Alles Bio oder was?

klar wenn man zu großen discounter ketten geht bekommt man nicht das als wenn ich in ein kleinen geschäft kaufe und weiß der meint es erst mit seinen produkten,

ich hab einen kleinen laden , dort wird auf die tierhaltung und schlachten gesehen regionale produkte gekauft und man schmeckt den unterschied das könnt ihr glauben,

das andere ist so aus vor 40 jahren haben unsere lebensmittel so geschmeckt wie heute bio zumindest bei bestimmten herstellern nicht von allen,

der unterschied ist einfach nur der das die tiere wie früher auf der weide waren und gemüse das gelassen wird zureifen und nicht künstlich schnell wachsen,

klar ist das wie bei andern branchen auch hier lebt der betrug aber das alles nieder zumachen wäre nicht ok,

was wir alles essen wenn wir zu herkömmlichen märkten gehen ist nicht gerade gesund oder nährreich,


aber das die ernährung was sagt über gesundheit ist auch fraglich da spielen andere dinge noch mit,

lieben gruß gilla


Sanft gestorben ist doch aber auch tot zum Wohle der Menschen, hat es deshalb das Logo Bio verdient?
Was ich sagen will damit!
Bio, ist immer noch eine Randgruppe der größte Teil nährt sich aus der Masse weil es günstiger ist, was aber nicht unbedingt bedeutet mindere Qualität.
Bio, ist auch ein Schutzschild für viele Menschen, denen das Tier leid tut aber es dennoch verköstigen möchte, die Masse trägt die Schuld aber der Biobauer wird auf ein Potest gehoben.
Wenn mir ein Tier leid tut esse ich es nicht ist doch alles sehr wiedersprüchlich!
Ein Veganer würde wohl sagen, alles eine Vortäuschung falscher Tatsachen.
Was fressen den Biotiere so wenn sie freiläufig grasen wirklich gesund für das Tier u. den Menschen o. kann man hier drei ??? setzen?
Was bedeutet Bio? Ok. sanft gestorben was aber noch?
 
Werbung:
Lionéz;3321599 schrieb:
Warum ist es dir so wichtig, dass alle fleischlos leben?

Wenn du ausnahmslosen Tierschutz willst, willst du bei dir selbst so ausnahmslos sein, dass du nie fliegst, nie Auto fährst, Ökostromkunde bist, ausschließlich fair erzeugte Textilien besitzt, dein Geld niemals für Zinsen "arbeiten lässt" (und es wenn überhaupt nur auf einer Bank mit ethischen Grundsätzen deponierst), ausschließlich saisonal und regional erzeugte Produkte konsumierst und dir am besten wie manche Asiaten immer Besen an die Schuhe schnallst und Masken aufsetzt, damit du beim Gehen keine kleinen Tiere zertrittst oder einatmest usw.?

Wo fängt was an, wo hört es auf?

Manches gleicht sich anders aus als man denkt. Ein Fleischesser könnte z.B. in einem Passivhaus leben und selbst Ökostrom erzeugen, den er dann im übertragenen Sinne in deinen Haushalt einspeist, und nebenbei pflanzt er vielleicht noch Bäume, baut Nistkästen und bastelt an Elektroauto-Batterien. Er wirkt also auf seine ganz eigene Art an einem Strukturwandel mit. Und das einzige, das du vielleicht von seiner Öko-/Lebensbilanz mitkriegst, ist, dass er neben dir ein eingepacktes Biorindersteak zur Kasse trägt - pfui.
:)


Mein Satz sollte stehen für, wenn es kein Fleisch mehr gebe auf der Welt bräuchte es auch keine Trennung von Bio u. der Masse u. die Menschen müssten sich nicht mehr gegenseitig boykottieren.
 
ja, einfach nur göttlich das Schwein vom Bauern

ich meinte eher die wildsau im wald (die noch ohne impfung überlebt und sich vom eber rammeln lässt), und nicht den bauern
der sein schwein künstlich manipuliliert mit impfungen, etc und sogar künstlich befruchtet .. . ..

(aber ohne impfung und medikamente würd die sau vom bauern womöglich den trubel im stall nicht überleben bis es sich rentiert sie zu verwurschten)

naja

grüße bio
daway
 
ich meinte eher die wildsau im wald (die noch ohne impfung überlebt und sich vom eber rammeln lässt), und nicht den bauern
der sein schwein künstlich manipuliliert mit impfungen, etc und sogar künstlich befruchtet .. . ..

