absolute Orientierungslosigkeit

Hm, ich kenne mich mit der Astrologie nicht so besonders aus...aber ich hoffe, deine Mitteilung ist eher mal für mich förderlich und unterstützend ;-)
DANKE
 
Werbung:
danke für deine Worte, sie tun so gut,....aber ich fühle mich im Moment sehr einsam und kann mich nicht öffnen, weil ich so verletzbar bin....du kennst ja die Menschen, solange man der Geber ist wirst du umringt...jedoch bist du mal ein Suchender und würdest auf der zwischenmenschlichen Ebene etwas brauchen...najo, dann fühlst dich halt eben alleine... aber ich bin da nicht traurig darüber, weil ich es schon so mein ganzes Leben kenne, von ganzem Herzen gebe ohne rück zu fordern.


Ich kenne das.
Dazu kommt bei mir noch das Problem , überhaupt erstmal jemand um Hilfe oder Bestand zu bitten. Wenn man es gewohnt ist, alles alleine zu wuppen und dann noch denkt....Du darfst doch niemand zur Last fallen. Dann kennen das die Menschen in deinem Umfeld nicht anders. Es ist ein Lernprozess. Nein sagen zu können. Ich bin da mittendrin. Wenn das Gegenüber, für den man stets da war, damit nicht um kann, dann muss man daraus seine Schlüsse ziehen. Ebenso wenn man jemand um Hilfe bittet, dem man die eigene immer hat zuteil werden lassen.

Wenn du niemand hast, der dir das gleiche zurück gibt, dann bist du von Energievampiren umgeben. Du kannst nur selbst etwas daran ändern.

Wenn du z.b. Nein sagst, wird ein solcher angepisst reagieren. Du entziehst ihm die Gewohnheit, zu bekommen, was er will.

Wer danach noch bei dir ist und dir hilft, dem kann und solltest du dich öffnen. Denn das sind die Menschen, die Anteil an dir wollen und auch darauf hoffen, dass du dich öffnest. Nur so können diese tiefer mit dir verbunden sein. Und nicht wenige wollen genau das gleiche, wie du selbst auch
 
Ja meine liebe Lizzy...in diesem Fahrwasser hängen eine Menge Frauen....
Hab schon ein wenig ausgesiebt...aber was mich persönlich geprägt hat, ist der Leitsatz: hilf dir selbst, dann hilft dir Gott.
Aber es tut ur gut auf einer Plattform sich aus zu tauschen...da kommt bei mir kein schlechtes Gewissen auf... hihi <3
 
Liebe Elisabeth :)

aber ich fühle mich im Moment sehr einsam und kann mich nicht öffnen, weil ich so verletzbar bin....du kennst ja die Menschen, solange man der Geber ist wirst du umringt...jedoch bist du mal ein Suchender und würdest auf der zwischenmenschlichen Ebene etwas brauchen..

Ich spüre deine Einsamkeit und freust dich, in mir einen Zuhörer gefunden zu haben. Soweit es ein Forum zulässt, will ich gerne streckenweise dir mental zur Seiter stehen.

Mag sein, dass es im Moment so ist, dass da niemand ist aber gebe auch solchen Menschen in deiner Umgebung eine Chnace, die du sonst nicht siehst.

Hier kann ich auf einige Dinge aufmerksam machen, ich verzichte auf weitreichende Erklärungen zum Fachjargon, um beim Wesentlichen zu bleiben. Alles andere findet sich.

Nun zu dir: Es tut mir leid, zu lesen, wie das Leben dich gebeutet hat. Eine Behinderung bei einem Kind auszuhalten und zu begleiten ist sicher nicht einfach; übel Scheidung und dazwischen eine Bipolare Störung (Manische Depression) kann jeden aus der Bahn werfen. Schade, dass dir die Psycho - Therapien nichts gebracht haben. Es gibt gute und weniger gute Therapeuten.

Was sind deine Kraftquellen? Was hilft dir für einen Moment, für Stunden oder gar Tage die Lasten des Lebens mal zu vergessen? Gibt es solche Momente?

