Algodystrophie an re. Hand

Ich hab doch gelesen, was du alles für deinen Sohn gemacht hast, da konnte ich mir das denken. ;)

in einer stunde kommt er zurück aus thailand, wie er mir vorhin per whats app mitteilte

da ich momentan ja nicht mal auto fahren kann, holt ihn sein papa vom bahnhof ab :whistle: "geht doch" :LOL:

habe mir anfang august nach 35 jahren mal wieder ein
fahrrad zugelegt und auch damit kann ich nun momentan leider
nicht fahren

glaube so langsam wirklich, dass alleine mein körper mir das
stoppschild vor die nase gehalten hat, um mir endlich mal eine
auszeit zu nehmen, denn letztes jahr hatte ich an meinem letzten
arbeitstag 40 Grad fieber, eine lungenentzündung und burn out.

Mein sohn war in australien und wir schrieben uns über whats app
dann merkte er, dass meine texte so verworren waren und fragte mich warum dem so ist,
dann schrieb ich ihm, dass es mir die letzten tage nicht gut gehe,
ich aber doch durchhalten muß, um das geschäft ordentlich
übergeben zu können.
mußte ja nach ladenschluß noch heizung, strom und wasser ablesesn,
kasse machen für den tag, die woche und den monat,
aber es kam anders...................

mein sohn setzte sich in den ersten flieger, obwohl er erst drei tage später den rückflug gebucht hatte,
ein freund holte ihn vom flughafen ab,
meine ladentüre ging auf, mein sohn sah mich nur an,
bat die kunden zu gehen, nahm die kasse und mich an die hand,
setzte mich ins auto und fuhr mit mir direkt ins krankenhaus.

die ärzte haben ihm und mir gesagt, als es mir wieder besser ging,
dass er durch seine sofortige rückkehr und sein handeln,
mir das leben gerettet hat.

denn ich wäre bis ladenschluß im geschäft geblieben und dann irgendwie mit dem auto wieder, wie die schon die letzten tage zuvor nach hause gefahren, denn es war doch mein allerletzter tag als geschäftsfrau, der 31.10.2015

denn anderntags war ich doch rentnerin.................
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
hallo nochmal, liebe Heckebeerle

wenn er nicht mit im Haus wohnen würde oder wenn dein Mann und du noch 10 oder mehr Jahre
älter wäret oder sonstwie eingeschränkt in euren Möglichkeiten, dann müßte es auch anders gehen.

er würde seine Hemden in die Reinigung geben, mit dem Taxi fahren, eine Putzhilfe nehmen,
und all das würde ihn nicht arm machen. aber er wohnt ja mit bei euch, und das verleitet sehr dazu,
daß ihr ihm solche Dinge abnehmt. ihr seid aber nunmal nicht sein Personal sondern seine Eltern.

du bist ihm bestimmt auch lieb und wert, ohne daß du für ihn nützlich bist. ebenso wäre er ja für euch
auch unverändert euer guter Sohn, wenn er nicht heute hier und morgen da auf der Welt herumreisen
würde als ein Mister Wichtig, sondern wenn er ein kleiner Gärtner oder ein Fahrlehrer oder sowas wäre.
Liebe rechnet ja nicht auf und ist nicht gebunden an solche vergänglichen weltlichen Dinge.
 
Manchmal darf man dann auch sagen: ich war die letzten XY Jahre für dich da, nun bist Du dran. ;)
ich weiß sehr wohl, was du mit damit sagen möchtest,
aber wenn er doch so viel arbeit hat und wir als eltern nun als rentner mit ihm haus sind, ist es für uns selbstverständlich,
dass wir ihm zur hand gehen, wenn er uns darum bittet.

wer weiß was die zukunft bringt?

vllt. könnte es ja sein, dass wir eines tages auf ihn angewiesen sind,
sowie die mutter meines mannes seinerzeit auf uns
und wir ihm vorgelebt haben, dass wir sie 6 jahre bis zu ihrem
tod gepflegt haben und sie war zeitlebens auch immer für uns da.

ist doch immer ein geben und nehmen
 
hallo nochmal, liebe Heckebeerle

wenn er nicht mit im Haus wohnen würde oder wenn dein Mann und du noch 10 oder mehr Jahre
älter wäret oder sonstwie eingeschränkt in euren Möglichkeiten, dann müßte es auch anders gehen.

er würde seine Hemden in die Reinigung geben, mit dem Taxi fahren, eine Putzhilfe nehmen,
und all das würde ihn nicht arm machen. aber er wohnt ja mit bei euch, und das verleitet sehr dazu,
daß ihr ihm solche Dinge abnehmt. ihr seid aber nunmal nicht sein Personal sondern seine Eltern.

