ADHS - RabenEltern und Ihre vernachlässigten Kinder

Kann sein, aber ist für das Thema herzlich irrelevant, da ich das Geburtsjahr dazuschrieb.


Das macht das 3. Ur noch relevanter...dadurch kommt ja das Zarte Alter der jeweiligen Mütter erst einmal zustande...

...und mit "wenn wir ADHS hatten und eine gescheuert bekommen und dann waren wir geheilt"...war...und das kann jeder...der in der Lage ist...sinnerfassend zu lesen...gemeint...daß eine gute, konsequente Erziehung durch die Eltern...derartige Verhalten von Kindern gar nicht erst entsteht...und ADHS...ist doch angeblich ohnehin nur eine Erfindung der "üblichen Verdächtigen"...um sich an den Leuten zu bereichern...wo keine Krankheit...da auch keine Heilung...aber...bei extremer Bockigkeit des Nachwuchses...eben auch eine Strenge Erziehung mit entsprechenden Konsequenzen...und...damals...in der Zeit...von der @tantemin schrieb...war ein Klaps noch nicht strafbar...und daher darf sie das auch erwähnen...


Sage
 
Werbung:
weiss jemand, was die ursache von adhs ist?
Ich weiß nicht, ob es eine wissenschaftliche Begründung für ADHS gibt.
Auch früher gab es schon Kinder die zappelig und anstrengender als andere Kinder waren. Damals wurde dies allerdings noch nicht zur Krankheit erklärt, sondern die Kinder wurden so genommen, wie sie waren.
Ich persönlich glaube nicht daran, dass es eine Krankheit ist, denn wir wissen doch alle, dass Menschen mit ganz unterschiedlichen Anlagen zur Welt kommen. Manche Kinder brauchen viel Aufmerksamkeit und Bewegung, andere brauchen mehr Ruhe.
Diese sogenannte Krankheit ADHS ist in meinen Augen der unerträgliche Versuch, Kinder zu normen und in eine Schablone zu pressen, damit sie pflegeleicht sind.
Und dann wird schnell eine Krankheit mit Symptomen erfunden, die letztlich nur der Pharma-Industrie und den Eltern dient, die sich den Stress und den Mehraufwand mit einem lebhaften Kind ersparen wollen. Ist ja auch viel einfacher ein paar Sedierungspillen einzuschmeißen. Was das allerdings mit dem Kind macht, ist traurig, denn hier werden Anlagen unterdrückt und zur Krankheit erklärt.
 
weiss jemand, was die ursache von adhs ist?

Wissenschaft vermutet bisher nur, deshalb gibt es auch nur eine Differentialdiagnose.

http://www.kausalitaet-und-adhs.de/kausalitaet/kausalitaet-und-adhs/
Da das Gehirn der Menschen mit ADHS nach der zweiten, der funktionalen Variante arbeitet, liegt darin das Problem der ADHS-Kinder und –Erwachsenen: sie benötigen, wenn ihnen eine Aufgabe gestellt oder eine Anweisung erteilt wird, um diese lösen zu können, notwendig !! die Kenntnis des Zwecks, der mit der Aufgabenstellung verfolgt wird. Denn ihn müssen sie mit der Aufgabe (dem, was der Fall ist) verknüpfen können, um zu wissen, was sie tun müssen. Die Regel, nach der ihr Gehirn arbeitet, fordert ja: „Wenn X der Fall ist und dann, wenn Z der Zweck ist, dann mache Y. “ Für ‚normale‘ Kinder und Erwachsene dagegen genügt es, die Aufgabe (das, was gerade der Fall ist) zu kennen und die Einzelheiten sorgfältig zu beachten, um zu wissen, was sie tun sollen. Denn in ihrem Fall lautet die Regel: „Wenn X der Fall ist, und dann wenn Y gemacht wird, dann wird Z das Ergebnis sein.“

Das kann jeder mit und ohne AD(H)S an sich selbst testen, wie er wahrnimmt und Informationen verarbeitet.

Und
http://subs.emis.de/journals/ZDM/zdm033a2.pdf

Wer die Transferleistung zu anderen alltäglichen Situationen hinbekommt, kann seinem Kind enorm weiterhelfen sich selbst zu verstehen.
 
ADHS ist nur eins von vielen Beispielen für den Erfindungsreichtum der Pharmafirmen.
Ein Problem reicht aus, um eine Krankheit drumrum zu bauen und natürlich die entsprechende Pille dafür.
Und bei diesen Vermarktungs- und Verbreitungsstrategien machen leider sowohl die Bundesärztekammer als auch die WHO munter mit.

http://www.welt.de/gesundheit/article146458110/Hier-ist-die-Pille-die-Krankheit-finden-wir-noch.html

Hier ist die Pille, die Krankheit finden wir noch
Die Pharmaindustrie erfindet Leiden, um Medikamente zu vermarkten – und die Patienten machen gern dabei mit. So gilt weniger Lust auf Sex jetzt als "Störung", Schüchternheit als "Phobie".
 
