Adhs

Danke, bestimmt sehr interessant, da es von klinghardt kommt. Ich habe mich mit seinen verschiedenen therapie-formen eingehend beschäftigt und war auch erfolgreich bei der borreliolose.
Ich finde es auch interessant, dass unsere kinder immer mehr krankheiten haben sollen und mit einer vergiftung als ursache des sog. adhs, da kann ich konform gehen.

Habe selbst eine enkelin mit solchen symptomen, da hat eine behandlung nach klinghardt sehr viel an ruhe gebracht, ein neues kind, wie schon erwähnt.

Und zum abschluß - medis- was ist denn das?

Er werden drogen verordnet, die süchtig machen, mehr nicht. Das kind wird ruhig gestellt. Wie sich diese "medis" auf ein noch nicht ausgewachsenes gehirn auswirken, darüber machen sich die ärzte keine sorgen. Denn jede droge ist gehirnaktiv!

Ich hatte selber einen fall in meiner bekanntschaft, da hat die mutter dem kind diese medis gegeben.
Das arme kind bekam schlafprobleme, war voll drauf, auf drogen. Ich habe sie dann überreden können, die drogen abzusetzen.
Gott sei dank bekam das kind keine entzugserscheinungen. Heute ist er in der realschule und ein ganz normaler schüler!

Das Buch werden wir kaufen und auch für uns selbst nützen, wenn es uns anspricht. Danke...
 
Werbung:
Genau! Um eine richtige prognose überhaupt stellen zu können, müsste eine 5-stündige befragung der mutter, mit medizinischen fragebögen durchgeführt werden. Welcher arzt macht das, frage ich mal in die runde?

Ist eigentlich eine frechheit, sowas zu prognostizieren, ohne einen ausführlichen test. Heute sind unsere kinder nicht mehr so aktiv, wie früher, da kann man zum ausgleich schon hibbelig werden oder rumspringen. Das ist zum ausgleich doch ganz normal!

Ich weiss nicht, ob du alles gelesen hast. Bei unserer Kleinen hat es sogar noch länger gedauert, weil die Mutter mit einbezogen wurde. Wir vertrauen der Psychologin und sie hat keine Medikamente verschrieben!!!

Man muss sich halt nur schlau machen und vor diesen Untersuchungen recherchieren.
 
Mir stellt sich grad die Frage wieviele Eltern in einem Eso-Forum landen auf der Suche nach ADHS?!! Und wieviele haben den Draht dazu sich vorher informierne zu wollen!! Nicht sehr viele!! lol Arme Welt..............wenn es nicht so traurig wäre was die Kinder durch das unwissen ihrer eltern durchmachen müssen!! Also die die hier nicht herfinden um "Achsooo ist das" zu verstehen/begreifen zu können. Na wie auch immer. Schlimme Sache bei falscher Behandlung!!
 
Ich bin aus Österreich und weiss nicht, ob ich die CD auch hier bekomme. Werde es gleich morgen probieren.

ich glaube es wird auch nachösterreich geliefert. Habe mir selbst die cd bestellt, gegen vorkasse, bin aber aus deutschland.

Meine enkelin habe ich in einer dunkelfeld blutuntersuchung auf parasiten testen lassen und es wurden einige belastungen festgestellt. Es wurde eine therapie durchgeführt, mit sanum mitteln. Parasiten hinterlassen viele gifte im körper, die einen menschen hibbelig machen können, unkonzentriert, weil sie aufs gehirn wirken.

Es müsste aber eine untersuchung des blutes sein, bis das blut zerfällt, damit die parasiten aus den toten zellen kommen. Etwas kompliziert, aber es gibt in bayern z.B. zwei, drei heilpraktiker, die auch eine fernuntersuchung machen, man schickt blutstropfen ein und erhält eine diagnose und verschriebene medikamente. Sehr effektiv, hat meiner enkelin sehr geholfen. Sie konnte sich besser konzentrieren und war nicht mehr so nervös.
Auf diese therapieform bin ich durch dr.klinghardt gestoßen, der ja einer der wenigen ist, der borreliose behandeln kann.