Und kannst du dir vorstellen, aus diesen Momenten mehr zu machen?

Ich will dein Leid nicht klein reden, man kann lernen, sich auch an Dinge erfreuen, die man im Alltag für selbstverständliche hält. Ich will auf eine Blickrichtungsänderung hinaus.

Ich zum Beispiel bin eine unverbesserliche Optimistin (war ich nicht immer) Und kenne das aus eigenen Erfahrungen, dass kein Licht am Ender des Tunnels ist, …. Und doch, wenn man danach sucht kann man den Silberstreifen sehen. Das Schlimmste was wir Menschen machen können ist in einer Endlosschleife uns selbst festhalten und empfundenes Leid nicht loszulassen, hängen zu bleiben und einen Tunnelblick entwickeln.

Ich weiß aber auch aus der Arbeit mit der Astrologie und dem Engramm (einem anderen Typmodell) das jeder Mensch anders ist und der eine von Hause aus ein positiver Menschen ist und ein anderer von Hause aus ein kritischer, nachdenkender Mensch, dies ist uns zum Teil in die Wiege gelegt worden.

Also wer sind wird? Das genau zu erforschen kann hilfreich sein.

Wenn du mental wieder stabiler bist und Forschungsgeist hast, dann schaue dir mal das Enneagramm an, ob es auch was für dich ist. Hier können wir uns ausführlich mit deiner Geburtshoroskop (Radix) beschäftigen.

Hm, ich kenne mich mit der Astrologie nicht so besonders aus..

Dich prägen:
Sonne im Krebs (Tierkreiszeichen)
AC im Skorpion
Mond im Widder stehen
Mondknoten Achse im Schütze / Zwillinge

Und natürlich noch die anderen Planeten die in anderen Zeichen und Lebenshäusern stehen. Alle spielen ein Lied, dein Lebensmelodie, mal kräftiger mal entspannte, aufbauen und auch sehr belasten. Jeder kennt Phasen der Prüfungen (Quadrate) und auch die der Sternegunst. So, nun schauen wir uns mal den Aszendent an.

Der Aszendent hat eine zentrale Bedeutung wie das Sonnen - Tierkreiszeichen – bei dir der Krebs - Der AC symbolisiert das "Schaufenster" einer Persönlichkeit. Alle Eigenschaften, die man nach außen zeigt und die ein anderer sieht, sind mehr oder weniger Rollen, als ein tiefes Bedürfnis.

Der Aszendent ist die Schnittstelle zur Außenwelt man könnte sagen eine Verkleidung oder die "Maske". Jung (ein Psychoanalytiker hat das sehr schön beschrieben) hier würde es den Rahmen sprengen alles darzulegen.

Der Aszendent symbolisiert das, was andere Menschen in den ersten fünf Minuten von einem Menschen wahrnehmen. Ein Widder-AC geht spontan und tatkräftig auf die Umwelt los, ein Zwillinge-AC zum Beispiel informiert sich und zerpflückt Details ein Steinbock-AC geht fast immer nach einem Plan vor. usw.

Dein Skorpion AC lässt dich beobachten aus dem Hintergrund agiert, es kann die Haltung eines Skeptikers sein.

Dies zuvor beschriebene ist die Stärke und gleichzeitig die Schwäche der Skorpione. Deine Ausstrahlung zieht Menschen in den Bann, im positiven und negativen, weil du mit Intensität dich dem Leben stellst. Je mach Persönlichkeit blicken die Menschen nicht heiter die Fassade. Bei dir kann es anders sein, durch den Mond im Widder.

Als typische Skorpion-Eigenschaften gelten Verschwiegenheit und Ausdauer, aber auch die Neigung zur emotionalen Selbstüberschätzung. Die (Lebens) Aufgabe des Aszendenten Skorpion ist Wandlung von negativen Emotionen in positiver Energie.

