Adhs

ja, ja ist schon schön mit solchen kindern, wenn man sie nicht von früh bis spät im haus hat, tag und nacht.

Ich glaube nur dann kann man hier mitreden, wenn man davon direkt betroffen ist und nicht, wenn man nur mit ihnen "arbeitet".

Natürlich wird hier nicht alles auf die ernährung geschoben, aber es ist ein aspekt, der nicht außer acht gelassen werden sollte.

Bei einer ärztlichen adhs untersuchung wird gerade darauf eingegangen, damit ein körperliches problem ausgeschieden werden kann, bei der schweren diagnose adhs.

kann mich nur anschliessen - meine tochter ist nicht berufstätig, sie ist fast ausschliesslich für ihre söhne da ... ganz wie zu urgroßmutterszeiten ... der große war eine sehr schwere geburt - ob es an dem liegen könnte?

PS:. momentan hat er eine gute phase - er ist gut in der schule und auch beim abnehmen sehr konsequent (hat 10 kilo übergewicht) und alle unterstützen ihn, wenn er zu 100% im mittelpunkt stehen kann ist er der beste und glücklichste, aber hat dann leider auch fast keine freunde ... ich schreibe das hier alles um ausloten zu können - wie weit er betroffen sein könnte?
 
Werbung:
Kommt ganz darauf an, wie man mit diesen Kindern arbeitet!!
Abgesehen davon, steht hier nirgendwo, dass ich nicht direkt betroffen bin, oder? Ich muss ja nicht gleich mein ganzes Leben ausplaudern!

Und es kann auch sehr schön mit ihnen sein, wenn sie 24 Stunden im Haus sind, man muss nur wissen was das Kind interessiert und ausreichend damit "füttern". Ja, sie sind anstrengend sehr anstrengend, dass sollte auch Felice wissen, die nicht ganz direkt betroffen ist (oder wohnen deine Tochter und dein Enkerl bei dir?) alleine um auch Verständnis für die Mutter zu haben... Der wird es nicht immer gut gehen.

Und ja, die Ernährung darf nicht ganz verschoben werden, aber NUR mit Ernährung geht nichts... Verständnis, Struktur, Ruhe, Geduld, Berührungen und und und - besonders sollte man die "schlimmsten" Aspekte sammeln und dann darauf hin arbeiten.

Felice, ich wünsche euch auf jeden Fall alles Liebe, viel Geduld und starke Nerven, ihr werdet sie brauchen ;)
 
also ich habe ein kind mit adhs und war auch bei aerzten ... ändern tut sich nach einer diagnose sowieso nicht ausser das die betroffenen lernen damit um zu gehn und das kind nicht noch mehr krank machen...
es ist ein neuronen problem, der transmitter leitet nicht alles durch..
man kann schimpfen soviel man will, ist etwa so als würdest du einem im rollstuhl anschimpfen und sagen steh endlich auf^^
nicht den kindern muss geholfen werden sondern die eltern müssen sich helfen...
 
Sie hat einige Probleme in der Schule, weil sie eben nicht gleich wie die Masse ist. Die Lehrerin kommt sehr schlecht zurecht mit ihrer fordernden Art. Leider macht es sich auch bei den anderen Kindern bemerkbar, dass diese Probleme mit meiner Enkelin haben. Sie ist nicht wirklich integriert.

Meine Enkelin ist ein sehr fröhliches Kind, kann jedoch von einer Sekunde auf die andere sehr traurig werden. Ich spüre in diesen Momenten starke Trauer in ihr.

In diesem Fall gehört sehr wohl dem Kind geholfen...

Was hat die Mutter in dem Fall von sich helfen?
Die Mutter soll der Lehrerin und den Mitschülern helfen? Wozu?

Genau deshalb, ADHS hat verschiedene Ausgangsituationen und Schwerpunkte ....
 
also ich habe ein kind mit adhs und war auch bei aerzten ... ändern tut sich nach einer diagnose sowieso nicht ausser das die betroffenen lernen damit um zu gehn und das kind nicht noch mehr krank machen...
es ist ein neuronen problem, der transmitter leitet nicht alles durch..
man kann schimpfen soviel man will, ist etwa so als würdest du einem im rollstuhl anschimpfen und sagen steh endlich auf^^
nicht den kindern muss geholfen werden sondern die eltern müssen sich helfen...

Ganz genau! Eine diagnose ist schnell und leicht gestellt und dann sind viele eltern damit zufrieden. Ändern tut sich nichts, außer man geht selbst auf die suche nach den ursachen.
Natürlich ist ernährung nicht alles, habe ich auch nie behauptet. Aber es gibt so viele zusatzstoffe, die unsere kinder hupfert und agressiv werden lassen.
Dies sollte überprüft werden und ob parasiten daran schuld sind.
 
das essen ist auch wichtig selbst wen es keine wunder vollbringt...die meisten schauen nicht was sie essen obwohl das für jedes induvidium wichtig ist... ich bin alleine mit meinem kind und kriege regelmässig kinder von verwanten und freunde, also ob ich nicht genug zu tun hätte mit meinem enrgie kind^^
aber rumheulen kann ich auch nicht nur weil ich nie ruhe habe tjo Oo
wen ich emozianal reagiere auf mein kind macht sie es mir gleich wenn ich die ruhe selbst bin ist sie zwar immer noch wild, doch es kippt nicht in eine unerträglichkeit...
solange selbstmitleid im raum steht wird es immer schwehr sein....
sie will ja auch nicht so sein und weint wen sie nicht spielen kann was sie lieb mag weil sie zu unruhig ist^^
hab schon daran gedacht ein hamsterrad in den garten zu stellen wo sie dann strom erzeugen kann^^

ich kann logop. empfehlen die geziehlt spielerisch aufmerksamkeit schenken...doch wie gesagt wenn es adhs ist dann darf man einfach keine wunder erwarten sondern die wundern vollbringen mit seinem kind^^
 
genau! Wir kennen hier weder uns, noch die betroffenen.

Es kann hier nur jeder seine eigenen erfahrungen und was ihm, bzw. seinem kind geholfen hat schreiben. Vielleicht findet dann ein suchender was passendes.

Ich habe hier als betroffene nur aufzeigen wollen, was alles zu dem symptomen-komplex adhs gerechnet werden kann.
 
Werbung:
Sowieso nicht, ich glaube niemand kann einem das genau sagen. Getestet wird ja immerhin in Zusammenarbeit mit der Mutter, deshalb wird auch davon ausgegangen, dass sie weiß was dem Kind fehlt.Ich finde das ist zuviel verlangt, gerade auch deshalb, weil man mit dem Begriff ADHS oft nichts anzufangen weiß, außer das es vl. eine Erklärung für das ist wie sich das Kind teilweise benimmt.

Man muss sowieso alles versuchen, geht das nicht, wird das nächste genommen... Nicht jedem hilft alles und schon gar nicht gleich!!
 
Zurück
Oben