Es gibt da auch ein sehr gutes buch, das heißt "Candidalismus" und ist von hp ekkehard scheller, einem der oben beschriebenen heilpraktiker.

Bin schon selbst gespannt auf die cd "botenstoffe der gefühle" und was sich daraus für neue erkenntnisse ergeben.

Entschuldige, habe überlesen, dass der test sehr ausführlich durchgeführt wurde, darf aber darauf hinweisen, dass dieser test nur von ärzten ausgeführt werden darf, um körperliche ursachen auszuschließen. Auch lebensmittel, vor allem farbstoffe in den "lebensmitteln" führen zu hibbelig sein und anderen gehirnfunktionen. Manchmal liegt eine allergie vor und das kann ein psychologe wohl nicht feststellen, oder eine unverträglichkeit von bestimmten lebensmitteln.

Ein psychologe hat meist nicht das nötige medizinische fachwissen, deshalb wäre ich skeptisch. denn leider möchten auch psychologen von etwas leben.

Die ganze psychologie ist auch nur ein konstrukt um den menschen wieder irgendwo einzukategorisieren und seinem befinden einen stempel aufzudrücken!

Schon sigmund freud erfand die psychoanalyse, während Emilé Coué menschen zur selben zeit, durch eine einfache suggestionsformel "heilte".

Alles war wir aufnehmen, wirkt sich aufs gehirn und seinem stoffwechsel aus, egal ob lebensmittel oder drogen!
 
Mir stellt sich grad die Frage wieviele Eltern in einem Eso-Forum landen auf der Suche nach ADHS?!! Und wieviele haben den Draht dazu sich vorher informierne zu wollen!! Nicht sehr viele!! lol Arme Welt..............wenn es nicht so traurig wäre was die Kinder durch das unwissen ihrer eltern durchmachen müssen!! Also die die hier nicht herfinden um "Achsooo ist das" zu verstehen/begreifen zu können. Na wie auch immer. Schlimme Sache bei falscher Behandlung!!

Ja, finde ich auch traurig, dass ärzte und auch schulen verlangen, man soll seinem kind drogen geben! Aber jeder, kann sich selbst im internet über ritalin und seine auswirkungen informieren.

Schlimm finde ich hingegen, dass ohne eine nachhaltige untersuchung, gleich adhs prognostiziert wird. Oftmals kann mit einer ernährungsumstellung, hin zu natürlichen lebensmitteln der gehirnstoffwechsel so verändert werden kann, dass sich ein mensch vollkommen verändert.
Liegt zum beispiel eine lebensmittel-unverträglichkeit oder eine allergie vor, so erweitern sich die adern, es wird adrenalin in den körper gepumpt, damit der blutdruck aufrecht erhalten werden kann. In der Folge ist der mensch dann aufgeputscht und kann agressiv werden. Das ist die eine möglichkeit.

Liegt eine belastung z.B. von candida im blut vor, so fischen die, den zucker aus dem blut, der blutzucker sinkt, adrenalin wird ausgeschüttet, körper wird in flucht oder angriff versetzt, mögliche folge - agressivität.

Ergo, es gibt viele möglichkeiten und die sollten überprüft werden, bevor der stempel ADHS auf ein Kind gedrückt wird!

Leider sind ärzte nicht in der lage, dies zu erkennen. Sie haben nicht mal ein mittel gegen borreliose, außer antibiotika, das nicht hilft.

Ein guter heilpraktiker hingegen, ich meine nicht einen wald-und-wiesen hp, kann in der richtung, inzwischen mehr, als mancher arzt und ein logisch denkender mensch, der sein kind oder enkelkind beobachten kann, wann wird es agressiv, was hat es gegessen, was ist vorgefallen, kann bessere rückschlüsse ziehen, als jeder psycho-doktor, oder lehrer!

