Äußere Einflüsse auf die eigene Schwingung

Den Beitrag von Upgrade habe ich erst jetzt bemerkt.
Ich hatte letztes Jahr sehr Intensives Chakra Meditation betrieben, dabei konnte ich alle Blockaden lösen und hatte dadurch wieder die Energie bin zum Kronen Chakra aktiviert. Diesen zustand konnte ich auch nicht halten und wurde wieder zurück geworfen. Aber wie gesagt, meine Wahrnehmung ist, das es etwas Externes ist.
Kann aber nicht genau sagen was...

Manchmal fühlt sich intern nach extern an, zumindest nach meinen Erfahrungen.

Es kann wie gesagt auch wirklich was anderes sein. Wie zum Beispiel falsche Glaubenssätze, Erlebnisse aus der Kindheit die man bearbeiten muss. Das hört nie auf. Es kommt immer was neues um die Ecke geschossen.

Wenn man sich entschlossen hat an sich zu arbeiten und sich zu entwickeln, dann ist das eine Aufgabe fürs Leben. Immer weiter und weiter.

Was du aber machen kannst - frag mal nach was das ist. Via Divination oder geh einfach in dieses Gefühl rein, wenn es passiert.
 
Werbung:
Ja dies Erfahre ich auch so, dass das ganze ein Endloser Prozess ist und immer was neues kommt.
Ich habe wieder mit der Chakra Meditation Angefangen um zu sehen in was für eine Richtung das ganze geht.

Würde trotzdem gerne Erfahren woher das ganze stammt, denn Unwissenheit ist auf diesem Pfad sehr hinderlich und gefährlich.
 
Sobald ich meine Schwingung durch tiefe Meditation und durchgehende Achtsamkeit erhöhe, passiert etwas, was ich schwer beschreiben kann
Das Ist völlig normal und stellen alle fest, die ihre Schwingungen stark erhöhen.

Energie fließt immer von höheren Niveau zum tieferen. Und je höher der Unterschied, desto schneller fließt die Energie.

Du "versorgst" quasi deine Umgebung mit.

Darum ist es wichtig, mit wem du dich umgibst.

Und natürlich kann man lernen, den Energiefluss zu regeln. Und zu spüren. Dann kannst du in Maßen regeln, wohin und wie viel du deiner Energie abgibst
 
Dein Kommentar ist echt Hilfreich, Bitte mehr davon :LOL:
Nun hier, ein paar Anleitungen, wie man dazu kommt sich mit vorzüglichen Freuden/guten Lehrern abzugeben, und wie man zu diesem Zwecke sich selbst der Tugenden, nach und nach, zum Vermögen der Unterscheidung, annimmt.
"Mit Bezug zu äußeren Faktoren, zeichne ich keinen anderen Faktor als vorzügliche Freundschaft[1] heraus; vieles es wirkt, für einen Bhikkhu (Spiritelle Person) in Übung, der das Ziel des Herzens noch nicht erreicht, doch an der Absicht zur unübertroffenen Sicherheit von Unfreiheit fest hält. Ein Bhikkhu, der ein Freund von vorzüglichen Leuten ist, legt ab was ungeschickt und nimmt an was geschickt.​
 
Das Ist völlig normal und stellen alle fest, die ihre Schwingungen stark erhöhen.

Energie fließt immer von höheren Niveau zum tieferen. Und je höher der Unterschied, desto schneller fließt die Energie.

Du "versorgst" quasi deine Umgebung mit.

Darum ist es wichtig, mit wem du dich umgibst.

Und natürlich kann man lernen, den Energiefluss zu regeln. Und zu spüren. Dann kannst du in Maßen regeln, wohin und wie viel du deiner Energie abgibst


Genau dies nehme ich auch wahr, dass mein Umfeld eine starke Energetische Auswirkung auf mich hat und Umgekehrt dies auch der Fall ist. In der Meditation sende ich z.B. hohe Energetische "Wellen" oder "Impulse" aus. Dies ist etwas Kontrolliertes, wenn ich mich z.B. auf mein Herz Chakra konzentriere oder ich es schaffe in die absolute Leere zu gehen.

Aber dies passiert mir auch unkontrolliert im Alltag, wenn ich z.B. Musik höre oder wenn ein gewisser Emotionaler zustand vorhanden ist. Wie kann man das ganze in eine Kontrollierte Richtung lenken ?
 
Wie kann man das ganze in eine Kontrollierte Richtung lenken ?

Die Kontrolle über die eigenen Chakren zu haben, ist ein wertvoller Schlüssel.
Aber sowas im Selbst Studium zu erlernen ist nicht ganz ungefährlich.
Hast du dich mal versucht in Energie formen?
Du musst deine Energie nicht unkontrolliert fließen lassen.
Du kannst auch die Kontrolle darüber erlangen.
In beide Richtungen.



Der langsame Weg: Meditation, Meditation, Meditation!

Der schnellere Weg: Lass dich ausbilden in Energetik
 
Die Kontrolle über die eigenen Chakren zu haben, ist ein wertvoller Schlüssel.
Aber sowas im Selbst Studium zu erlernen ist nicht ganz ungefährlich.

