Völlig konfus wegen beruflicher Zukunft - Kann jemand helfen?

- Zum einen gäbe es die Möglichkeit, als Reisebegleitung im Bus zu arbeiten und die Gäste während der Fahrt mit Essen und Trinken zu verwöhnen, am Urlaubsort "Mädchen für alles" zu sein und einfach für die Leute da zu sein.

Mit Deiner starken Schütze-Besetzung (Mond, Neptun und Merkur im Schützen und am Schütze-AC ist das sicher nicht das Schlechteste. Allerdings sehe ich Dich eher in der Rolle der Seelsorgerin, nicht so sehr als Animateurin (auf Dauer) oder gar Bedienstete der Gäste (mit Pluto im 10. Haus will man/frau auch selber etwas zu sagen haben).

Dann würde mich auch noch eine Ausbildung im medizinischen Bereich (OTA) interessieren. Das wäre eine Ausbildung von 3 Jahren, für alle, die den Begriff OTA nicht kennen: praktisch OP-Schwester.

Auch ziemlich gut. Doch ein paar Zweifel bleiben. Ich habe noch nie im OP gearbeitet, habe aber gehört, dass der Umgangston dort oft sehr rau sein soll. Und die Damen und Herren Chirurgen sind nicht selten ziemlich bossy (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel).
Kommen Dein sensibler Mond und Neptun damit klar? Schafft es Dein starker Pluto ständig Anweisungen zu befolgen?
Auf der anderen Seite soll man als OP Schwester recht gut verdienen, wie man mir sagte. Das dürfte Deinem Pluto (im Quadrat zu Jupiter) wieder gefallen. Nur ob das als Entschädigung für die Allüren der (Chirurgen-)Chefs im Op ausreicht?
Hast Du schon mal darüber nachgedacht, eine Krankenschwester-Ausbildung zu machen und Dich dann in Psychiatrie zu spezialisieren? Ich glaube, mit Deinem starken Einfühlungsvermögen könntest Du dort top sein. :)
Und die Hierarchien sind nicht so starr wie im Op. Meines Wissens übernehmen in einigen psychiatrischen Einrichtungen die Pfleger und Schwestern sogar therapeutische Aufgaben (aber bitte selber informieren ;))

Auch als Psychologin oder Ärztin für Psychiatrie könnte ich mich Dich gut vorstellen. Das würde natürlich ein sehr, sehr langes Studium erfordern.

- Heilpraktikerausbildung wäre auch sehr interessant....... Da gibt es eine Schule, die die Ausbildung in Vollzeit, 3 Jahre - täglicher Unterricht, anbietet. Würde mich sehr interessieren, nur habe ich dann auch bisschen Bedenken, ob es nicht schon zu viele Heilpraktiker gibt.......Aber vielleicht gibt es noch zu wenig richtig gute ;-))) (nicht falsch verstehen, bin nicht größenwahnsinnig, wollte nur einen Witz machen).

Habe selber mit einem HP-Studium angefangen und ganz schnell aufgehört. Leider ist es so, dass kaum ein Heilpraktiker davon leben kann. DAS erzählem die Lehrer an der HP Schule leider erst, nachdem man sich dort eingeschrieben hat. Die Realität ist für die meisten HPs noch viel härter als man sich das so vorstellt.
Wie viele Andere begann auch ich mein HP-Studium mit der Einstellung "ich gehöre eben zu den Ausnahmen, die erfolgreich sein werden." Doch letzten Endes konnte ich den Diagnose-und Behandlungsmethoden, die in der HP Schule gelehrt wurden, nicht viel abgewinnen. Ich glaubte einfach nicht daran und schmiss das HP-Studium hin. Das ist jetzt natürlich nur meine eigene, ganz persönliche Erfahrung.

- Für Esoterik schlägt mein Herz auch schon sehr lange, nur traue ich mir das einfach nicht zu........habe es schon mit Kartenlegen im Bekanntenkreis versucht, da war das Feedback an sich sehr gut.....psychologische Astrologie würde mich auch interessieren.......
Es wäre schon mein Wunsch, Leuten beratend zur Seite zu stehen. Aber ich hab da einfach riesige Selbstzweifel........"

Talent ist auf jeden Fall vorhanden! Mond, Neptun, Merkur in Konjunktion zueinander am AC. Wenn Du kein Talent hast, dann niemand! ;)
Könntest Du Dir vorstellen bei einer Esoterik-Hotline zu arbeiten (vielleicht erstmal nebenberuflich), dort Erfahrungen zu sammeln und auf diese Weise in die Branche hineinzurutschen?


- Und jetzt kommt der absolute Knüller: Detektivausbildung?? Ich weiß, das ist völlig irr. Hier wäre es auch eine Ausbildung über 6 Monate, allerdings müsste ich dann von Zuhause fort.

Deine Merkur-Mond Konjunktion stehen im Sextil zu Deinem Pluto im 10. Haus. Im Aufdecken geheimer Information dürftest Du also recht gut sein.
Nur sehe ich in Deinem Horoskop auch sehr viel Spiritualität und einen starken Wunsch zu helfen. Als Detektivin musst Du eine harte Business-Frau sein.
Die Frage, ob Du Dich in dieser Branche wirklich zuhause fühlen würdest, kannst natürlich nur Du selber beantworten.

Follow your heart. Dir Ganz viel Glück!!! :)

Amarilla
 
Werbung:
@ All

Nochmal danke an Euch alle.

Oft ist ja gekommen, dass Krankenschwester etc. nicht verkehrt wäre.

Komischerweise war das auch das erste, über das ich nachgedacht habe. Erst dann bin ich in die Richtung OTA gekommen.... Und Leute, die mich zum ersten Mal sehen und Kennenlernen tippen oft darauf, dass ich entweder Krankenschwester oder Altenpflegerin bin.......

Aber ich hab mir jetzt was überlegt: Ich werde wohl zuerst mal die Reiseleitung machen. Das Seminar dazu beginnt im Juni und ich hoffe, die nehmen mich dann überhaupt ;-)

Gerade zum Wiedereinstieg in das Berufsleben ist das vielleicht nicht das schlechteste. Ich kann mir da nämlich die Touren, die ich begleiten will aussuchen und kann also etwas langsamer einsteigen als bei einer neuen Ausbildung die ja sofort in Vollzeit beginnt.

Die Krankenpflege werde ich erstmal nach hinten verschieben, da die Bewerbungsfristen schon im Februar abgelaufen sind und erst im Oktober wieder offen sind. Bis dahin ist noch etwas Zeit und ich kann sehen, ob ich mich als Reiseleiter wohl fühle.

Die Esoterik ist nach wie vor meine Liebe, aber da bin ich einfach noch nicht so weit......Hier wird die Zeit zeigen, wie es weitergeht.


@Amarilla: Vielen Dank, Du hast mich wirklich gut beschrieben. Ich habe mir auch wirklich Gedanken gemacht, ob ich den Ton im OP wegstecke. Dachte mir dann zwar, "bin jetzt keine 16 mehr, ich sollte also gelernt haben damit umzugehen", aber eigentlich bin ich doch eine kleine Mimose......;-)


Euch allen nochmals vielen, vielen Dank
 
Zurück
Oben