Alles Bio oder was?

Bio sollte logisch und obligatorisch sein, aber es sind nicht nur all die Gifte in der Nahrung die krank machen, sondern die falsche Ernährung, das Verkochen von allem, der Fleisch und Drogenkonsum wie Kaffee, Fernseher, Internet und das fehlende Wissen wie man richtig isst.
Man kann sich auch seelisch vergiften und im Körper zeigt es sich dann.

Naja, unser menschlicher Körper ist nun mal nicht darauf ausgerichtet, hauptsächlich Rohkost zu essen, da uns entsprechende Enzyme dafür fehlen - im Gegensatz zu Kühen.

Also "Verkochen von allem" ist auch etwas weit hergeholt...
Nur weil du scheinbar ein Rohkostverfechter bist, heißt das nun mal nicht, dass DU die absolut richtige Ernährungsweise gewählt hast - du folgst deiner Überzeugung, was auch OK ist.
Unser Verdauungssystem benötigt 2x so lange, um rohes Gemüse und Salat abends z.B. zu verdauen, es gibt viele Menschen, die davon Magenkrämpfe beispielsweise bekommen.

Und Internet mit Drogenkonsum vergleichen ist auch etwas fragwürdig, da frage ich dich: WIESO bist du denn dann im Internet?

Kaffee ist an sich auch ein natürliches Produkt, was weiß ich, wie alt Kaffee an sich ist und wie viel indogene Völker - denen ja immer dieses secundum naturam vivere angedichtet wird - davon konsumieren.

Und dass die heutige Zeit, die heutigen Medien nun mal hauptsächlich TV und Internet sind und immer weniger Leute sich in die Bibliotheken hocken, um sich weiterzubilden bzw. sich über gesunde Ernährung informieren, ist halt nun mal unser Zeitgeist. Alles verteufeln bringts ja auch nicht.
 
Werbung:
Naja, unser menschlicher Körper ist nun mal nicht darauf ausgerichtet, hauptsächlich Rohkost zu essen, da uns entsprechende Enzyme dafür fehlen - im Gegensatz zu Kühen.

Also "Verkochen von allem" ist auch etwas weit hergeholt...
Nur weil du scheinbar ein Rohkostverfechter bist, heißt das nun mal nicht, dass DU die absolut richtige Ernährungsweise gewählt hast - du folgst deiner Überzeugung, was auch OK ist.
Unser Verdauungssystem benötigt 2x so lange, um rohes Gemüse und Salat abends z.B. zu verdauen, es gibt viele Menschen, die davon Magenkrämpfe beispielsweise bekommen.

Und Internet mit Drogenkonsum vergleichen ist auch etwas fragwürdig, da frage ich dich: WIESO bist du denn dann im Internet?

Kaffee ist an sich auch ein natürliches Produkt, was weiß ich, wie alt Kaffee an sich ist und wie viel indogene Völker - denen ja immer dieses secundum naturam vivere angedichtet wird - davon konsumieren.

Und dass die heutige Zeit, die heutigen Medien nun mal hauptsächlich TV und Internet sind und immer weniger Leute sich in die Bibliotheken hocken, um sich weiterzubilden bzw. sich über gesunde Ernährung informieren, ist halt nun mal unser Zeitgeist. Alles verteufeln bringts ja auch nicht.


Kaffee, fällt nicht unter Drogen ein sehr alter Mythos, nur einer von vielen lernt man durch aktualisieren des Wissen sei es nun im Leben live o. auch die Möglichkeit sich fortzubilden übers Netz die Literatur.
Unserem Zeitgeist etwas anbieten der Mensch lebt nicht nur von Brot alleine.

lg
 
Kaffee, fällt nicht unter Drogen ein sehr alter Mythos, nur einer von vielen lernt man durch aktualisieren des Wissen sei es nun im Leben live o. auch die Möglichkeit sich fortzubilden übers Netz die Literatur.
Unserem Zeitgeist etwas anbieten der Mensch lebt nicht nur von Brot alleine.

lg

nicht zu den bösen wilden harten illegalen krankmachenden ....
, aber zu den netten lieben gesellschaftstauglichen alltagsdrogen eben ...

grüße liebe
daway
 
Das Biorindvieh ....Schwein ....und Kuh oder sonst was ist die Ausrede dafür weil der Mensch nicht auf das Fleisch verzichten will!

und das Rind der Masse frisst mit Sicherheit Kraftfutter, wie die Kuh ausser Heu dass kalbt des Biobauerns, in diesen Nahrungsquellen steckt nicht nur Bio denn jede ist auch beeinflusst von den Schadstoffen der Umwelt die unsichtbar niederprasselt was auch immer der Ackerboden hergibt der Kreislauf.
ich nenns mal Träumerei, noch leben wir alle auf Mutter Erde, alles andere ist die Phantasie von einem Scheinheilig- Bioplaneten.
das töten eines Tieres, dafür ist der Mensch verantwortlich der es als Nahrungsquelle sieht.
nicht die Masse sehen, denn jedes einzelne Tier zählt wenn es mal auf dem Teller liegt.
und auch Biolebensmittel schützen nicht vor Krankheit ist ein Mythos.

Wahrheit oder Lüge?

also mir geht es nicht darum mich vor krankheit zuschützen die liegt in andern händen oder umstände,

es geht hier auch nicht darum um sich besser zufühlen als andere das muß jeder für sich entscheiden ,

ich treffe meine entscheidungen nicht um für andere so oder so zusein sondern weil es für mich stimmig ist,

klar sind wir im natürlichen kreißlauf eingebunden und alles ist nur relativ aber so ist das eben und deshalb bist du mit deiner frage lüge oder wahrheit an dieser stelle wohl etwas gewagt,

das kann man nur so formulieren wenn man nicht jede seite von den tatsachen sich ansieht sondern was schlecht machen möchte,

warum auch immer sehr subjektiv angelegt,

lieben gruß gilla
 
Werbung:
also mir geht es nicht darum mich vor krankheit zuschützen die liegt in andern händen oder umstände,

es geht hier auch nicht darum um sich besser zufühlen als andere das muß jeder für sich entscheiden ,

ich treffe meine entscheidungen nicht um für andere so oder so zusein sondern weil es für mich stimmig ist,

klar sind wir im natürlichen kreißlauf eingebunden und alles ist nur relativ aber so ist das eben und deshalb bist du mit deiner frage lüge oder wahrheit an dieser stelle wohl etwas gewagt,

das kann man nur so formulieren wenn man nicht jede seite von den tatsachen sich ansieht sondern was schlecht machen möchte,

warum auch immer sehr subjektiv angelegt,

lieben gruß gilla


Warum denn gewagt?... im Endeffekt weiß keiner von uns auch nicht der Bauer was wirklich drin steckt, da keiner von uns die Natur wirklich kontrollieren kann, dass was sie annimmt an Schadstoffen... speichert o. wieder ausscheidet.

lg
 
Zurück
Oben