Alle Eins, Allversöhnung aller Menschen...

Wenn Du nicht mehr liebst, sondern liebe geworden bist, fragst Du nicht mehr, woher das kommt.

Ja, Liebe fragt nichts, sie liebt...bleibt aber eine These bis es soweit ist...nicht nur lieben was liebenswert ist, aber ich denke, dazu ist der Mensch hier in der Welt kaum fähig.

Leben ist die einzige Wirklichkeit.

ja, aber was meinst du mit "Leben".?
Das Leben ist nicht das was wir hier in der Welt im Körper leben, das sind lediglich die Lebensumstände. Leben ist unzerstörbar und jenseits der Materie.

Die Wahrheit im Jetzt ist das Einzige, was Bestand hat. Es gibt nur Jetzt.

Das Hier und Jetzt hat zwei Seiten, einerseits hier in der Welt, in der es kaum einer schafft im Moment zu leben und selbst wenn er das tut ist es immer noch nur ein Programm, ein Film in dem er einen Schauspieler lebt.

Das Hier und Jetzt ist nicht einfach der Moment hier in dem Weltgeschehen, sondern ein Gewahrsein der Welt und des Körpers. Das Gewahrsein ist das Hier und Jetzt und hat mit dem Alltäglichen Geschehen so wenig zu tun wie mit Wahrheit.

Es gibt nur Jetzt, aber damit ist nicht das Jetzt hier gemeint, ich kann das im Moment nicht besser ausdrücken.

Weshalb sollte Materie verschwinden, wenn Wirklichkeit/Wahrheit erkannt wird?!

Weil Materie nicht wirklich existiert, sie wird nicht mehr benötigt sobald alle zu hause sind, alle wieder Allversöhnt.
Die Wahrheit ist nicht diese Sichtbare Wirklichkeit, das ist nur ein Abziehbild und wird benötigt weil sich unsere Gedanken materialisiert haben.

Warum? Wem nützt das?
Welches "ich" tut das?

das ist einfach der Weg, den jeder im Prozess der Reinkarnation macht, ob das nützt ist eine lustige Frage...
 
Werbung:
Ich empfinde die Liebe nicht als vergängliches Glücksgefühl und es ist ganz und gar meine.

ja, dann ist das so für dich, über persönliche Empfindungen will ich nichts anderes sagen, ich weis, dass jeder auf seinem Weg ist, wir sind alle auf dem Weg und jeder steht woanders und kein Weg ist falsch, weil sich schlussendlich alle am selben Ort wieder finden.

Wahrheit ist einzig.
Wäre Wahrheit nicht jetzt, wäre jetzt nichts.
Wenn du verstehst, dass du lebst, benötigst du nichts jenseits deines Daseins.

Wahrheit ist sogar sicher jetzt, aber sie ist nicht das was wir hier leben, noch denken und fühlen.
Hier gibt es viele Wahrheiten, jeder hat seine eigene, aber DIE Wahrheit ist eben jenseits dieser eingeengten Welt und unseres Verstandesdenken.

Doch: Wenn das Leben nicht die Wirklichkeit wäre, so wäre die Wirklichkeit kein Leben.
Im Hier und Jetzt zu leben heißt, ohne Illusion zu sein.

Wenn man die Illusionen erkannt hat, ja dann kan man hier leben in Frieden, aber diese Wirklichkeit hier ist begrenzt auf die Dauer des Lebens im Körper, danach kommt die echte Wirklichkeit.

Tatsächlich lebst du nicht im Hier und Jetzt, wenn du so reden kannst.

lass solche persönlichen Analysen bitte weg.

Dafür, dass du damit kein Problem hast, scheint dies anzusprechen einiges an Konfliktpotential zu bieten.

Projektion, darfst du gerne tun, tun wir alle, nur erkennen sollte man sie dann irgendwann.

Das klingt ja echt trostlos.
Dir sollte klar werden, dass in dieser Art zu denken keine Freiheit liegt.

Im Gegenteil..

Ich lese in deinen Worten nicht, dass du das Leben genießt, das ist sehr schade.

du liest das in meinen Worten was du auf mich projizierst, mit mir hat das nichts zu tun.

Die Erde ist ein winziger Planet in einer winzigen Galaxie in der unendlichen Weite des Universums.

das ganze Universum wird verschwinden wenn es nicht mehr gebraucht wird, es ist ebenso entstanden durch unsere Verdichtung.


Der Zustand der Verdichtung, der Materie..
 
Liebe und Gedanken sind nach meinem Verständnis ohne Körperlichkeit nicht möglich.

