Alles Bio oder was?

Werbung:
Was fehlt b.z.w. was möchtest du noch wissen, erklärt mein Satz nicht auch deine Fragen?

Hallo Waju,
ich verstehe z.B. nicht, warum durch Fleischverzicht für alle automatisch alles "bio" wäre. Und was du mit gegenseitigem Boykottieren meinst.
Welche Fronten meinst du denn da genau?

So viele Wirkungen an eine einzige Bedingung wie Fleischverzicht zu knüpfen, scheint mir wie ein ziemlich großes Knäuel.
In dem Ganzen gibt es aber viele offene Enden. Deshalb auch meine Fragen an dich, inwiefern du die Ausnahmslosigkeit auch in anderen Bereichen des Lebens bei dir selbst durchziehst. Bzw. meinst, es zu müssen.

Ein Beispiel für einen ganz anderen Typen von Fleischkonsumenten hatte ich dir auch beschrieben. Was denkst du darüber?
 
Lionéz;3326552 schrieb:
Hallo Waju,
ich verstehe z.B. nicht, warum durch Fleischverzicht für alle automatisch alles "bio" wäre. Und was du mit gegenseitigem Boykottieren meinst.
Welche Fronten meinst du denn da genau?

So viele Wirkungen an eine einzige Bedingung wie Fleischverzicht zu knüpfen, scheint mir wie ein ziemlich großes Knäuel.
In dem Ganzen gibt es aber viele offene Enden. Deshalb auch meine Fragen an dich, inwiefern du die Ausnahmslosigkeit auch in anderen Bereichen des Lebens bei dir selbst durchziehst. Bzw. meinst, es zu müssen.

Ein Beispiel für einen ganz anderen Typen von Fleischkonsumenten hatte ich dir auch beschrieben. Was denkst du darüber?



Hm, nachdenk....ich müsste mich jetzt nochmals wiederholen, da die Antworten darauf irgendwie von mir schon gegeben sind.

Ok, ich erkläre es mal aus einer ganz anderen Sichtweise.

Wie der Mensch entstand....wer o. was ihn geschaffen hat diese Kraft hatte entweder sehr wenig Gespür ja auch Geist.
Auf jeden Fall, ist der Mensch in der Lage alles zu essen ja sogar bis halb verrottet, vergleichbar mit einem Mülleimer nur lebend, der Mensch verwertet alles ist auch eine Art von Bio.
Der Mensch eine Fleischfressende Pflanze ein Ableger o. unbek. Samen der sich verselbstständigt hat wäre auch eine Option....Rätsel?
Denn eins hat alles gemeinsam ohne Wasser kein Leben, weder Mensch, Pflanze u. Tier eine Austrocknung würde stattfinden, also doch eine Pflanze?

Im Prinzip kann so der Mensch auf alle Nahrungsquellen verzichten auch auf Fleisch, es ist nur ein Verlangen eine Sucht das der Mensch stillen möchte, selten denkt er an die wichtigste Quelle das Wasser.
Für mich ist Bio u. die Masse eins nur die Qualität des Produkts ist der springende Punkt, die Industrie richtet sich aus nach arm u. reich davon lebt sie wie auch der Biobauern, nur hier unterliegen wir oft dem Betrug an dem Menschen.

Alles setzt auf die natürliche Energie in der Zukunft....Solar, Windräder.....nur was ist wenn die Natur streikt auf Dauer?
Und in vielen Ländern existiert kein Bio....warum? Sie leben von der Hand in den Mund o. von dem was übrig bleibt von der Masse.

lg
 
Das Biorindvieh ....Schwein ....und Kuh oder sonst was ist die Ausrede dafür weil der Mensch nicht auf das Fleisch verzichten will!

und das Rind der Masse frisst mit Sicherheit Kraftfutter, wie die Kuh ausser Heu dass kalbt des Biobauerns, in diesen Nahrungsquellen steckt nicht nur Bio denn jede ist auch beeinflusst von den Schadstoffen der Umwelt die unsichtbar niederprasselt was auch immer der Ackerboden hergibt der Kreislauf.
ich nenns mal Träumerei, noch leben wir alle auf Mutter Erde, alles andere ist die Phantasie von einem Scheinheilig- Bioplaneten.
das töten eines Tieres, dafür ist der Mensch verantwortlich der es als Nahrungsquelle sieht.
nicht die Masse sehen, denn jedes einzelne Tier zählt wenn es mal auf dem Teller liegt.
und auch Biolebensmittel schützen nicht vor Krankheit ist ein Mythos.