du bist ihm bestimmt auch lieb und wert, ohne daß du für ihn nützlich bist. ebenso wäre er ja für euch
auch unverändert euer guter Sohn, wenn er nicht heute hier und morgen da auf der Welt herumreisen
würde als ein Mister Wichtig, sondern wenn er ein kleiner Gärtner oder ein Fahrlehrer oder sowas wäre.
Liebe rechnet ja nicht auf und ist nicht gebunden an solche vergänglichen weltlichen Dinge.

liebes yogurettchen du hast ja so recht,
manchmal wäre es mir auch lieber, wir würden nicht so dicht
aufeinander wohnen,
denn jetzt ist er gerade mal 3 tage wieder zu hause und dann fliegt
er für 3 wochen nach ecuador und kolumbien

und somit haben wir dann auch ferien ;)
und die genießen wir :LOL:

wünsche dir ein schönes und erholsames WE.
 
ich weiß sehr wohl, was du mit damit sagen möchtest,
aber wenn er doch so viel arbeit hat und wir als eltern nun als rentner mit ihm haus sind, ist es für uns selbstverständlich,
dass wir ihm zur hand gehen, wenn er uns darum bittet.

wer weiß was die zukunft bringt?

vllt. könnte es ja sein, dass wir eines tages auf ihn angewiesen sind,
sowie die mutter meines mannes seinerzeit auf uns
und wir ihm vorgelebt haben, dass wir sie 6 jahre bis zu ihrem
tod gepflegt haben und sie war zeitlebens auch immer für uns da.

ist doch immer ein geben und nehmen

Eben, und wenn es dir zuviel wird, darfst Du jetzt auch nehmen. Und da gilt es, für dich auch mal Nein zu sagen, gerade wenn du nun merkt, es geht körperlich nicht mehr so gut und alles etwas langsamer. Das ist ganz normal, wenn man älter wird oder gar krank.

Meine Tochter hat das schon gelernt, als sie in die Pubertät kam, eigenständig für sich zu sorgen. Auch wenn sie ein Junge geworden wäre, hätte sie das lernen müssen.

Das bedeutet nicht, dass ich nicht freiwillig und wenn ich Lust habe was für sie tun darf. Aber es darf ich kein Selbstverständnis einschleichen, das war mir einfach sehr wichtig, denn ich habe auch noch ein Leben neben dem Muttersein. Und meine Tochter bittet nur um etwas, wenn es wirklich erforderlich ist. Und nicht, weil es bequemer ist. :)
 
Das ist wahr, aber wenn du mehr auf dich achtest und deinen Körper ein bisschen schonst, kannst du vielleicht noch viel länger geben, als wenn du zuviel gibst, bis dein Körper zusammenbricht.
damit hast du auch recht, habe das warnsignal verstanden
und mein sohn auch.

mußte heute morgen aber lachen,
denn er kam rüber und rief mama, ich brauch' ne unterschrift,
sah aber, dass mein arm eingebunden war,

nach der geleisteten unterschrift meinte er,
"aber gell mum, schon dich ja" :D
 
hallo nochmal, liebe Heckebeerle

ihr seid aber nunmal nicht sein Personal sondern seine Eltern.

oha, das muß ich etwas korrigieren,
da ich über 30 Jahre geschäftsfrau war, stehe ich schon auf
seiner Gehaltsliste und er hat mich sogar als gesellschafterin notariell
eintragen lassen,
aber fremd-personal hat er auch schon eingestellt ;)
 
Werbung:
wer weiß was die zukunft bringt?

vllt. könnte es ja sein, dass wir eines tages auf ihn angewiesen sind,
sowie die mutter meines mannes seinerzeit auf uns
und wir ihm vorgelebt haben, dass wir sie 6 jahre bis zu ihrem
tod gepflegt haben und sie war zeitlebens auch immer für uns da.

ja liebe Heckebeerle,
das ist möglich.

ich möchte das von meinen Kindern nicht erwarten, sie sollen ihr Leben leben.

ja und doch jetzt ist deine rechte Hand krank, die Hand mit der du am meißten schaffst wahrscheinlich.
Somit komme zur Ruhe beim Werkeln,
Ist ja spannend das viele Neurentner in den ersten Monaten oftmals richtig krank werden.
Mag das an dem Noch nicht Annehmen der neuen Lebenssituation liegen?

Alles Liebe
flimm
 
Zurück
Oben