Alkohol und innerer Frieden

Wie steht ihr zu Alkohol?

  • Ich trink öfter mal was wenn ich ausgehe, aber nicht viel.

    Stimmen: 18 23,4%
  • Ich trink öfter mal was wenn ich ausgehe und dann auch richtig.

    Stimmen: 14 18,2%
  • Ich tinke so gut wie nie Alkohol und wenn, dann nur sehr wenig.

    Stimmen: 33 42,9%
  • Ich trinke grundsätzlich keinen Alkohol.

    Stimmen: 12 15,6%

  • Umfrageteilnehmer
    77
Ich trinke sehr selten,bin der Mit(s)läufertyp,
mag den Tag danach nicht,Brummschädel schlechter Geschmack im Mund,der Magen rebelliert usw.

Kann auch ohne "Stoff" Spaß haben,hab aber nichts dagegen wenn sich jemand gern mal einen trinkt.

lg
 
Werbung:
Ganz "zufällig" habe ich mir in den letzten Tagen auch darüber gedanken gemacht. Ich trinke sehr selten und sehr wenig Alkohol, eben auch aufgrund dessen dass ich es nicht mag davon beeinträchtigt zu werden, vor allem aber weil ich meiner Gesundheit nicht schaden will und mir meiner Meinung nach, sowieso nichts entgeht wenn ich alkoholfriei trinke. Finde es schlimm dieses vorsätzliche besaufen und runterkippen, mich hat auch noch niemand abfüllen können, war höchstens mal angeheitert.

Jetzt steht Silvester an und ich hab mit meinem Freund drüber gesprochen, er hat mir sein Wort gegeben sich nicht zu "betrinken". Er wird dennoch viel trinken, weil er ja sonst nie trinkt (sein Grund), und weil er viel verträgt und sich gut beherrschen kann (dann ist er ja noch nicht besoffen...angeblich).
Finde es traurig dass man den Spaß von sowas abhängig macht.
Früher haben meine Freunde Späße gemacht, mich würde sogar das Wasser betrunken machen, sie haben gesehn, man kann auch ohne Alkohol Spaß haben.
Wünsche euch ein schönen, gesunden und bewussten Rutsch ins neue Jahr!
 
Ich selber trinke ganz selten, höchstens alle 2 Wochen mal ein Bier, ich vermeide auch überall Gesellschaften wo Alkohol fließt. Ich muss ja nicht mitrinken, tu das auch nicht, aber diese Leute nerven dich ständig, ja warum trinkst denn nicht mit zumindest ein Achterl.

Ich hatte früher Zeiten, wo ich zum Alkohol gegriffen hatte.
Ich kann dir nur aus Erfahrung sagen, Finger weg!!!

Heute, wenn ich schwierige Phasen habe, trinke ich absolut keinen Alkohol, keinen Tropfen, dass zerrt dich nur an deinen Energien. Du wirst davon noch schwächer, erst hast du das trügerische Besserwerden beim Trinken, doch dann empfindest du alles noch doppelt und dreifach. Ein Blick in den Spiegel entpuppt sich als jammerndes Elend, willst du das sein?
Dann bemitleidest du dich selber, wie arm du bist, willst du das wirklich???

Finger weg!!
Zieh dir einen Trainingsanzug an, lauf einige Runden durch den Wald, danach ein heisses Bad, das stärkt dich wirklich.

Gut, ich kann leicht reden und mein Freund der Lungenkrebs hat, jammert keine Minute, er ist ein grosses Vorbild für mich.

Dass einzige, was du in deiner Phase entdeckst, sind die Menschen die trotz allem zu dir stehen, lass das saufen, fingal!!!!!!! lass es sein, dir zu Liebe!!

liebe Grüsse
Ritter Omlett
 
Fingal schrieb:
Halli hallo,

mich interessiert, wie ihr zum o.g. thema steht.

es gibt ja leute, die trinken grundsätzlich keinen alkohol, andere -zu denen zähl ich mich auch- trinken selten alkohol, geben sich aber auch schon mal ganz schön einen. wieder andere trinken häufig und viel oder besaufen sich jedes wochenende.

seht ihr einen rausch (wirklich nur ausnahmsweise zu einem extrem unalltäglich vielleicht einmaligem ereignis) als sehr verwerflich an?
ich frage das, weil ich weiss, dass ihr keine "normalen" menschen seid, die sich nicht weiter mit ihrem inneren beschäftigen, sondern im gegenteil, ihr euch sehr viele gedanken über das leben macht.

