Alles Gute zum (jüdischen) Neuen Jahr!

gut dann schließ ich mich ebenfalls an, einen erfolgreichen und harmonischen start ins neue jahr, liebe juden und (noch)nichtjuden ;)
 
Werbung:
Huhu An alle Feiernden!

Auf ein neues, friedliches Jahr für alle Juden, Christen, Moslems, Buddhisten, Hindus und Atheisten, Männer und Frauen:

:drums: :clown2: :welle:


Ich stosse an auf ein friedliches Miteinander!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:

:sekt::sekt::sekt:


Shimon1938 schrieb:
Ich danke auch im Namen meiner ganze Mispoche...

Hi Shimon! Ich bezeichne mit diesem Wort auch oft meine Familie, obwohl ich keine Jüdin bin. Aber es klingt einfach schön (und witzig). Ich höre Jiddisch furchtbar gern, verstehe leider aber nicht immer alles......


Liebe Grüße
Urajup
 
gut dann schließ ich mich ebenfalls an, einen erfolgreichen und harmonischen start ins neue jahr, liebe juden und (noch)nichtjuden ;)

Na, irgendwo sind wir doch alle ursprünglich Juden, wenn man davon ausgeht, daß wir von Adam und Eva abstammen...
Stimmt es eigentlich, daß "Wanze" ein jiddisches Wort ist?
Wurde in einem Film behauptet.



Sage
 
auch von mir von Herzen viele gute Wünsche und Gedanken zum jüdischen Neujahrsfest

Ich hab ein blaues Buch, da steht Duden drauf, da hab ich mal reingeschaut:
also demnach kommt "Wanze" aus dem Althochdeutschen und ist eine Abkürzung von "Wantlus" was eigentlich Wandlaus bedeutet *klugscheiß*

liebe Neurjahrsgrüße
 
Werbung:
Zurück
Oben