Was genau meinst du mit "nicht ganz ungefährlich"? Momentan habe ich auch das Problem, dass ich immense
Energiemengen zwischen der Zirbeldrüse und dem Kronen Chakra habe. Es ist manchmal unerträglich und mein Gehirn fühlt sich an, als ob es in einem Schraubstock fest steckt und ich dadurch heftige Kopfschmerzen bekomme.
Dies Variiert und es ist immer unterschiedlich mit gewissen Nuancen.

Hast du dich mal versucht in Energie formen?

Habe mich bis jetzt mit Energiearbeit kaum befasst. Müsste das ganze mal in nächster Zeit angehen.

Der langsame Weg: Meditation, Meditation, Meditation!

Das hatte ich letztes Jahr schon mal Geschafft; innerhalb von 2 Monaten hatte ich unglaubliche Ergebnisse erzielt.
Dafür braucht man aber einen gewissen Flow und immense Willenskraft um kontinuierlich über einen langen Zeitraum zu Praktizieren.
 
Was genau meinst du mit "nicht ganz ungefährlich"? Momentan habe ich auch das Problem, dass ich immense Energiemengen zwischen der Zirbeldrüse und dem Kronen Chakra habe. Es ist manchmal unerträglich und mein Gehirn fühlt sich an, als ob es in einem Schraubstock fest steckt und ich dadurch heftige Kopfschmerzen bekomme.
Dies Variiert und es ist immer unterschiedlich mit gewissen Nuancen.
Das klingt für mich wie eine Energie Blockade.


Wenn wir fühlen bewirkt das oft unbewusstes schließen und öffnen von Chakren.
Dabei kann es auch zu Blockaden führen.

Deine Meditation steigert dein Energie Niveau.
Wenn die Energie aber nicht fließen kann (durch Blockaden), baut sich ein Druck auf.
Das fühlt sich dann so an wie du es beschreibst.

Visualisiere dass deine Energie frei fließt in deinem Körper.
Dass sie dahin fließt, wo sie dir am besten nützen kann.


Wenn das Gefühl nach "Schraubstock" auftritt trotz der Visualisierungen, dann rate ich dir:
  • eine Zeitlang nicht zu meditieren (bis Druck aufhört)
  • eine erdende Tätigkeit zu machen (um da runter zu kommen)
 
Das klingt für mich wie eine Energie Blockade.


Wenn wir fühlen bewirkt das oft unbewusstes schließen und öffnen von Chakren.
Dabei kann es auch zu Blockaden führen.

Deine Meditation steigert dein Energie Niveau.
Wenn die Energie aber nicht fließen kann (durch Blockaden), baut sich ein Druck auf.
Das fühlt sich dann so an wie du es beschreibst.

Visualisiere dass deine Energie frei fließt in deinem Körper.
Dass sie dahin fließt, wo sie dir am besten nützen kann.


Wenn das Gefühl nach "Schraubstock" auftritt trotz der Visualisierungen, dann rate ich dir:
  • eine Zeitlang nicht zu meditieren (bis Druck aufhört)
  • eine erdende Tätigkeit zu machen (um da runter zu kommen)

Vielen Dank für diesen Rat !
Werde in den nächsten Tagen dies ausprobieren und halte dich auf dem laufenden...
 
Werbung:
Hallo Zusammen,

ich habe seit letztem Jahr ein gewaltiges Problem was in den letzten Monaten stark zugenommen hat.
Sobald ich meine Schwingung durch tiefe Meditation und durchgehende Achtsamkeit erhöhe, passiert etwas, was ich schwer beschreiben kann. Dies geschieht erst dann wenn ich dabei sehr hohe Emotionen empfinde, wie
tiefe Verbundenheit oder tiefer innerer Frieden. Auf einmal ändert sich meine Schwingung vom Positiven zum Negativen in einem unglaublichen ausmaß. In der Polaritätsskala könnte man dies von ganz oben nach ganz unten bezeichnen. Es fühlt sich so an, als ob jemand meine Energie abzieht bzw. als ob ein "Tausch" stattfindet.
Dabei verspüre ich eine immense Präsens von anderen. Dies merke ich am Energiefluss im Kopf, da ich dies sehr intensiv wahrnehme. In dem Moment setzt bei mir alles aus und ich kann weder Meditieren noch kann ich mich Fokussieren . Im Grunde genommen bewege ich mich in einem Teufelskreis und weiß nicht, wie ich damit umgehen soll. Es ist eine starke Körperliche als auch Psychische Belastung. Hat jemand evt. ähnliche Erfahrungen gesammelt oder kann mir Bitte jemand einen Rat geben. Bin momentan soweit jegliche Spirituelle Praxis hinzuscheißen, da ich keinen anderen weg daraus finde.

Vielen Dank im Voraus und ganz liebe Grüße !
Entgegen den anderen Mitschreibenden halte ich Deine Erlebnisse außerhalb Deiner Meditation für alles andere als normal. Ein „plötzlicher Energieabfall“ o.ä. hat nichts mit der Meditation zu tun. Das sich der Energielevel steigern mag und es von außen bemerkbar ist, ok. Das man Momente während der Meditation haben mag, wo es zäh wird und man auf Widerstand stößt, auch ok. Alles andere ist nicht normal und ich neige dazu, Deinem Wunsch, damit aufzuhören, für richtig zu halten. Diese Schwankungen sind eben nicht normal.
 
Zurück
Oben