Ablehnung im 7. Haus?

Hallo Demia,

hm.. verstehe zwar was du meinst.. aber ich achte da wohl mehr auf andere signale..
statt an der häufigkeit der anrufe zB es festzumachen.. wirkt mehr auf mich, wie sich das ganze anfühlt und wie das alles klingt.. ich merke doch auch wie es sich beim anderen anfühlt.. und bei mir.. darauf achte ich.. auf die signale, die nicht der bewussten kontrolle unterliegen..

lg
 
Werbung:
hm.. eigentlich kann man vielleicht noch weiter aufbröseln und fragen was ablehnung ist..

-nicht-identifizieren wollen..
-nicht emotional "verschmelzen wollen
-die beziehung auf einer grossen distanz lassen
-bestimmt verbindlichkeiten nicht eingehen wollen (würd auch was mit 8 zu tun haben)
-inhalten nicht zustimmen..
-geschmack nicht teilen..
-..(?)

es kann soviele bereiche betreffen.. und verschiedene mixe..

vielleicht findet man da eher aufschluss in der synastrie..als alleine in einem HK?
 
Hallo Demia,

hm.. verstehe zwar was du meinst.. aber ich achte da wohl mehr auf andere signale..
statt an der häufigkeit der anrufe zB es festzumachen.. wirkt mehr auf mich, wie sich das ganze anfühlt und wie das alles klingt.. ich merke doch auch wie es sich beim anderen anfühlt.. und bei mir.. darauf achte ich.. auf die signale, die nicht der bewussten kontrolle unterliegen..

lg

es war ein Beispiel..
Du empfängst ein Signal und interpretierst es aus Deiner Geschichte heraus..
egal ob Telefon oder andere Signale..

Gruss
Gaby
 
Hallo Demia

Es stimmt, mit Chiron am DC geht oft das Gefühl der Unsicherheit im Umgang mit anderen Menschen einher, es liegt wie ich finde wesentlich daran, daß der durchschnittliche Homo Sapiens schrecklich unehrlich wird, wenn er sagen soll, ob er jemandem ablehnend gegenüber steht oder nicht. Menschen mit einem starken Chiron beispielsweise am DC oder am IC spüren dies und irgendwann merken sie, daß sie sich besser fühlen, wenn sie sich unter ihresgleichen begeben und sich eine Weile oder dauerhaft von Leuten fernhalten, die ihnen aufgrund irgendwelcher Charakterschwächen diese Aufrichtigkeit nicht geben können, denn erst dann sind sie in der Lage, den Unterschied auszumachen und zu begreifen, daß beziehungsweise ob sie tatsächlich nicht falsch lagen mit der Ablehnungsvermutung. Ich denke schon, diese ganze Ablehnungsthematik, da ist es wichtig zu schauen, welche Planeten man im 7.Prinzip hat. Chiron ist da gleich schonmal einer mit großer Komplexität.

LG Jan
 
Hallo B&B :)

hm..

wo siehst/ziehst du den unterschied zwischen wahrnehmung und 'blosser interpretation?

Auch hm... Den Unterschied gibt es nicht - wir sind so "ausgelegt", dass wir jede Wahrnehmung interpretieren.

ich merke doch auch wie es sich beim anderen anfühlt..

Du merkst zwar was, aber sicher wissen kannst du es nicht.

und bei mir.. darauf achte ich.. auf die signale, die nicht der bewussten kontrolle unterliegen..

Bei dir selbst kannst du es wissen, aber beim anderen eben nicht. Das ist dann eine Vermutung oder Interpretation. Und nichts ist ekeliger für mich, wenn jemand meint, besser zu wissen als ich, wie sich was anfühlt. Weil es eben eine Interpretation ist und dem Irrtum unterliegen kann.

Liebe Grüße
Rita

PS. Astrologisch ist der "Wahrnehmungsfilter" der Mond. Er "bestimmt", was wir aus der Realität in unsere Wirklichkeit hineinlassen und wie unsere Wirklichkeit (unser subjektives "Abbild" der Realität) aussieht.
 
Auch hm... Den Unterschied gibt es nicht - wir sind so "ausgelegt", dass wir jede Wahrnehmung interpretieren.
Hi Rita :)

Wir? Wer ist "wir"? Wir Menschen? Unser Ich? Ich hab's die Tage noch an Kayamea geschrieben- zunächst sind es nur so 2-3 Sekunden, in denen ich klar gesehen habe. In denen ich die Wirklichkeit gesehen habe. Dann bin ich wieder eingeschlafen, dh ich hab' wieder interpretiert. Nur eben nach neuen Gesichtspunkten, denn während der Sicht hatte ich ja etwas neues erfahren. Über mich. Danach sieht die Welt anders aus, wird allerdings immer noch interpretiert. Der innere Schwätzer plapperte nach wie vor ununterbrochen und bewertete alles. Das ging auch noch ewig lange so weiter- die ganze 3. und 4. Stufe, nur die Sichten wurden häufiger. Ab der 5ten ist Schluss damit, es ist Sehen ohne den Kommentator. Bis auf die Emotionsphasen, wie gesagt, dann gibt's nen Rückfall- und ich bewerte wieder die aktuelle Situation als angenehm oder unangenehm (Merkur in Krebs). Allerdings ist das unerträglich- also bin ich regelrecht gezwungen, mich zu fühlen, da sonst eine völlige Lähmung eintritt. Oder ein komplettes Ausrasten. :D