ich würde parallel zur umfrage gerne noch von euch wissen, was ihr zu folgender aussage denkt: (ich erhoff mir insgeheim, dass ihr mich überzeugt von diesem gedanken runterzukommen)

ich durchlebe gerade eine "schwere phase" und es steht noch eine sache aus, bevor ich 100%ig erleichtert aufatmen kann und sozusagen "frei" bin.
an dem tag, an dem "dieser käse gegessen ist" möchte ich mich am liebsten selbst "untern tisch saufen" um mich in meinem suff nochmal so richtig in selbstmitleid zerfliessen zu lassen und danach ein völlig neues leben anzufangen(edit: bzw. nach der erlösung einen drauf machen). allerdings weiss ich grad nicht, ob es mit etwas bringt, so das "alte leben" abzuschliessen. vielleicht denke ich, ein rausch gehört auch mit zu den negativen dingen in meinem leben und was bietet sich mehr an, als sich nochmal richtig "schlampern" zu lassen um abzuschliessen?! eine saftparty?

Ich belohne mich nach sehr guten Entscheidungen mit einem gemütlichen Essen mit mir allein oder mit einer Freundin, oder ich geniesse einfach den Tag so wie er sich ergibt, oft mit einem Ausflug ins Grüne oder oder.
Ich weiß nicht was Du besonders magst, vielleicht ein Kinotag, oder ein besonders teures Fußballereignis, ein Tag in der Stadt und Shoppen gehn....
Es gibt meiner Meinung nach viele viel schöne Dinge, mit denen man sich beschenken kann, Alkohol gehört für mich nicht unbedingt dazu.
Du kannst Dir ja ein Geschenk machen, es Dir schön einpacken lassen und es erst einen Tag später wieder auspacken, sei kreativ.
LG
Elke
 
Alkoohool und inner Frieden, da, higs, ischt würklich wasss dran. Ab 3 Promill..., huch, da hab ich meinen Frieden. Prosit. Is noch was zu trinken da? Schänk ein Mädel..
 
Ich trinke keinen Alkohol.
Ich habe in meiner Jugendzeit sehr oft und sehr heftig gefeiert. Durch die Schwangerschaften und das lange stillen, hab ich mir total abgewöhnt, Alkohol zu trinken. Und jetzt, schmeckt er mir überhaupt nicht mehr.Bin zum totalen Nichttrinker geworden.
Alles Liebe
Gertrud
 
Engelslicht schrieb:
Ich trinke keinen Alkohol.
Ich habe in meiner Jugendzeit sehr oft und sehr heftig gefeiert. Durch die Schwangerschaften und das lange stillen, hab ich mir total abgewöhnt, Alkohol zu trinken. Und jetzt, schmeckt er mir überhaupt nicht mehr.Bin zum totalen Nichttrinker geworden.
Alles Liebe
Gertrud

lach ich in meiner jugendzeit auch... lol

aber ich peroenlich trinke nicht mehr und war gesitig nie so klar, wie ich es jetzt bin... ich moechte hinzufuegen das es meine lebensqualitaet reduziert, weil ich dadurch mehr leide.... aber das tue ich gern, ohne zu fliehen...
die entscheidung wurde getroffen, da ich zu oft einen ueber den durst trank, ich fuehlte mich dann hinterher immer scheisse ( koeperlich auch, aber das spielte keine rolle)
 
Werbung:
danke für die vielen antworten.

besonders eine hat mich wachgerüttelt. war auch zu erwarten ;). es stimmt, vielleicht denke ich wenn es so weit ist ganz anders, man kann das schlecht planen und ich will es mir auch nicht zum ziel setzen oder planen, mich zu einem bestimmten zeitpunkt zu besaufen.

ich dank euch nochmal und wünsch euch einen guten rutsch ins neue jahr.

ich könnt jetzt eigentlich diesen thread abschliessen, aber ich weiss nicht wie es geht oder ob ich überhaupt die option dazu hab. na vielleicht ist die umfrage ganz interessant und hier wird noch ein bisschen weiterdiskutiert.

also viel spass noch....:kiss3:

viele liebe grüße -fingal-
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben