ADHS - RabenEltern und Ihre vernachlässigten Kinder

Okay..ich gebe mal meinen Senf dazu(und mache mich mal wieder unbeliebt)...ADHS--------endlich hat das Kind einen Namen...eine neu erfundene Krankheit....meines Erachtens wird zuviel Gewese darum gemacht....ja,das Kind hat ADHS deswegen benimmt es sich so....alles einer Sache der Erziehung...ist doch kein Wunder,die Kinder dürfen heute alles...haben keine Respekt mehr vor nichts und niemanden!Und die Eltern finden dass auch noch toll!
Wenn wir früher ADHS hatten,haben wir eine gescheuert bekommen und ADHS war geheilt.
 
Werbung:
Okay..ich gebe mal meinen Senf dazu(und mache mich mal wieder unbeliebt)...ADHS--------endlich hat das Kind einen Namen...eine neu erfundene Krankheit....meines Erachtens wird zuviel Gewese darum gemacht....ja,das Kind hat ADHS deswegen benimmt es sich so....alles einer Sache der Erziehung...ist doch kein Wunder,die Kinder dürfen heute alles...haben keine Respekt mehr vor nichts und niemanden!Und die Eltern finden dass auch noch toll!
Wenn wir früher ADHS hatten,haben wir eine gescheuert bekommen und ADHS war geheilt.


Nö...bei mir nicht...ähnlich wurde früher auch die Pubertät gehandhabt...und...die leute sind...bis auf wenige Ausnahmen...was gescheits geworden...heute...haben die Kids bei den "Normaloeltern" ADHS und werden mit Medikamenten vollgestopft...bei "Esoeltern" sinds dann "Indigos" oder "Krsitallos"...und das schlechte Benehmen wird noch gefördert...es gibt sicher einige wenige Kinder...die tatsächlich so krank sind...daß zumindest eine zeitweise Gabe von Medikamenten...plus entsprechender Behandlung und Ernährung brauchen...alle anderen brauchen eher Zuwendung und eine gescheite Erziehung...wo ihnen auch Grenzen gesetzt werden....


Sage
 
Okay..ich gebe mal meinen Senf dazu(und mache mich mal wieder unbeliebt)...ADHS--------endlich hat das Kind einen Namen...eine neu erfundene Krankheit....meines Erachtens wird zuviel Gewese darum gemacht....ja,das Kind hat ADHS deswegen benimmt es sich so....alles einer Sache der Erziehung...ist doch kein Wunder,die Kinder dürfen heute alles...haben keine Respekt mehr vor nichts und niemanden!Und die Eltern finden dass auch noch toll!
Wenn wir früher ADHS hatten,haben wir eine gescheuert bekommen und ADHS war geheilt.
Meine Urururgroßtate, geboren zu Kaiser's Zeiten 1899 und auch entsprechend unter Prügelstrafe beschult, war ein hyperaktives Mädel und der Beweis, dass Strenge und Prügelstrafe am So-Sein eines Kindes nichts ändert. :unsure:

Ja, damals hat man Kinder noch legal misshandeln dürfen, leider. Meine Urururgroßtante war ein ganz feiner Mensch, aber eben ein Quirlchen mit sehr gutem Gerechtigkeistssinn, der leider dafür sorgte, da es damals schon Lehrer gab die Deppen waren, dass diese sie verprügelt haben, wenn sie Widerspruch äusserte, weil ihr Ungerechtigkeiten auffielen. Oder sie einfach nicht so lange stillsitzen konnte.

Und wirklich, das findest Du gut, wenn Kinder, die nicht aus ihrer Haut können, dann verprügelt und misshandelt werden?
 
Meine Urururgroßtate, geboren zu Kaiser's Zeiten 1899 und auch entsprechend unter Prügelstrafe beschult, war ein hyperaktives Mädel und der Beweis, dass Strenge und Prügelstrafe am So-Sein eines Kindes nichts ändert. :unsure:

Ja, damals hat man Kinder noch legal misshandeln dürfen, leider. Meine Urururgroßtante war ein ganz feiner Mensch, aber eben ein Quirlchen mit sehr gutem Gerechtigkeistssinn, der leider dafür sorgte, da es damals schon Lehrer gab die Deppen waren, dass diese sie verprügelt haben, wenn sie Widerspruch äusserte, weil ihr Ungerechtigkeiten auffielen. Oder sie einfach nicht so lange stillsitzen konnte.

Und wirklich, das findest Du gut, wenn Kinder, die nicht aus ihrer Haut können, dann verprügelt und misshandelt werden?


Na...da ist aber mindestens ein Ur zuviel...sonst müßten bei der Mama angefangen...alle weiblichen Vorfahren im Durchschnittsalter von 15 Jahren das älteste Kind bekommen haben...


Sage
 
Na...da ist aber mindestens ein Ur zuviel...sonst müßten bei der Mama angefangen...alle weiblichen Vorfahren im Durchschnittsalter von 15 Jahren das älteste Kind bekommen haben...


Sage
Kann sein, aber ist für das Thema herzlich irrelevant, da ich das Geburtsjahr dazuschrieb.
 
Wenn wir früher ADHS hatten,haben wir eine gescheuert bekommen und ADHS war geheilt.
@Walter

...eine gescheuert bekommen und AD(H)S war geheilt. Ich weiß ja nicht, wie Du das siehst oder es in Österreich geregelt ist, aber eine gescheuert bekommen ist Kindesmisshandlung und fällt unter Kind prügeln in Deutschland.

Und als Beispiel, dass das nicht funktioniert, dass ein So Sein von einem Kind durch solche Eine-gescheuert-bekommen-Maßnahmen in der Schule kein Kind "geheilt" wurde. Als Beispiel nannte ich meine Ururgroßtante, eine hyperaktive Frau mit hohem Gerechtigkeitsempfinden.

p.s. wer das als angemessenes Mittel der Wahl hält Kinder zu "heilen" wird das gut finden, sonst würde er das doch nicht befürworten.
 
Wenn wir früher ADHS hatten,haben wir eine gescheuert bekommen und ADHS war geheilt.
Ritalin ist halt die moderne Klatsche!

Ich bin gegen Schläge und gegen Drogen, aber für Erziehung: Vorbild sein, Konsequenzen setzen, Liebe, Akzeptanz, Beschäftigung, Förderung, Lob, Bildung ... und natürlich gesunde Ernährung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben