Alkohol und innerer Frieden

Wie steht ihr zu Alkohol?

  • Ich trink öfter mal was wenn ich ausgehe, aber nicht viel.

    Stimmen: 18 23,4%
  • Ich trink öfter mal was wenn ich ausgehe und dann auch richtig.

    Stimmen: 14 18,2%
  • Ich tinke so gut wie nie Alkohol und wenn, dann nur sehr wenig.

    Stimmen: 33 42,9%
  • Ich trinke grundsätzlich keinen Alkohol.

    Stimmen: 12 15,6%

  • Umfrageteilnehmer
    77
so vielen dank nochmal für die antworten.

ich möcht aber nochmal sagen, dass ich nicht trinke und auch nicht anfangen werde zu saufen wegen irgendwelchen schweren zeiten. es geht mir hier doch nur um dieses eine ereignis, wenn das vorbei ist, so als erleichterung einen draufmachen so ganz unbeschwert.
ich bin kein frustsäufer oder sowas, das hört sich hier teilweise an, als wolltet ihr mich von meiner nicht vorhandenen alkoholsucht abbringen :D

viele grüße -fingal-

SEFRA, DANKE, JEMAND DER MICH VERSTANDEN HAT :D

*habmirwasgewünscht*
 
Werbung:
Sefra schrieb:
*grins*

stets zu Diensten *verneig*



Solltest du noch ein Thema haben, wo du ne Antwort brauchst.... *zwinker*


Greets


Sefra

hmmmm :) ich werd drauf zurückkommen :D

danke :kiss3: sehr liebenswert bist Du.

liebe grüße -fingal-
 
Fingal schrieb:
ich bin kein frustsäufer oder sowas, das hört sich hier teilweise an, als wolltet ihr mich von meiner nicht vorhandenen alkoholsucht abbringen :D
Als ich dich gestern aus der Ausnüchterungszelle abgeholt habe hast du noch ganz andere Töne gespuckt.

Tsstss, du Heuchler. :rolleyes: :banane:
 
Neee, ich trinke so selten, dass eine Flasche Wein rd. ein Jahr reichen würde, wenn er dann nicht so ekelig schmecken würde. Ich mag das Gefühl des Betrunkenseins überhaupt nicht, grusel!!!
LG
Elke
 
Fingal schrieb:
danke für die antworten bis jetzt.

jaaahhh, ich meinte das ja auch sozusagen, dass ich nach der erleichterung einen draufmachen würde, nicht vorher oder um die "sorgen wegzuspülen". schon nachdem das vorbei ist, ich betrink mich ja nicht wenn ich kummer hab.
ich betrink mich sehr sehr sehr sehr selten. aber das wäre mal "ein grund".

kommt vielleicht oben ein bisschen schlecht rüber wie ich das gemeint hab.

liebe grüße -fingal-

edit: übrigens war ich auch schon öfter als einmal betrunken, ich bin also nicht "unerfahren" auf diesem gebiet. ich ordne meine "strum und drang zeit" in die kategorie "aleister" ein. :D

Hallo Fingal,

ich habe auch schon mal gesagt: "Wenn das vorbei ist, trinke ich mir aber einen - und zwar richtig!" Aber als das Problem gelöst war, hatte sich die Sache mit dem Alkohol von selbst erledigt. Ich war bereit, weiterzugehen und das nächste Ziel anzusteuern. Für Alkohol war mir einfach die Zeit viel zu wertvoll, jetzt wo der Himmel wieder hell und klar war.

Das wünsche ich Dir auch, Fingal! :brav:
 
Also ich trink auch nur sehr selten etwas, fast gar nicht....ich mag das Gefühl dann nicht, deswegen lass ichs es, sei denn ich bin irgendwie mit freunden unterwegs, was dann auch eher selten vorkommt....

