Alles Bio oder was?

Werbung:
den hab ich 2 mal lesen müssen um zu :lachen:
klar ist vieles künstliche eigentlich überflüssig,
aber nahrung ist nunmal nicht mehr nur nahrung (nährt uns) sondern ein design-produkt geworden

grüße liebe
daway

stimmt auch wieder!

künstliche Nahrung ist nicht gleich künstlich, es gibt die künstliche Nahrung die nährt den Menschen mehr als ausreichend, ohne Zunahme gross an Gewicht.

das Desgin-Produkt, das Auge isst immer mit, viele Menschen achten auf die Verpackung, der Inhalt aber oft nicht mehr definierbar.
im Bioladen gibt es kein Desing, aber Obst u. Gemüse dem Tode so nah grau u. angeschimmelt aber teuer, da haben wir jetzt wieder das Desing kostet ne Stange Euros.:Ddie Fruchtfliegen sind inkl.
 
Ein anderes Beispiel eine These!
Ein Biobauer, tötet ein Rind weil ich nicht auf Fleisch verzichten möchte, dann bin doch ich von der Logik her bereit zu töten, in diesem Moment denk ich nicht an das Tier sondern nur an meine Person.
Kein Tier der Welt möchte ausgerechnet wegen mir sterben, genau da liegt der Selbstbetrug.

hallo,

erstmal tötet der "Bio"bauer ein Tier um "Geld " zu verdienen, also aus weltlichen Dingen.
Da liegt wenn der grösste Selbstbetrug.

Ein Mensch der Fleisch ißt, ißt dieses weil er Hunger hat, ein menschliches Bedürfnis , das kein Selbstbetrug ist.

Selbstbetrug wird dies erst aus Sicht eines Veganers, der sich widerum selbst betrügt indem er subtil durch seine Art der Nahrungsaufnahme ebenso vielen Tieren ihr Leben nimmt.

LG
flimm
 
BIO,gab es eigentlich immer,dann kam Industrie und Chemie,verbunden mit Geldgier und Macht,nun ,erkennen einige das es ohne doch besser war,und es kommt wieder diese Kreislauf ich tue etwas und mache es für viel Geld,schade..Es geht nicht immer nur um das wohl des Menschen als Kunden,oder um das Tier,in erste Linie,dreht sich fast alles um Profit..:schmoll::schmoll:
 
hallo,

erstmal tötet der "Bio"bauer ein Tier um "Geld " zu verdienen, also aus weltlichen Dingen.
Da liegt wenn der grösste Selbstbetrug.

Ein Mensch der Fleisch ißt, ißt dieses weil er Hunger hat, ein menschliches Bedürfnis , das kein Selbstbetrug ist.

Selbstbetrug wird dies erst aus Sicht eines Veganers, der sich widerum selbst betrügt indem er subtil durch seine Art der Nahrungsaufnahme ebenso vielen Tieren ihr Leben nimmt.

LG
flimm


Falsch, der Mensch muss kein Fleisch essen um seinen Hunger zu stillen.

Er sollte aber nicht die Masse anklagen u. das Bio verteidigen.

lg
 
BIO,gab es eigentlich immer,dann kam Industrie und Chemie,verbunden mit Geldgier und Macht,nun ,erkennen einige das es ohne doch besser war,und es kommt wieder diese Kreislauf ich tue etwas und mache es für viel Geld,schade..Es geht nicht immer nur um das wohl des Menschen als Kunden,oder um das Tier,in erste Linie,dreht sich fast alles um Profit..:schmoll::schmoll:

Was wäre denn wenn die Zukunft fleischlos ist um alle Tiere zu schützen ohne Ausnahme?
 
stimmt auch wieder!

künstliche Nahrung ist nicht gleich künstlich, es gibt die künstliche Nahrung die nährt den Menschen mehr als ausreichend, ohne Zunahme gross an Gewicht.

das Desgin-Produkt, das Auge isst immer mit, viele Menschen achten auf die Verpackung, der Inhalt aber oft nicht mehr definierbar.
im Bioladen gibt es kein Desing, aber Obst u. Gemüse dem Tode so nah grau u. angeschimmelt aber teuer, da haben wir jetzt wieder das Desing kostet ne Stange Euros.:Ddie Fruchtfliegen sind inkl.

dachte da eher an die ganzen zusatzstoffe
haltarmachungen - geschmackskonstruktionen - backverhalten - konsistenz usw.

klar obst und gemüse ... wo ich früher wohnte ... kaufte ich kein einziges mal obst oder gemüse im geschäft weils eigentlich ein komposthaufen war
grau und angeschimmelt der horror eigentlich ... zuhause mag ich das gar nicht - und schon gar nicht essen
die habens wahrscheinlich nie anders gesehen ... weils der lieferant immer schon so brachte *g*

grüße liebe
daway
 
Was wäre denn wenn die Zukunft fleischlos ist um alle Tiere zu schützen ohne Ausnahme?

Dann müsste ich aufs Fleisch verzichten..Wäre nicht gut,solche Zukunft gibt es ,aber nicht,denn das Fressen und gefressen werden,ist der natürlicher Lebenslauf,mich würde es aber schon erfreuen,wenn die Fleischindustrie etwas anders laufen würde,nur so viel schlachten,was tatsächlich benötigt wird,nur so viel Produzieren,was auch gekauft wird..Fleisch war ja früher etwas besonderes,bei meinen Großeltern gab es nur am Sonntag und am Feiertagen,so bin ich groß geworden.Leben auf einen garantiert BIO Bauernhof..Bis,ja bis das alles enteignet wurde..
 
Werbung:
Falsch, der Mensch muss kein Fleisch essen um seinen Hunger zu stillen.

Das steht auf einem anderen Blatt geschrieben,
doch der Mensch ißt Fleisch aus dem Bedürfnis des Hungers heraus und nicht um zu töten.
Doch ein Mensch ist in der Regel bereit zu töten um sich zu erhalten.


Er sollte aber nicht die Masse anklagen u. das Bio verteidigen.

lg

was willst du damit sagen?

LG
 
Zurück
Oben