(aber ohne impfung und medikamente würd die sau vom bauern womöglich den trubel im stall nicht überleben bis es sich rentiert sie zu verwurschten)

naja

grüße bio
daway


Nur der Bauer Heiner hat auch da seine Vorteile, im gehört ein großes Waldstück, da lebt die Wildsau auch fröhlich vor sich hin, bis der Bauer Heiner die Wildsau schlachtet, du ich glaub dass ist jetzt Bio, so ganz ohne Chemie die Sau.

lg
 
Sanft gestorben ist doch aber auch tot zum Wohle der Menschen, hat es deshalb das Logo Bio verdient?
Was ich sagen will damit!
Bio, ist immer noch eine Randgruppe der größte Teil nährt sich aus der Masse weil es günstiger ist, was aber nicht unbedingt bedeutet mindere Qualität.
Bio, ist auch ein Schutzschild für viele Menschen, denen das Tier leid tut aber es dennoch verköstigen möchte, die Masse trägt die Schuld aber der Biobauer wird auf ein Potest gehoben.
Wenn mir ein Tier leid tut esse ich es nicht ist doch alles sehr wiedersprüchlich!
Ein Veganer würde wohl sagen, alles eine Vortäuschung falscher Tatsachen.
Was fressen den Biotiere so wenn sie freiläufig grasen wirklich gesund für das Tier u. den Menschen o. kann man hier drei ??? setzen?
Was bedeutet Bio? Ok. sanft gestorben was aber noch?


Worum geht es Dir eigentlich, wenn ich fragen darf?

Um Bio oder um Fleischessen?

Kommt mir so vor, als wäre das Biothema nur da, um eine Fleischdisskussion zu verdecken.


Ich kaufe übrigens sehr gerne und oft Bio, weil damit die Umwelt unterstützt wird und Tiere wie Insekten und Vögel weniger Gifte zu sich nehmen.
Ein Feld, wo nur Bio angebaut wird, bedeutet auch wieder eine ganze Menge Gift weniger, was dann nicht in den Boden sickert und ins Grundwasser.

Das finde ich absolut unterstützenswert und hat überhaupt nichts mit Fleisch zu tun.
 
Worum geht es Dir eigentlich, wenn ich fragen darf?

Um Bio oder um Fleischessen?

Kommt mir so vor, als wäre das Biothema nur da, um eine Fleischdisskussion zu verdecken.


Ich kaufe übrigens sehr gerne und oft Bio, weil damit die Umwelt unterstützt wird und Tiere wie Insekten und Vögel weniger Gifte zu sich nehmen.
Ein Feld, wo nur Bio angebaut wird, bedeutet auch wieder eine ganze Menge Gift weniger, was dann nicht in den Boden sickert und ins Grundwasser.

Das finde ich absolut unterstützenswert und hat überhaupt nichts mit Fleisch zu tun.


Nein, da irrst du dich, ich lebe auch nicht vegan!

Viele Menschen die auf Bioprodukte schwören dazu gerechnet auch das Fleisch. Denken Menschen die, die Masse kaufen wären die schlechteren Menschen, sie unterstützen die Industrie u. die Masse sprich Tierquälerei.

Ich schätze mal, dass sich der größte Teil der Menschheit von der Masse nährt weil Bio nicht leistbar ist, die Preise überzogen angeblich für den Hersteller zu arbeitsaufwendig, also im Endeffekt immer noch einzelne die nicht in der Lage sind die Masse zu versorgen.
Und wenn du dir jetzt ein großes Biofeld vorstellst, das rein logisch auch von der Umwelt lebt, was sich da so an Schadstoffen ablagert wird auch durch den Regen eingeschwemmt die Wurzel nehmen es auf ist dann die Pflanze immer noch Bio?
Noch ist unsere Erde ein Kreislauf eins versorgt das andere.

lg
 
Werbung:
Mein Satz sollte stehen für, wenn es kein Fleisch mehr gebe auf der Welt bräuchte es auch keine Trennung von Bio u. der Masse u. die Menschen müssten sich nicht mehr gegenseitig boykottieren.
Mir fehlt hier ein bisschen die Klarheit.

Ich habe das Gefühl, du bist gar nicht in meinen Post eingestiegen.
 
Zurück
Oben