^^ich war noch nie betrunken, man hat mir zwar versprochen ich werd dann abgefüllt, weil sie es sich alle nicht vorstellen konnten mich mal betrunken zu sehen, aber bis jetzt haben sie es nie geschafft und diese idee dann auch ganz schnell wieder vergessen gehabt, sobalt sie alkohol vor der nase hatten (meine freunde):lachen:

ha, bin immer irgendwie heil aus der sache rausgekommen, glück gehabt^^
..aber alkohol war irgendwie noch nie was für mich, ich kann auch nicht wirklich verstehen was andere daran finden....
 
Crowley schrieb:
Als ich dich gestern aus der Ausnüchterungszelle abgeholt habe hast du noch ganz andere Töne gespuckt.

Tsstss, du Heuchler.:
:lachen: ....crowley :kiss4:

---------------------------------------

Hallo fingi :liebe1:

kann mich der Mehrzahl hier anschließen.

Was ich dennoch nicht ganz verstehe ist,
dass Du Dir bereits jetzt Gedanken machst
ob Du das Ganze dann "begießt" (das Wort Selbstmitleid ist gefallen)
und nicht erst wenn es dann soweit ist ?!
Spätestens da stellt sich eh raus, worauf Du "Lust" hast
- und wenn es dann eben ein Abend mit vieeel Alkohol ist. :D

Sollte es tatsächlich wie eine "Belohnung" sein,
stell ich mir persönlich einige schönere Dinge vor :D
auf die ich mich JETZT schon freuen kann !!

Ansonsten....viel Alkohol trink ich nicht &
auch nur selten. Mir geht es da wie aleister & anakra -
ich mag das "schwummrig - besoffene" Gefühl nicht
(obwohl Fische das ja angeblich sehr lieben ;) )
bin mir lieber BE-WUSST.

Anscheinend bin ich in allen Formen von Drogen
aus früheren Leben vorbelastet und bereits davon "geheilt" *grins*
denn obwohl mein früherer Freundeskreis so ziemlich "alles"
durchhat und mir auch immer wieder angeboten wurde,
hatte ich nie das Bedürfnis, nicht mal es "auszuprobieren" -
und das wo ich wirklich experimentierfreudig bin. ;)
Mir iss recht !
Nicht mal fürs Rauchen bin ich geschaffen :lachen:


Alles LIEBE,
Rest PN
Sternle :kiss4:
------------------------------------------------

@Anakra:
Darf ich fragen, wie du auf deinen Nick kommst ?
Der stach mir sofort ins Auge, weil ich ne Verbindung zu
nem "ähnlich klingenden Namen" habe. =)
 
Werbung:
hallöchen ihr :)

ich habe alkohol noch nie benutzt, um probleme zu begießen.. naja, ich habs mal versucht, und dann n glas sekt so runtergekippt, aber irgendwie hat das auch nit geholfen, also hab ichs gelassen ;)

ich bin auch "erst" 21, und habe ungefähr mit 14 angefangen, alkohol zu trinken, auf partys oder so, aber eigentlich immer mäßig! es war halt lecker, und alle haben getrunken, aber ich war nie so besoffen, das ich nicht mehr wusste, was ich getan hab... ich wusste immer alles! *beruhigt is*

ich kann mir das gar nicht vorstellen, wie es sich anfühlt nen vollrausch zu haben o_O

für mich war es halt immer dazu da, bisschen "offener" zu werden, z.B. auch mal zu tanzen oder so, weil ich mich dazu sonst zuviel geschämt hab..

mittlerweile trinke ich nur noch gaaaaanz selten alkohol.. also ich verbiete es mir nicht oder so, aber ich nehme schonmal absichtlich das auto, damit man die ganzen fragen nicht beantworten muss, warum man denn nix trinkt ;) aber so langsam wissen auch alle in meinem freundeskreis, das sich das für mich erledigt hat!
ich probier ganz gern schoma, cocktails oder ähnliches *lecker* aber die alkoholfreien schmecken auch, also warum dem körper was schlechtes tun, was nebenbei auch noch so teuer is?

aber der baileys in meinem kühlschrank, der dort scho fast n halbes jahr angebrochen steht, muss noch weg... iiiiirrrgendwann.... ;)

alles liebe
speary
 
Zurück
Oben