Wahrheit oder Lüge?

nun hast du mal daran gedacht das auch pflanzen gefühle haben?

aber ich versteh deine gefühle schon bei dem fleisch essen ,

lieben gruß gilla
 
Sanft gestorben ist doch aber auch tot zum Wohle der Menschen, hat es deshalb das Logo Bio verdient?
Was ich sagen will damit!
Bio, ist immer noch eine Randgruppe der größte Teil nährt sich aus der Masse weil es günstiger ist, was aber nicht unbedingt bedeutet mindere Qualität.
Bio, ist auch ein Schutzschild für viele Menschen, denen das Tier leid tut aber es dennoch verköstigen möchte, die Masse trägt die Schuld aber der Biobauer wird auf ein Potest gehoben.
Wenn mir ein Tier leid tut esse ich es nicht ist doch alles sehr wiedersprüchlich!
Ein Veganer würde wohl sagen, alles eine Vortäuschung falscher Tatsachen.
Was fressen den Biotiere so wenn sie freiläufig grasen wirklich gesund für das Tier u. den Menschen o. kann man hier drei ??? setzen?
Was bedeutet Bio? Ok. sanft gestorben was aber noch?

also wenn ich fleisch esse was nur sehr wenig ist dann möchte ich das die tiere auf der weide gelebt haben und nicht im stall wo sie sich teilweise nicht mal hinlegen können,

wenn die breite masse nicht so viel fleisch essen würde könnten die tiere wie früher vieleicht auf der weide stehen und wenn die menschen bereit wären mehr geld und dafür weniger fleisch essen,

was gesünder ist oder nicht kann man sich streiten,

auf jedenfall fühlen die tiere sich auf der weide wohler als im stall angekettet,

klar hab ich probleme mit dem fleisch essen aber damit kann ich leben und wollte nur das erwähnen das pflanzen auch gefühle haben , den hab mich mit dem thema auseinander gesetzt und bin zum entschluß gekommen um das wir überleben muß etwas anderes gehen ,

so ist der ganze kreißlauf der natur und ihren geschöpfen eben angelegt,

klar ist bio begrenzt bio , aber das muß jeder selbst entscheiden was ihm wichtig ist und ich verzichte auf andere dinge und dann geht das mit bio,


lg gilla
 
Bio sollte logisch und obligatorisch sein, aber es sind nicht nur all die Gifte in der Nahrung die krank machen, sondern die falsche Ernährung, das Verkochen von allem, der Fleisch und Drogenkonsum wie Kaffee, Fernseher, Internet und das fehlende Wissen wie man richtig isst.
Man kann sich auch seelisch vergiften und im Körper zeigt es sich dann.
 
Veganer ernähren sich von Pflanzen.....töten sie auch?

Schonmal einen Kopfsalat davon rennen sehen und schreien gehört.?
Wenn unsere Sinne einen Hilfeschrei hören und wahrnehmen kommt eine automatische Bremse auf und wir tun keinem was zu Leide, naja, wenigstens normale Menschen nicht.....es hat schon Sinn weshalb nicht alles davonrennt oder wir es nicht schreeien hören.
Der Baum ist vielleicht froh wenn wir ihm die last der Äpfel abnehmen z.B.

Pflanzen Essen ist für den Menschen vorgesehen, so steht in Mose bereits was zum Essen vorgesehen war...

Jahwe machte die Erde mit allem drum und dran und dann machte er den Menschen und setzte ihn da rein.

1 Mose 29 Und Gott sprach: Sehet da, ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde, und alle Bäume mit Früchten, die Samen bringen, zu eurer Speise.

1Mose 2,9 Und Gott der HERR ließ aufwachsen aus der Erde allerlei Bäume, verlockend anzusehen und gut zu essen..
 
Werbung:
Zurück
Oben