Algodystrophie an re. Hand

klingt nach Übersäuerung des Körpers, aber das geschieht so akut nur wenn die Tendenz schon da war.

Hast Du das mal mit Sauer und Basisch ernähren angeschaut?

http://gesund.co.at/entsaeuern-12466/

Wir machen z.B. gute Erfahrungen mit dem Schüsslersalz, auch bei den Kindern:
http://schuessler-salze-liste.de/anwendungs-gebiete/geschwollene-haende.htm

habe schüsslersalze und auch viele globulis zu hause,
habe arnika und ruta genommen

bez. schüsslersalze, den link schaue ich mir gerne an, besonders weil da auch steht: geschwollene hände - DANKE -

das entsauern lese ich mir mal durch,
auch hier danke für den link !
 
Werbung:
Ich vermute, du hast dich einfach überanstrengt und dein Körper sorgt dafür, das du erstmal Ruhe gibst! ;)

Notgedrungen habe ich jetzt einigermaßen gelernt, rechtzeitig aufzuhören.

das vermute ich auch !!!

und rechtzeitig aufzuhören, das muß ich wohl nun lernen,
denn du weißt doch, - wenn's gerade so gut von der hand geht
und es läuft, ist es schwer auf die bremse zu treten.
 
das vermute ich auch !!!

und rechtzeitig aufzuhören, das muß ich wohl nun lernen,
denn du weißt doch, - wenn's gerade so gut von der hand geht
und es läuft, ist es schwer auf die bremse zu treten.


Ja, weiß ich! ;)
Aber ich musste es inzwischen zu oft büßen. :(
 
es ist ja schön, daß dein Sohn beruflich erfolgreich ist und du stolz auf ihn bist,
und es ist auch schön, daß er euch Eltern und vor allem dich als seine Mutter
auch als längst erwachsener Mann noch so sehr in sein Leben integriert.
und doch ist es ja auch hier alles eine Frage des gesunden Maßes, nicht?

wir werden alle älter, und irgendwann muß man nicht mehr schuften wie in jüngeren Jahren.
es muß auch mal weniger genug sein dürfen. nicht selten wächst sogar die echte Anerkennung,
wenn man nicht mehr ständig und für alles verfügbar und gebrauchbar ist.
es gibt darüber einen schönen Spruch: willst du gelten, mach dich selten.

ich wünsch dir gute und baldige Besserung. :blume:
 
Das mit geschwollenen Händen kenne ich auch bei Brombeeren. Egal ob man sie pflückt oder beschneidet, auch mit Handschuhen. Bist Du sicher, dass Du keinen Hautkontakt mit der Pflanze hattest?
 
es ist ja schön, daß dein Sohn beruflich erfolgreich ist und du stolz auf ihn bist,
und es ist auch schön, daß er euch Eltern und vor allem dich als seine Mutter
auch als längst erwachsener Mann noch so sehr in sein Leben integriert.
und doch ist es ja auch hier alles eine Frage des gesunden Maßes, nicht?

wir werden alle älter, und irgendwann muß man nicht mehr schuften wie in jüngeren Jahren.
es muß auch mal weniger genug sein dürfen. nicht selten wächst sogar die echte Anerkennung,
wenn man nicht mehr ständig und für alles verfügbar und gebrauchbar ist.
es gibt darüber einen schönen Spruch: willst du gelten, mach dich selten.

ich wünsch dir gute und baldige Besserung. :blume:

liebe yogurette,

damit liegst du vollkommen richtig und darum werde ich dir auch nicht widersprechen oder nach erklärenden antworten suchen.

nur soviel,
unser sohn wohnt direkt neben uns, da unser damaliger neubau an den altbau angebaut wurde mit nur einem eingang und treppenaufgang, obwohl es zwei häuser sind.

sein neues büro hat er untem im neubau eingerichtet,
denn das waren mal die geschäftsräume meines gatten

daher ist es ein tgl. hin und her
und darum sieht mich mein sohn nicht nur als mama,

denn mir deucht..............

gmbh.jpg
und ja, da muß sich jetzt wirklich was ändern,
ich weiß :rolleyes:
 
Das mit geschwollenen Händen kenne ich auch bei Brombeeren. Egal ob man sie pflückt oder beschneidet, auch mit Handschuhen. Bist Du sicher, dass Du keinen Hautkontakt mit der Pflanze hattest?

nein liebe anevay,
sicher bin ich mir da nicht, denn anfangs wollte ich nur schnell
ein paar lange stiele durchschneiden, ohne handschuhe,
aber als ich dachte, ach den noch und da und den da hinten,
habe ich mir dazu dann doch handschuhe angezogen.

kann es sein, dass man mit zunehmrnden alter auf dinge
allergisch reagiert, die einem in jüngeren jahren nichts anhaben konnten?

aber warum ist dann meine linke hand ok?
damit habe ich doch zugepackt, nachdem ich mit der re. hand
geschnitten habe?

danke dir jedoch für den denkanstoß (y)
 
Werbung:
Zurück
Oben