Abnehmen sehr sehr schwierig.

Werbung:
erst 9 Monate alt und er ißt und ißt und iß. Aber dass darf er noch (ich nicht). Wenn er 1 Jahr alt ist, wird reduziert....
aha

schau mal hier
https://www.tieraerzteverband.de/smile/smile-tiergesundheit/katze/uebergewicht.php

Bei vielen Katzen wird der Grundstein zum Übergewicht schon im Welpenalter gelegt. Durch eine zu reichhaltige Fütterung werden mehr Fettzellen als bei normal ernährten Welpen gebildet. Die Anzahl der Fettzellen ändert sich später nicht mehr, sodass im Erwachsenenalter ein höheres Übergewichtsrisiko besteht.
 
aha

schau mal hier
https://www.tieraerzteverband.de/smile/smile-tiergesundheit/katze/uebergewicht.php

Bei vielen Katzen wird der Grundstein zum Übergewicht schon im Welpenalter gelegt. Durch eine zu reichhaltige Fütterung werden mehr Fettzellen als bei normal ernährten Welpen gebildet. Die Anzahl der Fettzellen ändert sich später nicht mehr, sodass im Erwachsenenalter ein höheres Übergewichtsrisiko besteht.
Hallo, unsere Katzen sind alles Freigänger und ständig in Bewegung....habe gestern mal drauf geachtet, was er tatsächlich so ißt und dass sind nicht einmal 250 Gram über den Tag verteilt. Er ist (alle essen) wenn sie wollen, dass machen wir auch....unsere Katzen bekommen ausschließlich hochwertiges Essen, auch Barf.

LG Holzschuh
 
Hallo, unsere Katzen sind alles Freigänger und ständig in Bewegung....habe gestern mal drauf geachtet, was er tatsächlich so ißt und dass sind nicht einmal 250 Gram über den Tag verteilt. Er ist (alle essen) wenn sie wollen, dass machen wir auch....unsere Katzen bekommen ausschließlich hochwertiges Essen, auch Barf.

LG Holzschuh
eben, sie sind zu fett ;)

Ration halbieren, wenn sie sich draußen auch was genehmigen! 250 g pro Tag ist die absolute Obergrenze und hilft lediglich dem Futterhersteller.
Man tut dem Tier keinen Gefallen (und dem menschlichen Körper auch nicht), wenn ständig Nahrung verfügbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo east, darüber habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht....danke für den Hinweis. Und was hast du für Erfahrung bezüglich Wasser und Gewicht gemacht?

LG Holzschuh
Nicht ich sonder meine Oma. Bei ihr arbeitete die Leber nicht mehr wie sie sollte und es stellte sich heraus, dass sie viel Wasser im Körper hatte.
Allerdings möchte ich dir jetzt nichts einreden!
 
eben, sie sind zu fett ;)

Ration halbieren, wenn sie sich draußen auch was genehmigen! 250 g pro Tag ist die absolute Obergrenze und hilft lediglich dem Futterhersteller.
Man tut dem Tier keinen Gefallen (und dem menschlichen Körper auch nicht), wenn ständig Nahrung verfügbar ist.
Grinst, nein, sie sind wirklich nicht fett....das wäre ja schlimm...BKH Kater sind mit 3 Jahren ausgewachsen und können schon mit wenigen Monaten beträchtliches Gewicht auf die Waage bringen..Das ist hier nicht so, denn er wiegt nicht einmal 4kg. Unser Maincoonmix, wiegt 5,5 Kg und das Mäder, um die 4 Kilo. Wir hatten noch nie übergewichtige Katzen.....Klar, alle sind kastriert, weil wir ja nicht noch mehr produzieren wollen gell.
Sie sind alle gut im Gewicht..nur ich nicht....:wut2:
 
Werbung:
Zurück
Oben