Du siehst Liebe in der Welt, sag Bescheid wenn du sie gesehen hast.

Wozu also Gottes Liebe, wenn die Realität nur eine Illusion ist?

Die Realität die du meinst ist nicht DIE Realität, Realität ist die Liebe, Gottes Liebe die er in uns atmet...

Nein, wir sind keine gottgleiche Wesen, auch wenn es manche so sehen wollen:

wir sind als geistige Lichtwesen erschaffen worden, Gott ähnlich, nicht Gott selber... wir sind hier in der Materie in einem Körper, die wir bewirkt haben durch unser Denken, die für uns erschaffen wurde als Durchgangs und Reinigungsmöglichkeit.

1 Moses 3[19] Im Schweiße deines Angesichtes sollst du dein Brot essen, bis dass du zur Erde werdest, davon du genommen bist. den du bist aus Erde und wirst zu Erde werden.

Das AT ist veraltet .. oder siehst du heute noch Leute die Brot essen im Schweisse ihres Angesichts.? :D
Als Mose starb, sank nach altsemitischem Denken seine Tora eigentlich schon dahin in die Vergänglichkeit.

Es war damals so, dass mit einem neuen König auch vielfach das dahinging, was
der seitherige König verkörperte.
Der neutestamentliche Hebräerbrief spricht im Grundtext vom Sterben des alten und vergreisten Gebotes .
Indem er von einem "neuen" Bund spricht, hat er den ersten für veraltet erklärt; was aber veraltet und sich überlebt, ist dem Verschwinden nahe.
Hebräer 8,13 -Indem er sagt: "Ein neues", macht das erste alt. Was aber alt und überjahrt ist, das ist nahe bei seinem Ende.
 
All Eins , Allversöhnung ist reines idealistisches Denken, welches einem netten Traum gleicht.

naja, Träume sind vielleicht wahrer als man denkt, aber ja, sie sind natürlich an die Welt der Gedanken gebunden.

Bedenke, daß der Vielfaltstopf Gottes nicht geschaffen ist für konfliktlose Gemeinschaft.

lustiger Satz ich versteh ihn nicht, kannst du es anders formulieren.?

Abgesehen davon, wer könnte dann noch Karma anhäufen um den Weg der Reinkarnation zu beschreiten ?

..
 
Also warum das für mich eindeutig ist und auch nahezu jeden Theologen.

nun ja, Theologen können sich auch irren, je nachdem was sie verstehen wollen.

Zitat:
"Denn wir sind durch einen Geist alle zu einem Leib getauft"
Das sind doch nun nicht alle Menschen

danke für diese Stelle, da steht doch :"Denn wir sind durch einen Geist alle zu einem Leib getauft"

da sind doch nun ALLE Menschen gemeint...ich muss da viel weiter ausholen, aber für heute hab ich keine Zeit mehr.
 
Zitat von Cupido:
Zitat:
"Denn wir sind durch einen Geist alle zu einem Leib getauft"
Das sind doch nun nicht alle Menschen

danke für diese Stelle, da steht doch :"Denn wir sind durch einen Geist alle zu einem Leib getauft"
da sind doch nun ALLE Menschen gemeint...ich muss da viel weiter ausholen, aber für heute hab ich keine Zeit mehr.

lass dir ruhig zeit und schaue dir mal stelle im 1. brief an die korinther genauer an.
in der übersetzung nach ogilvie steht: "wir sind alle mit einem geist getauft und dadurch zu einem leib geworden" 1. kor. 12, 13

das heisst, dass jene die getauft sind zu einem leib werden.

die briefe des paulus sind alle an gemeinden gerichtet, die von ihm sozusagen begründet wurden.
in den briefen richtet er sich direkt an die angehörigen derselben.

das wird noch deutlicher, wenn man den anfang des 12. kap berücksichtigt.

hier mal von luther übersetzt:

"Viele Gaben – ein Geist
1 Über die Gaben des Geistes aber will ich euch, Brüder und Schwestern, nicht in Unwissenheit lassen. 2 Ihr wisst: Als ihr Heiden wart, zog es euch mit Macht zu den stummen Götzen. 3 Darum tue ich euch kund, dass niemand, der durch den Geist Gottes redet, sagt: Verflucht sei Jesus. Und niemand kann sagen: Jesus ist der Herr, außer durch den Heiligen Geist."

hier wird unmissverständlich ausgesprochen, wodurch die gemeinde zu " einem leib" wird,
nämlich durch den hl. geist, mit dem sich die gläubigen bei der taufe verbanden. ohne diese verbindung zum hl. geist
kommt es nicht zu dieser einheit. im folgenden wird es noch deutlicher:

