Abnehmen sehr sehr schwierig.

Hallo Flimm und hallo Happynezz,
ja, ich glaube auch, dass mein Körper irgendwie aus dem Takt kam, auch esse ich öfter, allerdings nie große Mengen, eher Kleinigkeiten, wie Tomaten...Gurke oder Apfel..Das sind für mich Zwischenmahlzeiten, allerdings kleine. Morgens esse ich 1 Banane mit Mandeln. Mittags ein Salat, wenn ich heim komme, esse ich 2 Scheiben Brot und am Abend wie heute.,Kürbissuppe. Ist eigentlich viel gell....
Was heißt viel, kommt natürlich auch darauf an , was Du arbeitest , was Du in Deiner Freizeit machst. Na Du weißt schon was ich meine.
Ich würde auf jeden Fall das Zwischendurch weg lassen , auch wenn es nicht hochkalorisch ist , aber es ist von Vorteil , einige Std gar nichts zu essen.
Auch würde ich am Morgen mehr als eine Banane essen. Da liegt noch der ganze Tag und hoffentlich auch Bewegung vor Dir , da kannst Dir mehr gönnen. Ideal sind tatsächlich 3 Mahlzeiten und zum Abend hin , würde ich was leichtes/bekömmliches essen.
 
Werbung:
Hallo zusammen, ich versuche seid Jahren, von dem Gewicht von 83 Kilo wieder runter zu kommen, was gar nicht einfach ist. Hier zu meinem Problem. Bei mir wurde eine sogenante Prädiabetis festgestellt, weil ich öfter mal Unterzuckerungen habe. Mir wurde gesagt, dass ich in 10 Jahren Diabetiker sein würde. Als ich erwähnte, dass ich nun schon seid meinem 12 Lebensjahr Unterzuckerungen habe, wußte er auch nichts zu sagen..:flower2:
Ich sollte wenige Kohlenhydrate essen und wenn, dann nur langkettige (weiß gar nicht ob richtig)also Vollkornprodukte. Tja, viele Jahre war alles gut, Unterzuckerungen selten. Habe in den letzten 14 Jahren 15 Kilo zugenommen und diese wollen einfach nicht verschwinden. Ernähre mich Vegan und es gab eine Zeit, da habe ich vor lauter Frust Bier und Wein und vegane süße Dinge in mich reingestoft. Ging vor kurzem zu einer Ernährungsberatung, doch diese konnte mir gar nichts sagen, was ich nicht schon wußte. Nun versuche ich auf Kohlenhydrate zu verzichten, mache täglich die 5 Tibeter, bin jeden Tag unterwges, aber an meinem Gewicht ändert sich rein gar nichts. Mein Mann meint, ich müsse an die Ursache gehen, warum wieso und weshalb es so ist, also an die Psyche, denn es muß ja einen Grund haben. Was Dr. Hamer in bezug auf Unterzuckerungen schreibt, kann ich zumindest für mich gar nicht nachvollziehen... Hat jemand vielleicht vorschläge oder ähnliches erfahren?


LG Holzschuh
Hast du es schon mal mit Almased probiert? - die letzte Mahlzeit am Tag damit ersetzen und konsequent sein. Damit wird der Stoffwechsel angeregt.
 
Ideal sind tatsächlich 3 Mahlzeiten

ich will nur berichten,
da ich nicht gerne warm Mittag esse,
ich esse gegen 10 Fruehstueck, meist Broetchen, Brot oder Toast mit aufschnitt und Marmi.
gegen 15 uhr esse ich entweder ein feines stueck Kuchen und eine Banane, oder auch ein paar kekse und Mandarine.
um 19uhr dann gibt es ein stueck fleisch und kartoffeln sosse, oder auch mal nudeln oder pizza.
um 23 uhr geh ich schlafen.

und trotzdem nehme ich mit diesem essensritual ab, ca 50 g am tag mal nichts, mal + 50g, aber dann mal 80g weniger
,

so habe ich die letzten 5 Monate 6,8 kg abgenommen.

so brauch ich auf meine suesigkeiten nicht verzichten und auch nicht auf das was ich gern esse.
 
ich will nur berichten,
da ich nicht gerne warm Mittag esse,
ich esse gegen 10 Fruehstueck, meist Broetchen, Brot oder Toast mit aufschnitt und Marmi.
gegen 15 uhr esse ich entweder ein feines stueck Kuchen und eine Banane, oder auch ein paar kekse und Mandarine.
um 19uhr dann gibt es ein stueck fleisch und kartoffeln sosse, oder auch mal nudeln oder pizza.
um 23 uhr geh ich schlafen.