Leider sind die eltern meist auf sich selbst gestellt und wie ein gehirnstoffwechsel funktioniert und was sich wie, auf das gehirn auswirkt ist noch gar nicht erforscht und wird, so hoffe ich für die menschheit, für die ärzte weiterhin im dunkeln liegen!
 
meine tochter arbeitet auch an einer ernährungsumstellung ... es betrifft meinen enkelsohn 7 jahre ... wir haben keine diagnose, aber er ist zeitweise auch etwas auffällig - liegt aber väterlicherseits in der familie sein vater und opa sind genauso *smile* er musste die erste klasse wiederholen - obwohl er in manchen dingen außergwöhnlich intelligent ist - also mathematik top und schnell / schrift ein flop und sehr langsam, er ist egoistisch, er fühlt sich ungeliebt, er ist aggressiv, er erscheint herzlos, er hat übergewicht und wenn man schon am verzweifeln ist - dann kommt über nacht die kehrtwendung ...
 
Hätte man dem keinen Namen gegeben, wäre viele Kinder heute immer noch dumm und schlimm und unfähig. Ich sehe das sehr positiv. Es gibt nun mehr oder weniger einen Grund - ADHS - somit kann keiner mehr sagen das Kind sei abnormal!

Bei den Medikamenten bin ich ganz bei euch, da kann man seinem Kind gleich Heroin oder so geben!!

Andererseits kann man nicht immer alles auf die Ernährung schieben. Natürlich nimmt das auch seinen Platz ein, aber somit würde man die Schuld wieder den Eltern übergeben! Das ist nicht richtig, da man das in den Genen hat, sonst gebe es keine ruhigen Kinder, immerhin essen viele von uns das gleiche - jeder der zB beim Hofer einkaufen geht, sollte somit ADHS sein! Eine Entgiftung ist aber sicher sinnvoll. Wichtig wäre es auch, den Zucker soweit wie möglich weg zulassen, prinzipiell Nahrung oder gar Genußmittel mit aufputschender Wirkung sind bei ADHS ein NoGo!

Auch wenn du, Felice, nicht genau daran glauben willst, dass ADHS existiert, wirst du mitbekommen, dass es deiner Enkeltochter mit der Diagnose besser gehen wird, die Gesellschat hat nun Verständnis und wird ihr anders gegenüber treten! Somit hat sie eine noch höhere Chance, als jene Kinder deren Eltern & Co komplett gegen ADHS sind, sich wieder wohler zu fühlen!!!

Noch dazu, wieviele von euch, haben wirklich etwas mit einem ADHS Kind zu tun? Wenn man noch nie eine lange Zeit mit so einem Kind verbracht hat, kann man kaum mitreden!!!! Ich weiß es erst seitdem ich mit so Kindern arbeite... Und sie sind anders, aber schön anders...
 
meine tochter arbeitet auch an einer ernährungsumstellung ... es betrifft meinen enkelsohn 7 jahre ... wir haben keine diagnose, aber er ist zeitweise auch etwas auffällig - liegt aber väterlicherseits in der familie sein vater und opa sind genauso *smile* er musste die erste klasse wiederholen - obwohl er in manchen dingen außergwöhnlich intelligent ist - also mathematik top und schnell / schrift ein flop und sehr langsam, er ist egoistisch, er fühlt sich ungeliebt, er ist aggressiv, er erscheint herzlos, er hat übergewicht und wenn man schon am verzweifeln ist - dann kommt über nacht die kehrtwendung ...

Genau, so war es bei uns auch! Nur musste sie die zweite klasse wiederholen.
 
Werbung:
ja, ja ist schon schön mit solchen kindern, wenn man sie nicht von früh bis spät im haus hat, tag und nacht.

Ich glaube nur dann kann man hier mitreden, wenn man davon direkt betroffen ist und nicht, wenn man nur mit ihnen "arbeitet".

Natürlich wird hier nicht alles auf die ernährung geschoben, aber es ist ein aspekt, der nicht außer acht gelassen werden sollte.

Bei einer ärztlichen adhs untersuchung wird gerade darauf eingegangen, damit ein körperliches problem ausgeschieden werden kann, bei der schweren diagnose adhs.
 
Zurück
Oben