" 4 Es sind verschiedene Gaben; aber es ist ein Geist. 5 Und es sind verschiedene Ämter; aber es ist ein Herr. 6 Und es sind verschiedene Kräfte; aber es ist ein Gott, der da wirkt alles in allen. 7 Durch einen jeden offenbart sich der Geist zum Nutzen aller. 8 Dem einen wird durch den Geist ein Wort der Weisheit gegeben; dem andern ein Wort der Erkenntnis durch denselben Geist; 9 einem andern Glaube, in demselben Geist; einem andern die Gabe, gesund zu machen, in dem einen Geist; 10 einem andern die Kraft, Wunder zu tun; einem andern prophetische Rede; einem andern die Gabe, die Geister zu unterscheiden; einem andern mancherlei Zungenrede; einem andern die Gabe, sie auszulegen. 11 Dies alles aber wirkt derselbe eine Geist, der einem jeden das Seine zuteilt, wie er will."

im prolog des johannes evangeliums wird es mit anderen worten noch deutlicher:

"9 Das war das wahre Licht, das alle Menschen erleuchtet, die in diese Welt kommen. 10 Es war in der Welt, und die Welt ist durch dasselbe gemacht; und die Welt erkannte es nicht. 11 Er kam in sein Eigentum; und die Seinen nahmen ihn nicht auf. 12 Wie viele ihn aber aufnahmen, denen gab er Macht, Gottes Kinder zu werden: denen, die an seinen Namen glauben, 13 die nicht aus menschlichem Geblüt noch aus dem Willen des Fleisches noch aus dem Willen eines Mannes, sondern aus Gott geboren sind."

also der glaube und das bewusste annehmen dieses glaubens ist es, der die einheit schafft.

das war allerdings vor 2000 jahren, wo ein anfang damit gemacht wurde.
heute sieht es damit schon etwas anders aus, da die zeit begonnen hat, in der es
zunehmend auf die erkenntnis ankommen wird, die sowohl glaube als auch wissen in sich vereint.

am ende der erdenentwicklung wird es nochmal anders aussehen. da werden wohl die allermeisten menschen
zu solcher erkenntnis gekommen sein, durch welche die einheit der menschheit verwirklicht sein wird.

aber... es wird ein rest übrig bleiben, der daran keinen anteil haben wird.
dieser rest wird sich aus menschen zusammensetzen, die durch alle weiteren inkarnationen hindurch
sich immer wieder ganz bewusst dazu entscheiden, diesen glauben und diese erkenntnis für sich nicht anzunehmen.

das mag vlt auf den ersten blick ungerecht erscheinen, dass manche übrig bleiben sollen.
aber andererseits wäre sonst keine freiheit möglich.
um frei sein zu können muss es die möglichkeit geben, sich anders zu entscheiden.
 
Wer ist das 'ich', dass das sagt? Wenn Du das Leben bist, dann ist, wo Du bist, immer Jenseits und Diesseits zur selben Zeit. Das müsste sogar für die Identifikation gelten (so diese eine unsichtbare Identität mit einschließt).
Oder kann 'ich' nicht zur selben Zeit in einem Diesseits und einem Jenseits sein?
'ich' ist doch überall (wenn ich mal von der Identifikation absehe).

Nicht der fein(st) stoffliche Bereich?
Unterscheidet Du nicht zwischen beiden Bereichen? Sind Sie für Dich gleich? Oder gibt es für Dich nur einen Bereich und umschließt er Alles?

Wenn ich dein Post so lese fällt mir wieder der Spruch ein:
Es gibt mehr zwischen Himmel und Erde als wir denken, aber weit weniger als wir glauben ..


:D
 
es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten....die Möglichkeit zu fragen hilft zu sortieren von unwahrem und wahrem.

Na dann hoffe ich noch auf Antworten von dir auf meine Fragen.
Ich dachte schon, du findest sie nicht wert für eine Antwort. Mich würde es nämlich sehr interessieren.

:)
Zippe
 
Werbung:
Warum? Wem nützt das?
Welches "ich" tut das?


Wieviele "Ichs" hast du denn, liebe LalDed?

Ich bin zwar im Sternzeichen Zwilling und weiß oftmal nicht, ob ich das oder jenes will, aber ich hab dennoch nicht das Gefühl, dass mehrere "Ichs" habe.
Selbst wenn ich viele Gesichter hab - wie man so schön sagt.

:)
Zippe
 
Zurück
Oben