Menschen mit Skorpion-Anlage sind bei aller Offenheit geheimnisvolle Wesen mit höchstmöglicher Intensität und Willensstärke; wissbegierig verfügen sie über große Menschenkenntnis. Aber es gibt bei jedem Tierkreiszeichen auch die Schattenseite.

Misstrauen, (auch ans Leben) zerstörerische Emotionen und Feindseligkeit, je nachdem, wie stark der Pluto Einfluss ist, Lebenslektionen sind schmerzlich. Skorpione wollen es so. Nun steht dein Mond im Widder, das bringt eine ganz andere Seite zum Klingen. Vermutlich sind in deiner Kindheit viele Bedürfnisse auf der Strecke geblieben. Und heute, als erwachsen Frau fällt es dir nicht leicht, Dich um genügen Seelenpflaster zu kümmern. Eine deine größten Stärken sind; Gewissenhaftigkeit und Mut, der dich anscheinend genau jetzt verlässt.

Was mir bei deiner Horoskop Ansicht sofort aufgefallen ist, dass in deinem Horoskop „Erde“ fehlt. Daran kann man nun arbeiten, dich wieder zu erden und im Alltag Dinge suchen, die dich stärken.Ich habe grundsätzlich dafür kein Patentrezept. Ich selbst weiß wie sich das anfühlt, wenige Planeten in Erdzeichen zu haben, und musste selbst hart daran arbeiten. Ich habe Naturverbundenheit gewählt, Yoga, und andere Dinge um mich im Gleichgewicht zu halten.

Kannst du damit was anfangen?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin dir für deine Begleitung so sehr dankbar und ich habe mich in deinen Worten in vielem wieder gefunden.....ich kann Legionen führen und aktivieren, jedoch bei mir mangeld es immer an der Umsetzung.
Im Kopf ist mir alles klar, aber ich habe für mich keine Kraft es um zu setzen. Ein ganz lieber Freund hat einmal zu mir gesagt...ich sei ein sturer Esel, aber wenn ich es einmal geschnallt habe, dann geht es in Lichtgeschwindigkeit ;-)
Sag einmal, wo bist du denn zu Hause ??? Ich spüre mit dir so eine Verbundenheit und würde mir wünschen es außerhalb der virtuellen Welt zu erleben. um 8:00 geh ich heute in die Uroambulanz...bitte schließe mich in dein Gebet ein...DANKE
Ich wünsche dir einen segensreichen Tag und danke für dein Sein,
Elisabeth
 
Hi Wildrose

Wie ich lese, hast du inzwischen den OP Termin?

Leider können ein Forum und ein Mensch (wie ich in dieser Welt), nicht das ersetzen, was du in der realen Welt brauchst.

Sag einmal, wo bist du denn zu Hause ??? Ich spüre mit dir so eine Verbundenheit und würde mir wünschen es außerhalb der virtuellen Welt zu erleben. um 8:00 geh ich heute in die Uroambulanz...bitte schließe mich in dein Gebet ein...DANKE

Bitte hab an mich keine so großen Erwartungen, die Enttäuschung ist vorprogrammiert, ich kann hier nur lesen und schreiben.

Wenn du ganz regelmäßig mit jemanden chatten willst, kann ich dir den Link zur TelefonSeelsorge-Seite geben:

http://www.telefonseelsorge.de/

Hier kannst du sowohl einen Chat als auch eine Mailberatung zu einen Kollegen/In führen.

Beides ist sehr bewusst anonym und der Berater/In hat ein Pseudonym. Was wichtig ist, du kannst den Kontakt über eine längeren Zeitrahmen führen. Ich mache jetzt in meiner Heimatstadt nur noch Face-To-Face Beratung.

Hier kann ich Astrologisches begleiten, soweit du das willst. Ich hatte dir ja schon einiges zu deinem Horoskop geschrieben. Sind da für dich Fragen aufgetaucht?



LG
 
Werbung:
Liebe Elisabeth

nun die versprochen Grafik.

Erwarte bitte nicht von einem Astrologen den Ausgang einer OP und die Zukunft vorher zu sagen. Auch sind medizinische Fragen sehr schwierig anzunehmen, der Astrologe darf keine Diagnosen stellen (medizinische Beratung) es sei denn, er ist gleichzeitig Heilpraktiker/In.

