Alle Eins, Allversöhnung aller Menschen...

All Eins , Allversöhnung ist reines idealistisches Denken, welches einem netten Traum gleicht.
Bedenke, daß der Vielfaltstopf Gottes nicht geschaffen ist für konfliktlose Gemeinschaft.
Abgesehen davon, wer könnte dann noch Karma anhäufen um den Weg der Reinkarnation zu beschreiten ?
 
Werbung:
ja eben nicht, es ist für mich eindeutig, dass jeder Mensch auf Erden zum Leib Christi gehört.
Ich hab doch auch einige Bibelstellen gepostet, was sagst du denn zu denen.?

Also warum das für mich eindeutig ist und auch nahezu jeden Theologen.
1. Paulus schreibt das in einem Brief an die christliche Gemeinde in Korinth. Die anderen Stellen die du aufgeführt hast sind auch an christliche Gemeinden geschrieben und wenn da von "wir" die Rede ist, denn sind damit genau diese christlichen, und auch andere, Gemeinden mit gemeint.
2. In 1. Kor. 12, 13 schreibt Paulus wie der Leib zustande kam
Zitat:
"Denn wir sind durch einen Geist alle zu einem Leib getauft"
Das sind doch nun nicht alle Menschen

ja, da muss ich erst abklären was mit dieser Bibelstelle ist,

Da bin ich sehr gespannt auf dein Ergebnis
 
ja, das reicht, allerdings denke ich, kann ein Mensch nicht lieben ohne dass Gottes Liebe in ihm liebt und wirkt., all das was Menschen als Liebe bezeichnen ist meist nur ein momentanes Glücksgefühl was wieder vergeht...Liebe kann nicht vergehen, sie liebt alle oder niemanden...

Liebe ist immer Liebe. Und sie ist unabhängig von der Zeit. In dem Augenblick, indem du liebst, ist es Liebe.
Du schreibst ja selbst, Liebe kann nicht vergehen. Das bedeutet aber nicht, dass sie zwangsweise ewig andauern muss.
Es bleibt nur Liebe, da wo sie war.



ja gut, diese Theorie kenne ich und ja, es gibt hier nichts ausser das Jetzt, trotzdem gibt es "Wahrheit" jenseits der Materie und unseres Daseins.

Ja, es gibt immer irgendwo eine Wahrheit.



Die Wahrheit hier im Jetzt hat keinen Bestand, sie ist vergänglich und was wahr ist, kann nicht vergänglich sein und ist jenseits von Hier.

Es ist dasselbe wie mit der Liebe.
Wenn du bei Regenwetter sagst: "Es regnet" ist es die Wahrheit und wird immer die Wahrheit bleiben. Auch dann, wenn es aufgehört hat zu regnen und die Aussage nun nicht mehr stimmt.

ja, aber es geht ja nicht um das Hier im Körper, das ist alles vergänglich, Materie verschwindet wenn DIE Wirklichkeit erkannt wird und diese ist jenseits von Hier und Jetzt.

Warum bestehst du so drauf, dass das Jenseits wirklicher ist als das Diesseits?


Wie schon erwähnt habe ich weder mit dem Tod ein Problem, noch mit der Nichtexistenz.

Ich glaube dir, dass du mir deine Wahrheit sagst. Aber ich glaube dir nicht. :D



ja klar, aber es ist das Ziel des Weltgeschehens, das hab ich nicht gemacht, ich lebe darin und tu was ich tue um bald nicht mehr zu inkarnieren und den Körperlichen Prozess zu beenden....

Ich fände die Reinkarnation super und würde gern immer wieder geboren werden. Ich glaub nur leider nicht dran ...


:)
Zippe
 
Da, wo ich bin, ist aus meiner Sicht immer das Diesseits. Da, wo ich nicht bin, ist das Jenseits.

Ist es nicht eine Meckerei, das Jenseits über das Diesseits zu stellen? :D
"Früher war alles besser" ist derselbe Schmarrn. Wenn denn etwas ganz und gar jenseits ist, dann ist das die Vergangenheit.
 
naja, wir sind hier im Körper um danach wieder so zu sein, zu werden wie wir waren, ja gut, man sollte hier schon ganz und gar Präsent sein, Gewahr werden, aber das Hauptsächliche liegt nun mal jenseits nicht Diesseits, es geht mir nicht um Träume, im Gegenteil, um die Realität jenseits dieser illusorischen Realität.

Wie glaubst du, warst du denn? Wie stellst du dir das vor? Und wann



ich weis nicht ob ich das richtig verstanden habe was du meinst, ich hab kein Problem mit dem Tod, oder zumindest ist mir keins bewusst, ist ja nicht das erste mal dass ich geboren werden und immer mal wieder sterbe, den Körper verlasse.

Kannst du dich daran erinnern?
Warst du da jedesmal wer anders oder immer der gleiche?

Die Allversöhnung, die Wiederherstellung ist das Ziel, der Sinn der ganzen Weltendramen, naja, das was ich als Lebenssinn sehe.

Gibt es da jemanden bestimmten, mit dem du dich wieder versöhnen willst oder musst?
Und noch eine Frage: Was ist denn kaputt gegangen, das wieder hergestellt werden soll? Oder was meinst du mit Wiederherstellung? Die Erde - bezüglich Klimawandel oder Umweltverschmutzung?

