt zu haben - ICH WIEDERHOLE: ICH BIN EINMALIG IN EINEM GEISTIG HOHEN TRANSFORMATION PROZESS SEIT DEZEMBER 2016 **
sehr viele geistige Ergüsse habe ich in der Gruppe SAILOR bei Facebook als fRohe Botschaft notiert *
* je mehr man von der beengenden Atem Blasebalg Stock Frequenz loskommt - je mehr man diese Maschine in SICH SELBST WAHRNEHMEN DARF - desto mehr erlebt man die DISTANZ sowie die IRRLEHREN ALLER DERJENIGEM.DIE SICH GEISTIG WIE GOTTHEITEN ENGEL ODER ERLEUCHTET BENENNEN *(())*
totaler Blödsinn - EGAL WER IN MEINER NÄHE IST - YHM WYRD ÜBEL VOR DIESER URMENGE ENERGIE DIE MICH MITTLERWEILE DURCHSTRÖMT **
- ich kann nix weiter schreiben als dass was yr zu wissen braucht was myr - solvat - seit knapp 3 Jahren geschieht -
ICH NEHME WAHR DASS ES NIEMAND SONST GESCHIEHT UND NIEMAND WEIß *
daher treffen meine Informationen ja auch größtenteils auf UNVERMÖGEN DIES MIT REINEM VERSTAND ZU BEGREIFEN **!!**
- wenn yr irgend etwas ablehnendes myr zurück schreibt - NUR ZU - ES INTERESSIERT MICH NIX -
yr könnt mich auch hyr rauswerfen - es ist nix meine Gruppe - es interessiert mich nix -
YR ENTHALTET JEDOCH DANN ANDEREN MEINE INFORMATIONEN VOR ...DIE ZUKÜNFTIG NOCH ZU ERWARTEN WÄREN - dies müssen sich die *NEIDER* dann bewusst sein
WARM INTERESSIERT SICH SOLVAT NIX FÜR MICH OBWOHL ER DOCH FÜR MICH HYR SCHREIBT ??
- nun - ob du es bist oder ein anderer ...eine Frau oder ein Mann - yr kennt mich nix und könnt nur MIT EUCH SELBST vergleichen - also werdet yr um eurer Selbstachtung willen - WEIL YR SO ERZOGEN SEID - bei solchen Worten DIE BLANKER ANGRIFF SIND - was geistig meistens tun ???
- richtig -
dasselbe was yr bei anderen Gruppen..in euer Arbeit..im Alltag auch tut - YR FÜHLT EUCH ANGEGRIFFEN UND MÜSST UNBEDINGT ZEIGEN dass yr nix soooooooo seid -
- DIESE ART ZU REaGIEREN hindert JEDEN VON EUCH BESSER ZU WERDEN -

es ist sehr wohl richtig - es ist alles KONKURRENZKAMPF - aber dies steuert der Kopf ( KOPF - KAPF - KAMPF )
yr müsst LERNEN...nix von denen die sich an euch bereichern und euch und damit auch sich nicht weh tun werden --
WÜRDEN DIESE SELBSTERNANNTEN MEISTER DER MEISTEN WAHRHEIT REDEN WÜRDET YR NIX EINEN SAAL FÜLLEN UM YHNEN ZUZUHÖREN -- !!! --
denn : WAHRHEIT GREIFT AN UND FORDERT HERAUS UND MISST MIT DEM MAAS WAS YR BEREITS GELERNT HABT -
ich verneige mich
LayLord soleil sulfat
 
darf mich sehr kurz vorstellen
solvat
* geistige Attribute
SILBER
KARMISCH
SELBSTLOS
WINKELMAAS
- was bin ich ?
Hoch Zeit s Lader und Mirror Rider
- was darf ich euch tun wenn Yr myr Ehre gebt und mich einladet -
SOLVAT DARF EUER KARMA IM HEILSCHLAF AUFLÖSEN *
ich bin Pankreator Lucifer 26
Red Sulphur König
Feuer Hüter
* auf mich zukommen müssen müsst YR SELBST *
 