Wissenschaft vermutet bisher nur, deshalb gibt es auch nur eine Differentialdiagnose.

http://www.kausalitaet-und-adhs.de/kausalitaet/kausalitaet-und-adhs/
Da das Gehirn der Menschen mit ADHS nach der zweiten, der funktionalen Variante arbeitet, liegt darin das Problem der ADHS-Kinder und –Erwachsenen: sie benötigen, wenn ihnen eine Aufgabe gestellt oder eine Anweisung erteilt wird, um diese lösen zu können, notwendig !! die Kenntnis des Zwecks, der mit der Aufgabenstellung verfolgt wird. Denn ihn müssen sie mit der Aufgabe (dem, was der Fall ist) verknüpfen können, um zu wissen, was sie tun müssen. Die Regel, nach der ihr Gehirn arbeitet, fordert ja: „Wenn X der Fall ist und dann, wenn Z der Zweck ist, dann mache Y. “ Für ‚normale‘ Kinder und Erwachsene dagegen genügt es, die Aufgabe (das, was gerade der Fall ist) zu kennen und die Einzelheiten sorgfältig zu beachten, um zu wissen, was sie tun sollen. Denn in ihrem Fall lautet die Regel: „Wenn X der Fall ist, und dann wenn Y gemacht wird, dann wird Z das Ergebnis sein.“

Das kann jeder mit und ohne AD(H)S an sich selbst testen, wie er wahrnimmt und Informationen verarbeitet.

Und
http://subs.emis.de/journals/ZDM/zdm033a2.pdf

Wer die Transferleistung zu anderen alltäglichen Situationen hinbekommt, kann seinem Kind enorm weiterhelfen sich selbst zu verstehen.

Ich erinnere mich, dass ich alle Lehrer u.a. mit der ständigen Frage "Wozu?" gehörig genervt hab. Eine schlüssige Antwort habe ich selten bekommen, maximal ein: "Du tust jetzt, was ich dir sag, dann siehst du das schon." Da bekommt man nonstop in der Schule Häppchen vorgesetzt, die man keinem Zweck zuordnen kann und da ist es nur logisch, dass man wissen will, wozu das gut sein soll. Da ich von der trotzigen Sorte bin, ließ ich mir das irgendwann nicht mehr gefallen und ging dann - nachdem ich merkte, dass man keine Antwort bekommt - zum passiven Widerstand über. So schnell hat man ein "widerspenstiges" und "vorlautes" Kind gebastelt. :rolleyes:
 
"könnte" auch passen, weil Menschen mit ADHS immer so viel "für" andere machen, ... um dann Aufmerksamkeit zu bekommen?
für mich hat das mit zuwenig Selbstwertgefühl zu tun.
Eine Menge für andere tun, erweckt Aufmerksamkeit und Dankbarkeit, also Zuwendung-
ADHS erkrankte können überhaupt keine sozialen Gefühle entwickeln. schließen schlecht Freundschaften und können auch nicht so ihre Gefühle zeigen.
 
Ritalin ist halt die moderne Klatsche!

Ich bin gegen Schläge und gegen Drogen, aber für Erziehung: Vorbild sein, Konsequenzen setzen, Liebe, Akzeptanz, Beschäftigung, Förderung, Lob, Bildung ... und natürlich gesunde Ernährung.

vor allen Dingen muss dem Kind die Richtung gezeigt werden, da geht es lang. Heute sind Kinder nicht mehr erzogen sondern verzogen.

Viel sich selbst überlassen, da Eltern lieber ihre Ruhe haben.

Doch Kinder sind Verantwortung und es gebührt ihnen die Zuwendung und Zeit die sie brauchen.

Z. B. heute wird nur noch ganz wenig gestillt, und dann wundern sich die Eltern, wenn sie ein so genanntes Schreibaby haben.

In meinem Bekanntenkreis gab es jede Menge Schreibabys, wurden alle nicht gestillt. Bei den anderen wurden die Kinder gestillt und es gab kein rund um die Uhr Schreien.

Doch, dass ist nicht modern.
 
für mich hat das mit zuwenig Selbstwertgefühl zu tun.
Eine Menge für andere tun, erweckt Aufmerksamkeit und Dankbarkeit, also Zuwendung-
ADHS erkrankte können überhaupt keine sozialen Gefühle entwickeln. schließen schlecht Freundschaften und können auch nicht so ihre Gefühle zeigen.
Ist das nicht das nicht ein Schubladen denken? Ich glaube da hat sich wenige Informiert wie ADHS sind.
 
Werbung:
Ist das nicht das nicht ein Schubladen denken? Ich glaube da hat sich wenige Informiert wie ADHS sind.
nun, wenn du meine Kommentare hier verfolgt hättest würdest du wissen, dass ich genau informiert bin.

Denn ein Sohn von mir wurde auch in diese Schublade versenkt.

Doch er war nicht ADHS, sondern es stellte sich heraus, dass er ein Hochbegabter ist.

Seinem Bewegungsdrang und seine Neugierde wurde gestillt und Ruhe war.

Ich will dir nicht zu nahe treten. Hast du schon mal Sport gemacht in deinem Leben?

Z. B. bis dir die Puste ausgeht?
Dann ist mit Bewegungsdrang nicht mehr viel los.
 
Zurück
Oben