:)
Zippe
 
Da, wo ich bin, ist aus meiner Sicht immer das Diesseits. Da, wo ich nicht bin, ist das Jenseits.
Wer ist das 'ich', dass das sagt? Wenn Du das Leben bist, dann ist, wo Du bist, immer Jenseits und Diesseits zur selben Zeit. Das müsste sogar für die Identifikation gelten (so diese eine unsichtbare Identität mit einschließt).
Oder kann 'ich' nicht zur selben Zeit in einem Diesseits und einem Jenseits sein?
'ich' ist doch überall (wenn ich mal von der Identifikation absehe).
.....Wenn denn etwas ganz und gar jenseits ist, dann ist das die Vergangenheit.
Nicht der fein(st) stoffliche Bereich?
Unterscheidet Du nicht zwischen beiden Bereichen? Sind Sie für Dich gleich? Oder gibt es für Dich nur einen Bereich und umschließt er Alles?
 
Wer ist das 'ich', dass das sagt? Wenn Du das Leben bist, dann ist, wo Du bist, immer Jenseits und Diesseits zur selben Zeit. Das müsste sogar für die Identifikation gelten (so diese eine unsichtbare Identität mit einschließt).
Oder kann 'ich' nicht zur selben Zeit in einem Diesseits und einem Jenseits sein?
'ich' ist doch überall (wenn ich mal von der Identifikation absehe).
:lachen:

Solche Verwirrung ist da, weil du das Jenseits existent glaubst.
Aber egal, wo du bist, du bist immer im Hier und Jetzt.

Wenn Du das Leben bist, dann ist, wo Du bist, immer Jenseits und Diesseits zur selben Zeit
Da, wo ich bin, ist aus meiner Sicht immer das Diesseits. Da, wo ich nicht bin, ist das Jenseits.
Da, wo Leben ist, ist immer das Diesseits. Da, wo kein Leben ist, ist das Jenseits.

Ich werde immer diesseits sein. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist innere Wut, denke ich mal, die im Menschen steckt. Und ansich nicht ohne Grund, alles Gefühl hilft, sich selbst auf den Grund zu kommen.
Vielleicht ist wirklich etwas im Inneren ( bei einer Sache) nicht klar. Und eine (vorzeitige) "Gnade" würde wichtige Erkenntnisse und Reifungsmöglichkeiten vereiteln.

ja, diese innere Wut kommt, meiner Meinung nach, aus dem Verlust der Kontrolle, wir sind hier im Körper sozusagen gefangen, da müssen wir durch, es gibt keine Fluchtmöglichkeit.

Es wird ja auch gesagt, dass alles schon da ist. Also so gesehen jenseits der Zeit. Alles ist bereits vollkommen, in jedem Augenblick bereits jede Lösung da.

ja, da geht es nur ums Bewusstwerden, um nichts sonst, klingt einfach, ist aber schwieriger wenn man an die Hindernisse des Verstandes denkt und es wird wohl einiges an Alltagsmüll aufgelöst werden müssen bis das Erkennen dahinter hervorgucken kann.

Wenn man es von da aus betrachtet, kommt jeder einmal an dieses "Ziel", oder er "ist bereits immer da", und zugleich auch, je nach Betrachtungsweise, kommt nie jemand an, wird es niemals erreicht.

Tja, ja....somit braucht man nur die Betrachtungsweise ändern, resp. die Bewertungen fallen lassen, sie schaffen immer wieder bindende Schubladen, unsere Welt.

Die "Zeiten der Wiederherstellung von Allem" sind wahrscheinlich dann, oder ist der Moment, an dem Erinnerung wieder zugelassen wird, so dass Manches erlöst werden kann, das ansich Träger oder Erhalter der wahren Schätze war, sobald Seelen das erkennen können.

jeder auf seinem Weg ..
 
Werbung:
So alle bedingten, zusammengesetzten Ding, Phänomene, unsicher, unbeständig, dem Zerfalk unterworfen sind, wo sollte da damit Stabilität zu finden sein.

ja eben...

Dumme, voreilige Fragen, Gedanken, Vorstellungen... Bewußstein, Gefühle, Berührung.

es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten....die Möglichkeit zu fragen hilft zu sortieren von unwahrem und wahrem.

Es ist wie Flüsse die hinab ins Flachland fließen. Sie fließen entsprechend ihrer Natur bergab. Der Ayutthaya-Fluss, der Muun-Fluss - welcher Fluss auch immer: Sie alle fließen bergab. Keiner fließt bergauf. So verhalten sie sich gewöhnlich.

Angenommen, da wäre ein Mann am Ufer des Flusses, der seinen steten Strom bergab beobachtet, aber seine Ansichten wären falsch. Er möchte den Fluss bergaufwärts fließend haben. Er wird darunter leiden müssen. Er würde kein bisschen Frieden finden. Im Sitzen, Stehen, Gehen, Liegen, er würde kein bisschen Frieden finden. Warum ist das so? Weil seine Denkweisen falsch sind.

ja, so siehts aus mit dem begrenzten denken, dass es nie möglich wäre, dass ein Fluss anders fliessen könnte.
 
Zurück
Oben