Green Tara schrieb:
Du merkst zwar was, aber sicher wissen kannst du es nicht.
Doch, gerade dann, wenn ich mich aufrege, dann weiss ich, meine Sicht ist subjektiv. :D

Green Tara schrieb:
Bei dir selbst kannst du es wissen, aber beim anderen eben nicht. Das ist dann eine Vermutung oder Interpretation. Und nichts ist ekeliger für mich, wenn jemand meint, besser zu wissen als ich, wie sich was anfühlt. Weil es eben eine Interpretation ist und dem Irrtum unterliegen kann.
Bei mir selbst weiss ich es. Allerdings ist es so- was ich bei mir weiss, weiss ich auch beim anderen. Weil der andere ja ich ist. Geht die Einheit im Bewusstsein durch Ärger verloren, dann weiss ich bei mir nix- und damit auch nicht beim anderen. Dann interpretiere ich den anderen gemäss mir, also subjektiv.

Green Tara schrieb:
PS. Astrologisch ist der "Wahrnehmungsfilter" der Mond. Er "bestimmt", was wir aus der Realität in unsere Wirklichkeit hineinlassen und wie unsere Wirklichkeit (unser subjektives "Abbild" der Realität) aussieht.
Der arme Mond, für was der alles herhalten muss- für's Gefühlsleben, die Mutter, jetzt isser sogar der "Wahrnehmungsfilter". Und "bestimmen" tut er auch noch, soso. Ich dachte immer, der Wahrnehmungsfilter sei das Ich. :weihna1


lg :)
 
Der arme Mond, für was der alles herhalten muss- für's Gefühlsleben, die Mutter, jetzt isser sogar der "Wahrnehmungsfilter". Und "bestimmen" tut er auch noch, soso. Ich dachte immer, der Wahrnehmungsfilter sei das Ich. :weihna1

Na, Simi :), da hat sich ja nu ma eine weitere Bildungslücke für Dich geschlossen. :D . Der Mond, der muss nämlich nicht nur her-, sondern auch hinhalten nämlich genauso, wie wir das ganz subjektiv von Muttern gelernt haben. Lass Dir mal nur von zwei Astrologinnen, die mit ihren inneren Kindern kämpfen, gesagt sein, dass der Mond "der" Wahrnehmungsfilter ist. Dat is nämlich ganz "bestimmt" so. ;)

Lieben Gruss
Martina
 
Na, Simi :), da hat sich ja nu ma eine weitere Bildungslücke für Dich geschlossen. :D . Der Mond, der muss nämlich nicht nur her-, sondern auch hinhalten nämlich genauso, wie wir das ganz subjektiv von Muttern gelernt haben. Lass Dir mal nur von zwei Astrologinnen, die mit ihren inneren Kindern kämpfen, gesagt sein, dass der Mond "der" Wahrnehmungsfilter ist. Dat is nämlich ganz "bestimmt" so. ;)
Aaaah ja, gut, das du es mir noch mal sagst, Martina. :) Die Sonne in Zwillinge hat bei mir immer gefiltert mit der Logik in wahr und unwahr. Der Merkur in Krebs hat immer jede Situation bewertet in angenehm und unangenehm. Und meine Venus in Widder erst, die hat immer gefiltert, an wen ich mich verschenke und an wen nicht. Der Mars in Löwe, ja- tu' ich nun was oder nicht? Immer diese Wahrnehmungen meiner subjektiven Faulheit. Naja- das muss wohl am 6. Haus gelegen haben, ich war das nich'. :D

Nu' lass' bloss mein inneres Kind in Ruhe, das wird ja noch ganz gaga. :nudelwalk ;)

lg :liebe1:
 
Werbung:
Hallo Simi :)

Wir? Wer ist "wir"? Wir Menschen?

Wir unerleuchteten, verblendeten Menschleins.

Der innere Schwätzer plapperte nach wie vor ununterbrochen und bewertete alles. Das ging auch noch ewig lange so weiter- die ganze 3. und 4. Stufe, nur die Sichten wurden häufiger. Ab der 5ten ist Schluss damit, es ist Sehen ohne den Kommentator.

Ach ja, das innere Plappermaul. Habe den auch grad in Urlaub geschickt. Hatte er sich redlich verdient.

Doch, gerade dann, wenn ich mich aufrege, dann weiss ich, meine Sicht ist subjektiv. :D

Ja, dann weiß ich das auch. Ich bezog mich aber nicht auf die eigene Person, sondern darauf, dass B&B meint, er könne merken, was im anderen vorgeht.

Der arme Mond, für was der alles herhalten muss- für's Gefühlsleben, die Mutter, jetzt isser sogar der "Wahrnehmungsfilter". Und "bestimmen" tut er auch noch, soso. Ich dachte immer, der Wahrnehmungsfilter sei das Ich. :weihna1

Och, ja, der arme Mond. Rate mal, weshalb ich "" benutzte. :clown: Doch, der Mond "steuert" schon - nämlich die, die nicht auf irgendwelchen Stufen herumturnen. Man kann das so sehen, muss es aber nicht. Man kann auch anderweitig filtern. Zur Not tut es auch die Tüte von Melitta. :D Wobei - Sonnenbrillen sind manchmal auch sehr schicke.

Liebe Grüße
Rita
 
Zurück
Oben