Alle Eins, Allversöhnung aller Menschen...

Wieviele "Ichs" hast du denn, liebe LalDed?

Ich bin zwar im Sternzeichen Zwilling und weiß oftmal nicht, ob ich das oder jenes will, aber ich hab dennoch nicht das Gefühl, dass mehrere "Ichs" habe.
Selbst wenn ich viele Gesichter hab - wie man so schön sagt.

:)
Zippe

Hm, nun ja .... die Frage ist
"Wer bin ich, und wenn ja, wieviele?" :D

Nein - ich taste noch..... hab die Worte nicht ..... und "weiss" es vermutlich auch noch nicht.
Gibt es ein "ich", das unvergänglich ist? Kann "ich" etwas sein, das vergeht? Die Identifikation (ich bin dieundie, krank, gut, gesund, begabt, blöd - wasauchimmer) vergeht - spätestens mit dem Tod (oft schon früher, wenn man den Mut hat, auszusteigen aus Programmierungen und Vorstellungen).
Was bleibt, wenn die Identifikation weg ist? Bleibt dann überhaupt noch etwas - und wenn: was?
Das drücke ich jetzt gedanklich aus. Tatsächlich aber ist da in mir eine "Unruhe", die nix Gedankliches hat. Bin wie ein Hund auf einer Fährte. Und Hundenasen haben immer Recht: am Ende der Fährte findet sich was, immer. Die Frage ist nur: was?!
Es gibt etwas Ewiges, Zeitloses, Immerdaseiendes. Das Wort"Gott" benutze ich nicht, das ist mir zu kirchlich besetzt ("Gott" ist personhaft, handelnd, allmächtig, all-allemögliche - es gibt zu viele Bilder).
Aus diesem Immerdaseienden - kam und kommt alles, das ist, war und sein wird. Es ist Jetzt. Hier. Das fühle ich so.
Daheraus komme ich. Aus diesem Immerdaseienden. Weil es nichts gibt, das nicht daraus kommt. Gleichzeitig - nichts kommt da heraus, alles verbleibt darin. Beides zur selben Zeit.
Glaube ich.
Und bin jetzt ganz verwirrt :D
 
Werbung:
Wahrheit ist sogar sicher jetzt, aber sie ist nicht das was wir hier leben, noch denken und fühlen.
Was ist denn jetzt?
Leben, denken, fühlen, findet alles jetzt statt.
Und wie zu beobachten ist, findet nichts zugleich statt.

Hier gibt es viele Wahrheiten, jeder hat seine eigene, aber DIE Wahrheit ist eben jenseits dieser eingeengten Welt und unseres Verstandesdenken.
Aber das ist doch deine eigene Enge in der Welt.
Ich bin nicht eingeengt und viele andere sicherlich auch nicht.

diese Wirklichkeit hier ist begrenzt auf die Dauer des Lebens im Körper, danach kommt die echte Wirklichkeit.
Sag ich ja, du kannst nicht mit der Vorstellung zurecht kommen, dass es danach nicht weiter ginge.
Du kannst dich nicht mit dem Tod versöhnen, wenn du den Tod nicht als endgültigen Tod akzeptieren kannst.

lass solche persönlichen Analysen bitte weg.
Weil du es persönlich nimmst? Nein.
Ich nämlich kenne deine Person sowieso nicht und schreibe nur auf das, was hier geschrieben steht. Eine persönliche Analyse ist vollkommen unmöglich.

Projektion, darfst du gerne tun, tun wir alle, nur erkennen sollte man sie dann irgendwann.
Tu ich aber nicht. Hast du meine Aussage schonmal unter diesem Licht betrachtet? Oder bist du nur fähig, meine Aussagen, sobald du sie persönlich zu nehmen beginnst, mit dem Filter der Projektionsbrille zu betrachten?
Dieses Sternchending in deinem Avatarbild? :D

du liest das in meinen Worten was du auf mich projizierst, mit mir hat das nichts zu tun.
Und schonmal bedacht, dass mir deine Person völlig egal ist?
Der Zustand der Verdichtung, der Materie..
Ja, aber welcher Zustand darin?
Du schriebst von einem "Zustand im Körper".
 
lustiger Satz ich versteh ihn nicht, kannst du es anders formulieren.?
Vielfalt heisst Alles darf wachsen und wuchern auf unterschiedliche Weise und hat ihre verschiedene Ausreifung bzw. Weg. Reibung ist so immer programmiert. Deshalb entstehen Systeme, die Ordnung bringen sollen aber das Chaos gehört auch zur Schöpfung dazu. Die Frage ist gibt es ein Universum , eine Dimension ohne Chaos ?
 
Enweder leben oder fühlen oder denken?
Leben findet statt.
Gedanken und Gefühle sind Lebensinhalte, die niemals zugleich stattfinden. Sie bedingen einander, folgen aufeinander.

Ja, das sagst Du. Es "nützt" mir aber nichts, solange ich es nicht "erfahre" .... ich habe Deine Gedanken (soweit ich sie nachvollziehen kann) durchaus präsent :)
Ich kenne das: man steht auf einem Haufen Schrott und kann den Erdboden unter seinen Füßen nicht erfahren. Das Problem ist, man hält den Haufen Schrott für einen Berg aus Juwelen und Reichtümern, an dessen Gipfel die Erfahrung wartet.

Du weißt, wie es ist, nicht der Stuhl zu sein, auf dem du sitzt. Er gehört dir, gehört zu dir in der Tätigkeit des Sitzens, aber er ist nicht du.
Genauso verhält es sich auch mit deinem Körper, deinen Gedanken, deinen Gefühlen. Wenn du dieselbe Distanz zu deinem Körper, deiner Person, deiner Psyche erreichst, die du zu deinem Stuhl hast, wirst du es erleben.
 
Werbung:
.....Du weißt, wie es ist, nicht der Stuhl zu sein, auf dem du sitzt. Er gehört dir, gehört zu dir in der Tätigkeit des Sitzens, aber er ist nicht du.
Genauso verhält es sich auch mit deinem Körper, deinen Gedanken, deinen Gefühlen. Wenn du dieselbe Distanz zu deinem Körper, deiner Person, deiner Psyche erreichst, die du zu deinem Stuhl hast, wirst du es erleben.

Und was bedeutet dann "Lieben"?
 
Zurück
Oben