und trotzdem nehme ich mit diesem essensritual ab, ca 50 g am tag mal nichts, mal + 50g, aber dann mal 80g weniger
,

so habe ich die letzten 5 Monate 6,8 kg abgenommen.

so brauch ich auf meine suesigkeiten nicht verzichten und auch nicht auf das was ich gern esse.
Oke , dann würde mich nun aber echt interessieren was Du vorher weggemurmelt hast , wenn Du bei Deinen beschriebenen Mahlzeiten abnimmst. Hast anscheinend auch nen guten Stoffwechsel. Beneide Dir:unsure:
 
ich will nur berichten,
da ich nicht gerne warm Mittag esse,
ich esse gegen 10 Fruehstueck, meist Broetchen, Brot oder Toast mit aufschnitt und Marmi.
gegen 15 uhr esse ich entweder ein feines stueck Kuchen und eine Banane, oder auch ein paar kekse und Mandarine.
um 19uhr dann gibt es ein stueck fleisch und kartoffeln sosse, oder auch mal nudeln oder pizza.
um 23 uhr geh ich schlafen.

und trotzdem nehme ich mit diesem essensritual ab, ca 50 g am tag mal nichts, mal + 50g, aber dann mal 80g weniger
,

so habe ich die letzten 5 Monate 6,8 kg abgenommen.

so brauch ich auf meine suesigkeiten nicht verzichten und auch nicht auf das was ich gern esse.
Das ist nicht viel würde ich meinen. Vielleicht schaffe ich es mal nur noch 3 Mahlzeiten zu essen. Aber da weiß ich wirklich nicht, ob ich es schaffe, denn es paßt so gar nicht zu den Zeiten an denen ich beschäftigt bin.

LG
 
Oke , dann würde mich nun aber echt interessieren was Du vorher weggemurmelt hast , wenn Du bei Deinen beschriebenen Mahlzeiten abnimmst. Hast anscheinend auch nen guten Stoffwechsel. Beneide Dir:unsure:

ich hatte auch mal gelesen das der Stoffwechsel ruhepausen braucht um gut zu funktionieren,
daraufhin habe ich auf diese dreier Mahlzeiten umgestellt,
es hat wirklich etwas gebracht, mir jedenfalls.

ansonsten hab ich als ich jung war von 85 kg auf 58 kg geschafft innerhalb weniger wochen, das war nach der Schwangerschaft dann, da habe ich einfach wenig gegessen, da wars dann auch mit dem Unterzuckern,
 
Das ist nicht viel würde ich meinen. Vielleicht schaffe ich es mal nur noch 3 Mahlzeiten zu essen. Aber da weiß ich wirklich nicht, ob ich es schaffe, denn es paßt so gar nicht zu den Zeiten an denen ich beschäftigt bin.

LG
Dir fehlt es eindeutig an Motivation:whistle: wenn Du erst merkst , dass Deine Kleidung immer lockerer/luftiger um deine Taille flattert , was meinst Du wie Klasse dich dann fühlst. Wie viel Freude es macht , wenn Du dir dann was Neues kaufst , ne Kleidergröße kleiner....u s w :rolleyes:
 
Trink viel Wasser mit frisch gepressten Zitronensaft. Am besten 3 Liter täglich. Und morgens auf nüchternen Magen.

Und zwischen der letzten Mahlzeit eines Tages und der ersten Mahlzeit des nächsten Tages sollten mind. 16 Stunden liegen.


:)
Zippe
 
Werbung:
Dir fehlt es eindeutig an Motivation:whistle: wenn Du erst merkst , dass Deine Kleidung immer lockerer/luftiger um deine Taille flattert , was meinst Du wie Klasse dich dann fühlst. Wie viel Freude es macht , wenn Du dir dann was Neues kaufst , ne Kleidergröße kleiner....u s w :rolleyes:
hahaha, da hast du allerdings recht mit.. Ich werde also ab morgen nur noch 3 Mahlzeiten azu mir nehmen und wie fräulein Zippe vorschlägt, Zitronensaft mit Wasser trinken....jedenfalls werde ich es versuchen....

LG Holzschuh
 
Zurück
Oben