Man kann nur an den Transiten erkennen, wie du die Zeit meisterst und mithilfe der Planeten ein Gefühl dafür zu bekommen, was Bewältigungsstrategien sind.

In der Grafik erkennst du im Inneren deine Geburtsplaneten - außen im Kreis die derzeitigen die die Zeitqualität anzeigen.

Der Astrologe kann nun hierbei vorsichtig ablesen (und mit dem Klienten klären), was die derzeitigen Themen sind. Es ist eine Prognose Technik.

Was bei dir ansteht weiß du ja selbst ganz genau, aber welchen Sinn - wenn es sowas überhaupt gibt - will dir die Zeit der Auseinandersetzung mit den Themen in der Radix sagen; wohin geht die Lebensreise, was hast du dir noch nicht angeschaut?

Bei dir ist der progressive Mond auffällig. Mond steht für deine Gefühlswelt und er überläuft in der nächsten Zeit ein Planeten Bündel in deinem Geburtshoroskop: Uranus, Mars, Jupiter und den Glückspunkt.

Wie du in der Grafik (rein optisch) erkennen kannst, passiert da anscheinend eine Menge und ist eine ereignisreiche Zeit.

Das 9. Haus ermutigt dich, dich auf die Suche nach dem Sinn des Lebens zu machen. Es passiert immer dann, wenn scheinbar äußere Rahmenbedingungen zusammenbrechen (Uranus im 9. Haus).

Immer dann, wenn in unserem Leben etwas auseinanderzubrechen droht, päppeln wie uns aus, unsere Lebensphilosophie neu zu überdenken. Wir hinterfragen und wollen uns mit etwas Neuem verbinden.

Die Spitze des 9. Hauses fällt in die Krebsenergie und der Mond ist der Zeichenherrscher. Sonne/ Mars / Uranus und der Glückspunkt im 9. Haus (Sonne schon passiert) werden nun vom progressiven Mond aspektiert:

Das Bewusstsein richtet sich auf Träume und Ziele, Vorstellungen und Ideale müssen neu bedacht werden.

In deinem Geburtshoroskop steht dieses Planetenbündel mit Spannungen, und es wird nicht einfach sein, zu Optimismus und Leichtigkeit zurück zu kommen.

du bist angetreten, dass das Leben ein Abenteuer zu sein hat, man könnte dich auch als Abenteuerin sehen (März im Löwen) und

Du hattest in der Vergangenheit vielleicht keine Lust, Pläne für die Zukunft zu machen. Wenn nun diese Progression jetzt in Spannung steht, sich Herausforderungen da, mache nicht den Fehler, in Vergangenes zurück zu fallen, was deiner Meinung nach richtig war, und bleibst damit in eingefahrene Gleise. Dann änderst du nichts.

Da der Mond im 9. Haus in seiner Heimat Krebs steht, ist die subjektive Wahrheit (9. Haus) trügerisch, aus der eigenen, ständigen, seelischen Innenschau des Skorpion AC entstand.

Jupiter in diesem Haus deutet an, dass du obwohl zu vielen Menschen Kontakt pflegst, dich aber dennoch oft einsam fühlst und wie du ja schreibst, auf sich selbst gestellt bist. Es schmerzt und betrübt, wenn man mit allen Menschen Brüdern und Schwestern sein will (Jupiter in 9) und das Gefühl hat, wenig Verständnis für die eigenen Bedürfnisse zu bekommen.

Du hast ein starkes Bedürfnis nach Beisammensein und Kontakt, erwartest von anderen Menschen allzu viel Nettigkeit und Entgegenkommen. Ausgestattet mit einem Helfersyndrom und Jupiter und Mars zeigt an, dass für dich vieles im Zwischenmenschlichen selbstverständlich ist - was andere Menschen ganz anders sehen.

wildrose.gif


Kannst du damit was anfangen?
 
Zurück
Oben