Engel Enge Ange ANGST
- die Menschen sind unterste Stufe der Energien -
* ohne Verbundenheit zu den Göttern *
sie beten - ja - aber sie fühlen nix was sie tun - sie haben nix inniglich jemals gesucht - daher BLEIBEN SIE IM VERSTAND - alles wurde yhnen gelehrt von yren Eltern oder anderen*
- natürlich gibt es auch einige Menschen die innerlich besser verbunden sind und nix so gedanklich MIT YREM.LEBEN beschäftigt - nach oben beeten
***
am eigenen Leib und selbst hab ich die Christenlehre besucht -
* geschadet hat es myr nix *
- aber es braucht schon mehr -

- seht yr und nun kann euch solvat - also ich - leibhaftig den Transformation Profess in einen Engel - schildern - wies seit tausenden von Jahren wohl keine zweite Schilderung gegeben hat -

mein zweites Ich - im Gas - als Kreislauf beendet den Grauslauf
- ich würde schreiben -
wyr wurden absichtlich davon getrennt um uns bewusst zu werden dass wyr wirklich nur Geschöpfe sind die höhere Hilfe nötig haben *

also sOnnenkind solvat schildert passend zum Thema Engel seine Abkopplung vom Demiurg Bewusstsein und Anbindung an das Logos Bewusstsein

********************

Ent Dichtung solvat
~~~~~~~~~~~~~~~~
je mehr ich den unsichtbaren GASKORPUS entwickele desto mehr nimmt die VERDICHTUNG des physisch materiellen Körper ab *
-- 24*9**219******21~43 --
 
:unsure:

Trotz großer Mühe ist es mir bis jetzt noch nicht gelungen, absolut selbstlos zu sein. Ich muss mich auch ständig daran erinnern Gutes zu denken, Gutes zu reden und auch Gutes tun. Eine Aufgabe, die mich wohl durch mein ganzes Leben begleiten wird.

Ja und dann sind da noch die vielen Tugenden eines Engels, denen ich einfach nicht gerecht werden kann. Je mehr ich darüber nachdenke, je mehr wird mir klar, dass zumindest ich kein Engel sein kann. Was für mich als Mensch also bleibt, einen Engel als guten Freund zu haben. :angel2: (y)


Merlin
 
:unsure:

Trotz großer Mühe ist es mir bis jetzt noch nicht gelungen, absolut selbstlos zu sein. Ich muss mich auch ständig daran erinnern Gutes zu denken, Gutes zu reden und auch Gutes tun. Eine Aufgabe, die mich wohl durch mein ganzes Leben begleiten wird.

Ja und dann sind da noch die vielen Tugenden eines Engels, denen ich einfach nicht gerecht werden kann. Je mehr ich darüber nachdenke, je mehr wird mir klar, dass zumindest ich kein Engel sein kann. Was für mich als Mensch also bleibt, einen Engel als guten Freund zu haben. :angel2: (y)


Merlin
******
Merlin
alles ist möglich wenn man nie daran zweifelt dass etwas möglich ist
*
lies meinen Blog und man lernt anders DEHN*k*EN
**
Du & jeder Andere auch seid bereits Engel - jedoch eure Chakren - Motoren - Drehräder Weal Maschinerie ist tot - damit seid yr - über 99% der Menschen wie YESUS SAGTE : TOT *

- solvat Pankreator -
lade mich ein
in deinem Heim
Gast zu sein
Du wyrst es nix bereuen
Dich darob sehr freuen
*
es bleibt eure Entscheidung
und mein Angebot
- haben will ich ???
NIX -
 
Werbung:
Merlin
alles ist möglich wenn man nie daran zweifelt dass etwas möglich ist
Hallo Sailor,

die Sinnhaftigkeit der Engel liegt nach meinem Verständnis nicht darin, dass wir selbst zu einem Engel werden, sondern dass wir uns von deren Wesen erfüllen lassen. Also ein Über-Ich, an dem wir uns orientieren, wachsen, Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können.

Wem soll ich also meine Seele anvertrauen, wenn mein Über-Ich Engel verloren ginge? Ich möchte meine Begleiter jedenfalls nicht auf dem Altar der Eitelkeiten opfern. Wenn die Engel schon selbstlos sind, dann werden sie auch die Tugend der Bescheidenheit in sich tragen. Ganz abgesehen davon möchte ich mir nicht vorstellen, dass einer meiner Engel vormals die verstorbene Tante Frida war. o_O

Salbum Salabunde :brav:

Merlin


.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben