Adhs

ja, so würde ich es auch sehen. Gerade diese kinder sind meist sehr konzentriert, auf ihre sachen, die sehr gerne machen, aber halt nicht auf die schulischen sachen. Die sind ihnen meist zu langweilig.

Um ehrlich zu sein, wer lernt schon gerne ;) bzw. will man eh was lernen, aber den Weg dahin möchte sich so mancher ersparen!

Man sollte Kinder einfach sein lassen wie sie sind, außer das Benehmen schränkt die Fähigeiten des Kindes ein und stört im sozialen Umfeld.. alleine schafft das kein Kind, sonst wäre es ja eh schon "wie es gehört"! Aber so werden und sollen sie nicht sein!!!
 
Werbung:
Bei meiner Enkeltochter wurde eine leichte Form von ADHS diagnostiziert. Wie gehts jetzt weiter?

Habt ihr Erfahrung damit oder hilfreiche Tipps, wie man die Auswirkungen vermindern kann? Gibt es irgendwelche Spiele, die ihr helfen? Angeboten werden ja viele, aber sind sie auch wirklich gut?

Wir sollen auch das Tokensystem anwenden. Gibt es Erfahrungsberichte?

Sie hat einige Probleme in der Schule, weil sie eben nicht gleich wie die Masse ist. Die Lehrerin kommt sehr schlecht zurecht mit ihrer fordernden Art. Leider macht es sich auch bei den anderen Kindern bemerkbar, dass diese Probleme mit meiner Enkelin haben. Sie ist nicht wirklich integriert.

Meine Enkelin ist ein sehr fröhliches Kind, kann jedoch von einer Sekunde auf die andere sehr traurig werden. Ich spüre in diesen Momenten starke Trauer in ihr.

Es wurde einen Therapie empfohlen, zuerst eine Einzeltherapie und dann eine Gruppentherapie.

Da wir es erst seit kurzem wissen, sind wir ganz am Anfang und ich hoffe auf eure Hilfe.

Grüß dich Felice,

bei meinem kleinen cousin gab es in der Schule Schwierigkeiten, da er einfach ganz anders gestrickt ist. Er wollte nicht alles lernen, auch nicht sitzenbleiben etc. Dann kam seine Mutter auf die Idee mit Ihm zu einer Kinesiologin zu gehen. Zusammen wurde dann entschieden (mit dem sohn) das er auf eine Montisori schule gehen wird. Seit dem er dort ist gab es keine schwierigkeiten mehr. Er darf lernen was und wie er will und genau das braucht er. Soweit ich weis machen trotz des Freiraums über 80% ihren Abschluss. Mann was hätte ich damals für so eine Schule gegeben ^^

Vielleicht hilft dir das ja weiter, denn ich würde sagen bei deiner Enkelin stimmt alles nur das Umfeld nicht ;) also z.B schule.

lg lucard
 
Grüß dich Felice,

bei meinem kleinen cousin gab es in der Schule Schwierigkeiten, da er einfach ganz anders gestrickt ist. Er wollte nicht alles lernen, auch nicht sitzenbleiben etc. Dann kam seine Mutter auf die Idee mit Ihm zu einer Kinesiologin zu gehen. Zusammen wurde dann entschieden (mit dem sohn) das er auf eine Montisori schule gehen wird. Seit dem er dort ist gab es keine schwierigkeiten mehr. Er darf lernen was und wie er will und genau das braucht er. Soweit ich weis machen trotz des Freiraums über 80% ihren Abschluss. Mann was hätte ich damals für so eine Schule gegeben ^^

Vielleicht hilft dir das ja weiter, denn ich würde sagen bei deiner Enkelin stimmt alles nur das Umfeld nicht ;) also z.B schule.

lg lucard


Vielen Dank für deinen Post.

Ja, ich sehe es auch so, für unsere Kleine passt die Schule nicht.

lg Felice
 
betreff schule haben wir die näheste gewählt und das dürfte zufälligerweise eine geeignete sein "die bewegte schule" bei uns im 11. wienergemeindebezirk ... gut o.k. wir haben erkannt diese kinder sind *anders* aber mein ganz großes aber ... der umgang mit den geschwisterkindern - wie kann man sie auf "das leben" und vorallem auf die härte des berufsalltags vorbereiten???

PS:. man gibt es öffentlich bekannt (werden sie da nicht ewig aussenseiter der gesellschaft sein) - jetzt sind sie geschützt in der familie und man sucht die geeigneten einrichtungen für sie bzw. kindergarten/schule usw. überall nur verständnis und es dreht sich alles um "sie" - aber das gibt das reale leben nicht her?
 
Werbung:
betreff schule haben wir die näheste gewählt und das dürfte zufälligerweise eine geeignete sein "die bewegte schule" bei uns im 11. wienergemeindebezirk ... gut o.k. wir haben erkannt diese kinder sind *anders* aber mein ganz großes aber ... der umgang mit den geschwisterkindern - wie kann man sie auf "das leben" und vorallem auf die härte des berufsalltags vorbereiten???

PS:. man gibt es öffentlich bekannt (werden sie da nicht ewig aussenseiter der gesellschaft sein) - jetzt sind sie geschützt in der familie und man sucht die geeigneten einrichtungen für sie bzw. kindergarten/schule usw. überall nur verständnis und es dreht sich alles um "sie" - aber das gibt das reale leben nicht her?

Wir müssen sie begleiten und stärken, dann schaffen sie auch ihr Leben. Hat es doch dein Mann und ich und meine Tochter auch geschafft....
 
Zurück
Oben