Alpträume jede fast jede Nacht

Werbung:
Hallo,

Alpträume...

Ist der Aufschrei des Unbewußten in uns auf etwas hinzuweisen, was noch nicht ins Bewußtsein des Träumendengelangt ist.
Trotzdem kann man Unterbewußtes und Bewußtsein nicht in unser Leben trennen.
Unser Handeln bestimmt das Unterbewußtsein mit.

Erzähle uns von deinen Alpträumen Budulai, damit wir dir Anregungen geben können, deine Träume selbst zu deuten. :zauberer1


ich sehe gerade in deinen Profil und endecke den Eintrag über Egoshooter.
Was ist das, bitte ???


LG
MaTrixx
 
Hallo Budulai,
was mir hilft ist gleichförmiges Leben. Rituale schaffen.

Was aber für mich noch besser ist. Ich stelle mir den Buddha des Mitgefühls vor und lege meinen Kopf dann in seinen Schoß, während er in Meditation versunken ist. So schlafe ich ein. Eine für mich sehr befreiende und angstnehmende Vorstellung.

Liebe Grüße
R.R
 
Hallo Budulai,
war vor einigen Tagen bei einem Vortrag von Claude An Shin Thomas. Heute Zen - Bettelmönch. Mit 17 Hubschrauberkommandant in Vietnam.

Er erzählte folgendes. Eingeladen durch die Schweizer Armee, die Truppen in Ex-Jugoslawien unterhält und somit mit immer mehr traumatisierten Soldaten lernen muß umzugehen, wurde ihm die neueste Waffentechnik vorgeführt. Ein Sturmgewehr.

Nun steht da dieser Mönch in vollem Ornat und spürt die alte Faszination, die von dieser Waffe ausgeht. Er möchte sie anfassen, das Gewicht spühren. Den Kolben an seiner Wange reiben. Die Macht, die von ihr ausgeht in sich aufnehmen. Ich konnte beobachten, wie seine Augen anfingen zu funkeln. Die Braut des Soldaten (erzeugt durch Gehirnwäsche).

Er hat sie natürlich nicht genommen...

Zum Abschluß sagte er: "Wenn von euch jemand die Erleuchtung erfährt, so möge er/sie doch an ihn denken."

Liebe Grüße
R.R
 
Tach Budulai,

1. Nimmst du irgendwelche Medikamente bzw. hast diese abgesetzt? Z.B. Neuroleptika oder Antidepressiva?

2. Egoshooter...tja, könnte da ein zusammenhang bestehen? Ich glaube schon, daß flotte Shooter das Unterbewusstsein beeinflussen können, jetzt sogar weniger wegen der Thematik (bang, rattattatta, buff), als wegen der schnellen Bildabfiolgen.

ciao, :blume: Delphinium
 
Hallo,

Alpträume...

Ist der Aufschrei des Unbewußten in uns auf etwas hinzuweisen, was noch nicht ins Bewußtsein des Träumendengelangt ist.
Trotzdem kann man Unterbewußtes und Bewußtsein nicht in unser Leben trennen.
Unser Handeln bestimmt das Unterbewußtsein mit.

Erzähle uns von deinen Alpträumen Budulai, damit wir dir Anregungen geben können, deine Träume selbst zu deuten. :zauberer1


ich sehe gerade in deinen Profil und endecke den Eintrag über Egoshooter.
Was ist das, bitte ???


LG
MaTrixx

In den Alpträumen will mir jemand meißtens ein Mensch mir Gewalt antun oder mir etwas wegnehmen.

Egoshooter ist ein PC-Spiel in dem aus der ich-Perspektive geschossen wird.
Früher habe ich den schnellen Egoshooter bis zu 12 Stunden am Tag gespielt, das ist schon lange her, da kann man sich noch vorstellen Alpträume zu haben wegen der schnellen Bildabfolge. Aber heute spiel ich nur noch höchstens 1 Stunde Egoshooter am Tag und ich versuche die Gedankenleere zu meditieren.
 
Werbung:
Zurück
Oben